''Sucht euch einen Platz und setzt euch hin.'' rief Cyrill-Sensei's Stimme vom Lehrerpult aus, nachdem die Schüler in ihrem Klassenraum ankamen. ''Wir gehen jetzt ein paar Grundlagen und Grundregeln dieser Schule durch, bevor ich die Anwesenheit prüfe, verstanden?'' , fragte sie und ein allgemeines ''Ja, Sensei'', erfüllte danach den Raum.
Binnen weniger Minuten hatten sich die Schüler ihre Sitzplätze gesucht. Naruki hatte sich in die dritte Reihe an das Fenster gesetzt, neben ihm das Mädchen von vorher.
''Also zuerst einmal eine Wichtige Sache: Ab der Oberschule werden eure Fähigkeiten und Eigenschaften in Kategorien eingeteilt, den sogenannten Specs. Das passiert erst ab jetzt, da es vorher nicht von Relevanz war für euch. Diese werden sowohl nach Seltenheit unterteilt, aber auch nach Stärke. So falle ich unter die Rare-Spec durch meine Abstammung als Draconid vierter Generation und unter die A+ Klasse durch die Stärke. Kurz Rare-A+.'', begann sie zu erklären. ''Der Einfachheit halber hat die Lehrerschaft euch bereits aus bestehenden Informationen in Specs eingeteilt. Bedenkt dabei, dass diese nicht endgültig sind und eure Klasse wechseln kann, da wir nicht alle Informationen habe und ihr sie auch verstärken werdet.'' , danach nahm sie die Klassenliste hervor und kontrollierte die Anwesenheit, wobei sie die Specs noch nicht dazu nannte.
Nachdem sie festgestellt hatte, dass alle da waren sah sie nochmal alle an. ''Euer erster Schultag hat noch keinen wirklichen Stundenplan, da erstmal geguckt werden soll, dass ihr euch akklimatisiert und kennenlernt. Nachdem ich das nun gesagt habe, habe ich aber nicht vor mich hier gemütlich mit euch hinzusetzen und eine Vorstellungsrunde zu machen in der jeder seinen Namen und ein paar Dinge über sich sagt. Das halte ich für wenig Sinnvoll.'', sagte sie und sah dann in die etwas verwunderten Gesichter der Schüler.
Sie wartete etwas ab und ein grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus. ''Wisst ihr, das Schulgelände ist recht groß. Wir haben einen Berg mit einem Wald auf dem Gelände. Oben auf diesem drauf steht das alte Schulgebäude.'' , die Schüler murmelten etwas untereinander und fragten sich was das mit dem kennenlernen zu tun hat. ''Ihr werdet diesen Berg nun hinaufsteigen hin zum alten Schulgebäude.'', das Gemurmel wurde lauter.
Einer der Schüler stand auf und sagte Empört ''Sie sollten uns lieber etwas beibringen, wenn sie schon darauf verzichten eine Vorstellungsrunde zu machen.'', wobei er sich sehr schnell wieder setzte. Naruki wunderte sich etwas wieso und sah dann seinen Gesichtsausdruck. War das Angst die ihm im Gesicht stand? Als er zu Cyrill-Sensei sah verstand er und ihm lief ein kalter Schauer über den Rücken.
''Ihr werdet etwas lernen. Zusammenarbeit. Der Aufstieg ist kein leichter und wenn ihr das ganze auf die leichte Schulter nehmt, dann kommt ihr nicht an.'', das grinsen auf ihrem Gesicht war finster und man erkannte sofort, dass sie es ernst meinte. ''Und leicht machen werde ich es auch nicht. Wisst ihr, ich habe den guten Zogratis-Sensei um seine Hilfe gebeten. Er wird euch an einen zufälligen Punkt am Fuß des Berges transportieren. Und das in zufälligen Zweiergruppen.'', besorgtes Geflüster und nervöse Blicke huschten durch den Raum. ''Viel Glück'', hörten sie Cyrill-Sensei noch sagen, bevor sich alle mit einem zufälligen Partner draußen wiederfanden.
-----------------------------
Weiter geht es im nächsten Kapitel.
DU LIEST GERADE
Willkommen an der Kagayaku Mirai Oberschule
Teen FictionWilkommen an der Kagayaku Mirai Oberschule. Begleitet das Leben der unterschiedlichen Schüler unserer Schule durch ihren alles andere als gewöhnlichen Alltag in eine strahlende Zukunft. Diese Geschichte ist ein Fiktives Werk. Sie spielt in einem Jap...