22. Februar 2015

25 3 0
                                    

Hallo Fremder,

Ich schreibe dir, um dir zu sagen: Ich bin glücklich. Ich bin glücklich, ich bin glücklich.

Ich bilde mir ein, dass, wenn ich es nur oft genug sage, ich es auch selbst glauben kann. Denn ich kann dir keinen Grund dafür nennen, es nicht zu sein.

Gut, es läuft nicht alles toll, und ich muss gerade mit ner Menge Mist umgehen...

aber heute habe ich absolut keinen Grund unglücklich zu sein!

Ich bin aufgewacht. Ich hatte ein gutes Frühstück und ich hatte sogar noch Kuchen vom gestrigen Tag. Ich habe ein Buch zu Ende gelesen, ich konnte gut lernen. Dann habe ich ein kleines Lied für eine Freundin geschrieben, dieses aufgenommen und ihr geschickt.

Außerdem bin ich endlich mal wieder nach Hause gefahren und habe mich geborgen und ausgelastet gefühlt. Frische Luft im Park, ein paar Spiele mit Ball und Frisbee (man will ja immer noch Kind sein) und gute Gespräche mit Menschen, die ich wochenlang vermissen musste.

Die besungene Freundin fiel mir weinend um den Hals, weil sie sich so über den Song gefreut hat und ich habe von überall nur Mut zugesprochen bekommen, wurde motiviert und zum Lachen gebracht. Und auch konnte endlich wieder jemanden zum Lachen bringen.

Trotz dessen, dass ich einer wichtigen Person mit dem Ball einen Finger blutig geschlagen habe (ich kann nichts dafür, ich wusste nicht wie stark ich bin...) hatte ich einen guten, ach was rede ich... einen sehr guten Nachmittag.

Und jetzt sitze ich wieder hier.

Bosse singt irgendwas von Kranichen, Istanbul und tanzenden, alten Affen und Donna Freitas erzählt mir, wie viel Leben in eine Tüte passt...

Und alles was ich überlege ist, wie ich diese Tüte loswerde?

Und da ich einen äußerst tollen Tag hatte, keinen Grund traurig zu sein und voller elan sein müsste bleibt mir nichts anderes übrig als dir und mir selbst zu sagen:

Ich bin glücklich!

Ich bin glücklich!

Ich bin glücklich!

Ich bin glücklich!

...

...

...

BriefgeheimnisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt