Part 13

414 15 3
                                    

Wieder Wartezimmer.

Wieder vergehen Stunden.

Stunden voller Angst.

Und wo ist Steffi eigentlich?

Tim will sie anrufen, er greift nach seinem Handy, entsperrt es und scrollt in seinen Kontakten bis 'S' er will gerade auf „Steffi“ klicken, da wird sein Bildschirm scharf, Akku leer.

„Was auch sonst“ denkt Tim und flucht leise, setzt sich dann wieder auf einen der unbequemen Wartestühle und starrt ins Nichts.

Wieder vergehen Stunden.

Draußen wird es schon wieder dunkel als plötzlich Steffi im Wartezimmer steht, Tim springt erleichtert auf und macht ein paar Schritte auf sie zu.

„Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, welche willst du als erstes hören?“ sagt sie nur und geht gar nicht auf Tims Begrüßung ein.

„Die Gute zuerst!“ sagt Tim.

„Lena ist wach“ Tim atmet erleichtert auf und ist so froh, dass es endlich vorbei ist.

„Jedoch haben sie trotz OP den genauen Grund für ihre Schmerzen nicht herausfinden können“ sagt Steffi und schaut Tim beunruhigt an.

„Das heißt?“ fragt Tim.

„Sie wird wahrscheinlich noch ein paar Tage bleiben müssen und danach braucht sie Ruhe, der Arzt meinte sie habe kurz nachdem sie aufgewacht ist nach dir gefragt. Tim versprichst du mir jetzt mal was?“ sie schaut ihm tief in die Augen.

„Was?“

„Du musst für sie da sein, ich habe keine Ahnung was das da zwischen euch ist, aber du tust ihr gut, ich habe sie schon lange nicht mehr so glücklich gesehen, wie wenn sie von dir erzählt hat. Pass auf sie auf ok?“

„Aber natürlich werde ich das tun“ sagt Tim.

„Steffi?“

„Ja, was denn?“

„Wann darf ich zu ihr?“

„Morgen“

„Ok, ähm...wollen wir einen Kaffee trinken gehen? Ich lade dich auch ein.“ schlägt er vor, damit er endlich aus diesem Wartezimmer raus kann.

„Klar“ antwortet Steffi und sie verlassen zusammen das zu warme, stickige Wartezimmer.

Abends liegt Tim dann wieder in seinem etwas unbequemen Hotelbett und wünscht sich nichts sehnlicher als dass Lena gerade neben ihm liegt. Bevor er aber die Augen schließt, greift er noch einmal in seinen Koffer und holt seinen Laptop raus, um ein paar E-Mails zu checken und noch schnell einen Tweet für seine Follower da zu lassen, schließlich sollen sie sich keine Sorgen machen. Dann schläft er unruhig ein.

Am nächsten Morgen geht Tims erster Griff in Richtung Handy.

-7:32 Uhr-

verrät ihm das Display. Schnell steht er auf, greift in seinen Koffer und zieht eine einfache Jeans und ein T-Shirt heraus und verschwindet im Badezimmer. Zehn Minuten später steht er vor seiner Tür, klappt den Kragen seines Mantels hoch und macht sich auf den Weg ins Krankenhaus. Diesmal muss er nicht warten und wird direkt zu Lenas Zimmer geführt. Langsam öffnet er die Tür und geht auf ihr Bett zu, sie sieht besser aus als das letzte Mal und sie lächelt.

“Hey” sagt sie.

“Hey” sagt Tim und gibt ihr einen Kuss auf die Stirn.

“Wie geht es dir?” fragt er und setzt sich vorsichtig an das Ende von ihrem Bett.

Who'd want to find loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt