Lydia betritt zögernd die Wache und läuft Björn von der Feuerwehr in die Arme.
"Hoppla, die Jugendfeuerwehr trifft sich immer Freitag, heute ist Mittwoch" sagt er und schaut runter.
Lydia schaut ihn an und sagt "ich suche den DL Lars Baumann."
"Ups, sorry, ich hab sie für jemand von der Jugend gehalten" sagt Björn und erklärt ihr den Weg zu Lars' Büro.Kurz danach betritt Lars mit Lydia den Aufenthaltsraum, bittet um einen Moment Aufmerksamkeit, alle Blicke richten sich auf Lars und Lydia und er spricht "ich möchte euch die neue Kollegin Lydia Engel vorstellen, bitte nehmt sie gut in dieses Team auf, sie bringt ein großes Portfolio an nützlichen Fähigkeiten und Fachwissen mit. Ich werde Lydia jetzt in eure Obhut übergeben und entschuldige mich, ich hab gleich noch einen Außentermin."
Lars legt ihr noch kurz die Hand auf die Schulter und wünscht ihr alles Gute, dann muss er los.
Marion, die noch im Küchenbereich steht, fragt "möchtest du auch einen Kaffee, Lydia?"
Lydia schaut sie an, schafft ein zögerliches Lächeln und antwortet "ja gern, schwarz bitte."
Marion reicht ihr den Kaffee und nimmt sie gleich mit rüber in die gemütliche Sitzecke.
Omar rückt etwas, macht ihr Platz und begrüßt sie mit den Worten "willkommen im Tollhaus, ich bin Omar und für heute sind wir beide auf dem RTW eingeteilt."
Neben Omar sitzt Franco und stellt sich ihr als NEF Fahrer und Sanitäter vor.
Oliver, der ihr gegenüber sitzt stellt sich ihr vor und fragt etwas skeptisch "welche besonderen Fähigkeiten bringst du mit?"
Lydia zögert einen Moment und antwortet "oje, wo fang ich da an?! In der Jugend war ich im THW, hab auch im DLRG den Rettungsschwimmer in Gold gemacht, war als solches auch an diversen Seen, bin zur Feuerwehr in den technischen Zug gewechselt, dann ergab sich die Chance in Murnau als Bergretterin eine kombinierte Ausbildung mit Sanitäter zu belegen, von dort bin ich noch zur Seenotrettung gegangen und hab darüber auch die PSNV Ausbildung mit 120 Stunden gemacht, tja und nun bin ich hier."
Dustin und Jacky sehen sie an und fragen plötzlich "warst du mal am Fühlinger See für das DLRG eingesetzt?"
Lydia schaut beide an und antwortet "ja, fast vier Jahre jeden Sommer, warum?"
Dustin antwortet "dann weiß ich nun warum du mir bekannt vor kommst."
Lydia schaut ihn an und fragt "vermutlich hab ich wen raus gefischt und du warst dabei?!"
Dustin grinst und gesteht "öh, ja. Ich war einer der mutigen Saufkumpane und wäre einmal fast in meiner Jugend da abgesoffen."
Lydia lächelt und weist ihn freundlich darauf hin "ja, zuviel Hochprozentiges und kaltes Wasser, das ist für viele der Verderb."Kurz danach gibt es den ersten Einsatz und Omar springt mit Lydia in den RTW.
Am Unfallort fehlt der Melder und sie stehen mitten in Feldern.
Lydia und Omar schauen sich genauer um während Franco sich den Ort nochmal bestätigen lässt.
Lydia geht auf einmal ein paar Schritte auf eine Hecke zu und entdeckt ein Pferd mit Sattel und Zäumung.
Das Tier ist noch richtig in Panik und es zeigt sich, der Reiter ist unfreiwillig abgestiegen.
Lydia schafft es mit Feingefühl das Tier zu beruhigen, richtet den Sattel und steigt auf.
Leise flüstert sie dem Tier etwas zu, schnappt sich Omars Funkgerät und prescht mit dem Pferd los.
Franco fragt über Funk "Was hast du vor Lydia, du weißt doch nicht wo du suchen musst."
Ihre Antwort überrascht als sie sagt "ich vertraue auf das Pferd."
Kurz danach meldet Lydia sich und gibt eine genaue Info wo sie ist und hat die Reiterin gefunden.
RTW und NEF kommen an und sie können das junge Mädchen versorgen.Oliver fragt nachher "wie hast du das mit dem Pferd gemacht?"
Lydias knappe Antwort "Horsemanchip" mehr sagt sie dazu nicht.
Franco und Oliver schauen sich überrascht an und fragen sich warum Lydia nicht näher darauf eingeht.In der Wache kommt ihnen Marion entgegen und scherzt schon von weitem "wehe ihr vergesst das Grillfest am Freitag Abend, der Sammeltopf steht bereit."
Nach Feierabend verlässt Lydia die Wache und Oliver und Franco sehen wie sie mit ihrem Bike abfährt.
Franco schaut Oliver an und sagt "ich werd aus ihr noch nicht schlau. Will sie die Superheldin sein mit ihren ganzen Fähigkeiten oder ist sie bei den anderen wegen eigenmächtigem Handeln jedesmal geflogen?"
Oliver sieht ihn an und sagt "ich hab sie beobachtet. Wenn sie mal gelächelt hat fehlte das Leuchten in ihren Augen. Sie hält eine Fassade aufrecht, als müsste sie etwas verbergen."
Marion kommt hinzu und sagt "sie fährt jetzt noch gute 30 Minuten bis zu Hause und hat eben was von Tinyhouse gesagt. Als ich ihr das mit dem Grillfest gesagt habe und ihr erklärt hab, dass jeder fünf Euro gibt hatte ich den Eindruck als wenn sie traurig wird, aber das nur für ein paar Sekunden, dann hat sie mir erklärt sie könnte Freitag nicht."
Oliver schaut Marion und Franco an und äußert "da ist was merkwürdig an ihr."
Franco sieht auch nachdenklich aus und Marion bietet an "ich rede morgen nochmal mit ihr."Lydia kommt an ihrem Tinyhouse an und stellt ihr Bike dort ab.
Traurig sitzt sie eine Weile an ihrem Tisch und denkt nach, es bleibt das gleiche Ergebnis.
Wenn sie sich für das Grillfest entscheidet muss sie ihren Kollegen vertrauen und ihr Geheimnis verraten, das würde ihr Team in Gefahr bringen.
'Ich werde wohl nie nette Leute oder Freunde haben. Wer will schon jemand der nie irgendwo mit dabei sein kann?!' denkt sie noch, legt sich in ihre Koje und weint sich wieder einmal einsam in den Schlaf.
DU LIEST GERADE
Arbeit * Leben * Lieben *abgeschlossen*
Short StoryLydia Engel, 41 Jahre alt, rotblonde kinnlange Haare, grüne Augen, 160 cm groß, zierlich und hübsch beginnt als Sanitäterin auf der Wache bei Team Delta 112 und lernt dabei unter anderem Sanitäter Franco Fabiano und seinen Kumpel Notarzt Oliver Drei...