Die Begrüßungszeremonie

1 0 0
                                    

Es waren nur noch wenige Minuten bis die Begrüßungszeremonie für die neuen Schüler anfing. Naruki ging gemütlich zur Turnhalle und sah auf dem Weg dorthin viele andere Schüler. Als er die Turnhalle betrat war er erstaunt wie groß diese war.

Nachdem er sich einmal umgesehen hatte ging er zu den Plätzen für den ersten Jahrgang. Diese saßen in den ersten Reihen, während die älteren Schüler weiter hinten saßen. In ihren Gesichtern war keine Nervosität zu erkennen, da sie das bereits kannten und nur warteten bis sie nach der Zeremonie und der Rede des Direktors in das neue Schuljahr starteten. Die neuen Schüler hingegen waren wesentlich unruhiger. Sobald er näher kam hörte Naruki bereits das Gemurmel und sah wie sich einige nervös umsahen.

Er ging auf einen freien Platz in der dritten Reihe zu, ''Ist hier noch frei?'' fragte er das Mädchen auf dem Platz daneben.

''Ja, setz dich ruhig.'', antwortete sie aufgeschlossen und fröhlich.

''Danke.'', sagte er und setzte sich hin. Eigentlich wollte er jetzt nur darauf warten, dass es losging, aber er kam nicht umhin zu merken, dass sie ihn weiterhin ansah. ''Ist etwas?'', fragte er darüber verwundert nach.

Ihre lilanen Augen sahen ihn weiterhin an. ''Entschuldige bitte die Frage, aber was bist du?'', fragte sie neugierig. ''Du siehst von außen ganz normal aus und ich erkenne keine Besonderheiten.'', sagte sie weiter.

Er hatte bereits damit gerechnet, dass ihm diese Frage früher oder später gestellt wird. ''Ich bin ein normaler Mensch.'', beantwortete er ihre Frage. ''Aber hör mal, jemandem zu sagen, dass er keine Besonderheiten hat kann sehr verletzend sein. Immerhin siehst du ja auch normal aus, abgesehen von der Augenfarbe.'', belehrte er sie dann.

''Tut mir leid.'', sagte sie leicht bedrückt. ''Ich habe selten mit normalen Menschen zu tun gehabt. Aufgrund meiner Augen konnte ich bisher immer sehen was jemand für Besonderheiten hat.'', wollte sie erklären, ''Ah, damit meine ich Fähigkeiten und ähnliches die nicht äußerlich Sichtbar sind.'' ergänzte sie schnell. ''Ich war nur verwundert, weil ich da bei dir nichts erkannt habe.''. Sie sah nun etwas beschämt nach unten.

''Schon gut. Auf dieser Schule bin ich wohl die größte Besonderheit durch meine Normalität.'', sagte er etwas amüsiert.

Bevor einer von beiden noch etwas weiteres sagen konnte stand bereits ein Lehrer vor den Schülern. ''Guten morgen alle miteinander. Im Namen der Lehrerschaft heißen wir die neuen Schüler willkommen und freuen uns auch die älteren Schüler wieder zu sehen. Aber bevor ich zu viel vorweg nehme, übergebe ich an unseren Direktor Yoshitori-Sensei.'', sagte dieser und trat dann zur Seite.

Daraufhin stellte sich Yoshitori-Sensei an die Stelle und räusperte sich einmal.

''Willkommen liebe Schülerinnen und Schüler. Es ist mir wie jedes Jahr eine Freude so viele wissbegierige junge Leute zu sehen, denen alle Möglichkeiten offenstehen. Vor euch liegt eine Zeit der Selbstfindung, des Lernens, des Spaßes, der Trauer, sowie neue Freundschaften und Rivalitäten. Es liegt an euch aus eurem Leben das beste zu machen und es so zu leben wie ihr wollt. Lasst uns euch dabei unterstützen und anleiten. Lernt von und mit einander und überwindet Hürden die ihr alleine nicht bezwingen könntet.'', sagte er und wandte sich danach ganz spezifisch an die neuen Schüler. ''Dann wollen wir euch mal sagen in welche Klassen ihr kommt.'' er schnipste einmal und auf den Handrücken der Schüler erschien ein Hellblaues leuchten. ''Schaut auf eure Hände und prägt euch die Klassen ein. Eure Lehrer werden wie folgt sein...'', sagte er und während die Schüler auf ihre Hände sahen, traten vier der Lehrer neben den Direktor. ''Yuna-Sensei für Klasse 1-1 , Yoma-Sensei für Klasse 1-2 , Cyrill-Sensei für Klasse 1-3 und Vishmas-Sensei für Klasse 1-4.'', nannte er dann und zeigte nacheinander auf die entsprechenden Lehrer.

''Pst, wir sind beide in 1-3.'', sagte das Mädchen und stupste Naruki an, woraufhin dieser nickte und wieder nach vorne sah um zu sehen wer sein Lehrer sein wird.

''Nun denn, hiermit beginnt ein neues Schuljahr. Ich wünsche euch viel Spaß und lernt schön.'', schloss der Direktor ab und ging dann.

Die vier Lehrer stellten sich dann vorne einzeln hin und warteten darauf, dass ihre Schüler sich bei ihnen sammelten, was diese dann auch nach und nach taten.

''Mein Name ist Cyrill-Sensei. Für die nächsten 3 Jahre werden ich eure Lehrerin sein. Benehmt euch gut und wir werden gut miteinander auskommen, wenn nicht werde ich sehr ungemütlich.'', sagte sie ihren Schülern. ''Und jetzt kommt mit. Ich zeige euch den Weg in euren Klassenraum.'', sie drehte sich dann um und ging voraus.


---------------------------------------------

Weiter geht es im nächsten Kapitel.

Willkommen an der Kagayaku Mirai OberschuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt