2

2K 106 41
                                    

"Okay...", fing Thor an.

Cap signalisierte ihm ruhig zu sein und ergriff selber das Wort.

"Wir wollen das du uns hilfst Informationen zu beschaffen, an die wir nicht rankommen."

Kurz und knapp, typisch Cap. Loki fing an zu lachen und machte eine ausladene Geste mit seinen Armen.

"Und wieso sollte ich das tun?"

"Vielleicht um uns zu zeigen das du nicht nur ein egoistisches Arschloch mit Komplexen bist?", fragte Natasha sarkastisch aufgebracht.

"Tasha!", stellte Clint sie ruhig.

"Tut mir ja sehr leid aber ich habe nicht das Bedürfnis irgendjemandem irgendetwas zu zeigen."

Loki machte Anstalten zu gehen.

"Warte!", mischte ich mich nun mit ein.

Er drehte sich zu mir und sah mich erwartungsvoll an.

"Was wäre wenn für dich auch etwas dabei rausspringen würde?"

Ich hoffte er würde darauf eingehen und das tat er auch mit einem breiten Grinsen. Er kam auf mich zu und stoppte kurz vor mir.

"Und was ist es das ihr anzubieten habt?"

Ich merkte das einer der anderen etwas sagen wollte, doch ich kam ihnen zuvor.

"Wenn du uns hilfst bist du von deiner Schuld erlöst. Keine Verfolgung und kein weiteres einsperren. Du bist wieder ein freier Mann."

Die Avenger sahen mich fassungslos an aber sagten nichts, da sie einsahen das sie Loki nicht überreden konnten wenn sie ihm nicht etwas anbieten würden was von Wert für ihn war. Außerdem gingen wohl alle davon aus das er als freier Mann direkt die nächste scheiße bauen würde und somit einen neuen Grund für eine Inhaftierung liefern würde.
Er sah mir tief in die Augen.

" Warum sollte ich dir Glauben? "

Ich zuckte mit den Schultern.

"Vertrauensvorschuss?"

Sein Grinsen wurde noch breiter und er ging zwei Schritte zurück.

"Gut ich machs."

Alle sahen ihn verwundert an.

"Einfach so?", fragte Bruce misstrauisch.

"Oh nein", lachte er, "wenn ihr euren Teil nicht einhaltet töte ich (y/n)."

Ich sah ihn empört an. Er drehte sich grinsend zu mir.

"Tschuldige."

Ich verdrehte die Augen und stellte mich dann neben Loki der mich verwundert musterte.

"Du solltest Abstand halten wenn er gedroht hat dich zu töten.", legte nun auch Tony sein Veto ein.

Ich blieb neben Loki stehen.

"Ich vertraue darauf das er es nicht tut."

Ich erntete verständnislos Blicke und Tasha konnte wieder nicht an sich halten.

"Wie kannst du diesem Monster vertrauen? Nach allem was er getan hat!"

Ich sah zu Loki, dessen grinsen vollständig verschwunden war und der zum ersten Mal, seit dem ich ihn getroffen hatte, so aussah als ob er nicht wüsste was er sagen sollte. Anschließend sah ich zurück in die Runde und zuckte wieder mit den Schultern.

" Es ist wie es ist, es sei wie es sei und es wird wie es werden soll."

"Das ergibt keinen Sinn.", gab Cap von sich.

Loki x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt