Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen, Cara ist bei Franco eingezogen und hat zwischenzeitlich immer mal wieder das Cobra-Training mit absolviert um ihre Fähigkeiten für Notfälle zu behalten.
Heute sind Franco und Cara genau zwei Jahre zusammen und Franco hat einen besonderen Tag geplant.
Er hat sich extra frei genommen, ein langes Gespräch mit Yamil geführt und sich Hilfe beim Cobra-Team erfragt.
Auch Manni, Oliver und Marion werden ihn unterstützen.
Cara hat heute Schicht und muss früh raus.
"Och nö, Mistwecker" schimpft sie, gibt ihm einen Kuss und flitzt ins Bad.
Franco steht auf, kümmert sich in der Küche um Kaffee und ihren Pausensnack um ihr noch ein paar Minuten Zeit zu gönnen.
Cara kommt angezogen auf Socken in die Küche, ihre Haare ein unbändiges Wirrwarr und kämpft gerade mit ihrem Gürtel.
"Himmel, Arsch und Zwirn, ich hab wohl heute die Feinmotorik irgendwo liegen lassen" schimpft sie gerade und Franco muss lachen.
Er tritt zu ihr, nimmt ihr den Gürtel aus der Hand und hilft ihr kurz, flüstert dann leise "lieber würde ich dich ja auspacken."
Cara kicherte, dreht sich zu ihm, kuschelt sich in seine Arme und küsst ihn.
"Das glaub ich gern, aber dann bin ich heute zu spät und Alex ohne Fahrer" haucht sie zuckersüß und legt ihren Kopf an seine Schulter.
"Kaffee für meinen Engel" sagt er leise und reicht ihr die Tasse, Cara wartet bis er seine Tasse in der Hand hat und sie setzen sich noch einen Moment eng aneinander gekuschelt auf das Sofa.
"Oh verdammt ich muss...." fängt Cara an und will schon wieder in die Küche, aber Franco hält sie fest und erklärt "schon fertig und alles in der Tasche neben deinen Arbeitsschuhen im Flur."
"Was würd ich manchmal nur ohne dich machen?!" Fragt sie mit einem süßen Lächeln, küsst ihn liebevoll und muss dann langsam los.Nachdem Cara aus der Türe ist startet Franco durch.
Vier WhatsApp Nachrichten mit zwei Wörtern Antragsvorbereitung Start gehen raus und er sprintet ins Bad.
Gerade aus dem Bad kommen Oliver, Marion, Manni, Karin, Omar, Jacky, Silke, Michael, Guido, Phil, Dustin und Guido bei ihm an und Yamil sendet eine Antwort "Wir sind startklar, warten nur auf das GO!"
Cara hat derweil eine beschissene Schicht mit drei schweren Unfällen und rechnet schon mit Überstunden.
Zur gleichen Zeit verwandelt sich das Bad in eine Wellness-Oase, das Schlafzimmer in einen Romantiktraum und die Küche samt Wohnzimmer in ein Nobelrestaurant.
Cara schreibt ihm vom dritten Einsatz schnell eine Nachricht und informiert ihn, dass es wohl länger dauert und sie sich meldet wenn sie los fährt.Eine Stunde über Feierabend kommt Cara endlich an der Wache an, Alex hat Franco schon geschrieben und Franco gab die Info an das Cobra-Team weiter.
Bei Ankunft in der Halle wird Cara gleich von sieben dunklen Gestalten regelrecht gekidnappt und in einen Hubschrauber gesteckt.
Nach dem Start gibt sich Yamil zu erkennen und auch der Rest des Teams zeigt sich ihr.
"Yamil, was soll der Quatscht? Übung oder Einsatz? Oder wieder ein Umzug? Wenn das wieder Umzug bedeutet will ich mit Franco vorher reden" erklärt sie und Yamil antwortet nur "das wird eine Überraschung und kein Umzug, vertrau deinem Team einfach."
Im nächsten Moment setzt Yamil sich hinter sie und verpasst ihr ein Gurtsystem für Tandemsprung und sie spürt wie er sie einhängt.
"Yamil, wo geht es hin? Moment, das ist doch meine Wohngegend" erkennt Cara und dann sieht sie plötzlich die vier Feuerwehrautos im Karree stehen.
Genau dort landet Yamil mit ihr gemeinsam.
Björn nimmt sie mit Emil und Dustin in Empfang und begleitet sie zwischen zwei ausgerollten Schlauchleitungen zur Haustüre.
Franco öffnet die Türe, nimmt Cara in die Arme und flüstert "ich hab eine Überraschung für gestresste Sanitäterinnen."
Damit schließt er die Tür, zieht sie sanft Richtung Bad, hilft ihr aus dem Gurtsystem und streift ihr die Dienstjacke von den Schultern.
Sachte schiebt er sie ins Bad und Cara traut ihren Augen nicht.
Kerzen, Rosenblätter und eine Wanne mit heißem Wasser in dem Rosenblätter schwimmen.
"Bist du verrückt geworden, ich hab doch keinen Geburtstag" flüstert Cara überrascht und kuschelt sich in seine Arme.
"Och ich hab gedacht, ich tu dir mal was Gutes, also rein mit dir bevor es kalt wird" und damit zieht er ihr das Shirt aus und ihre Arbeitshose landet in einer Wolke um ihre Füße.
Cara schmiegt sich an ihn und haucht "nur wenn du mitkommst."
Er küsst sie, streift ihr dann die Schuhe ab, befreit sie von ihren Klamotten, hebt sie hoch und befördert sie mit sanftem Schwung in die Wanne.
"Später Süße, erstmal bist du dran" flüstert er, küsst sie zärtlich und fügt hinzu "ich muss nochmal kurz in die Küche, hab was auf dem Herd."
Er beeilt sich um in die Küche zu kommen, wo Karin und Marion gerade das Abendessen vorbereiten.
"Ladys ich danke euch, das ist schonmal gelungen. Ich zieh mich schnell um" sagt er noch, stürmt ins Schlafzimmer und zieht sich schick an.
Marion hat ihm sogar noch Sachen für Cara rausgesucht und die liegen im Bad bereit.
Zurück in der Küche zieht er eine Schürze an und ruft "Cara, mein Engel, in zehn Minuten ist das Essen fertig!"
Caras Antwort kommt sofort "okay, bin gleich da."
Marion und Karin flüchten zu den anderen in den Garten und verstecken sich hinten am Gartenhaus, wo die Sitzecke schön dekoriert ist, und bewaffnen sich mit Laternen und Rosen.
Cara kommt in den bereit gelegten Sachen in die Küche und bleibt erstmal erstaunt stehen.
Franco nimmt ihre Hand, führt sie zum Tisch und ist ganz der perfekte Gentleman.
Cara schaut sich um, im ganzen Raum Kerzen und Rosen, so langsam wird ihr das unheimlich, aber sie ist immer noch ahnungslos.
Nach dem Essen bittet er leise "noch ein Glas Wein im Garten zur Entspannung mein Engel?"
Cara schaut ihn an, nimmt seine Hand und er zieht sie hoch.
Leise bittet er sie "darf ich dir kurz die Augen verbinden? Ich hab da eine Überraschung für dich draußen."
Etwas skeptisch blickt sie ihn an und nickt dann zögernd.
Vorsichtig verbindet er ihr die Augen, legt einen Arm um ihre Taille, nimmt ihre Hand und führt sie vorsichtig nach draußen.
Am Gartenhäuschen prangt das Banner mit dem Satz Cara ich liebe dich, willst du meine Frau werden und die Kollegen und Freunde stehen rechts und links daneben mit Rosen und Laternen.
Er dreht sie zu sich, so dass sie nicht sieht was hinter ihr ist, nimmt ihr vorsichtig den Schal weg, küsst sie zärtlich und dreht sie dann zum Gartenhaus um.
Einen Moment steht Cara still da, schaut völlig überrascht und dann laufen ihr die ersten Tränen über die Wangen.
Franco tritt vor sie und schaut sie mit einer Mischung aus Erwartung und Angst flehend an.
Reden kann Cara nicht mehr, sie nickt nur und springt ihm förmlich in die Arme.
Alle haben das Nicken gesehen und stürmen auf Franco und Cara los.
Beide enden in einem Rudelknuddeln und dann zündet ihr Cobra-Team, die auch nun im Garten stehen, noch Seenotrettungsfackeln und verschließt Signalkugeln in Gold und man hört deutlich die Sirenen von TLF, RTW und Polizei.
"Ihr seid doch alle verrückt" schimpft Cara leise mit einem glücklichen Lächeln, legt die Arme um Francos Nacken, zieht ihn zu sich runter und küsst ihn.
Er nimmt endlich den Ring aus der Tasche und streift ihn ihr über ihren Finger, nimmt sie wieder fest in seine Arme und küsst sie innig.Etwas später sind die anderen weg und Franco zieht sie sanft mit sich ins Schlafzimmer.
Cara bleibt wie vom Blitz getroffen stehen als sie das Rosenblätterherz auf dem Bett und die ganzen LED Kerzen im Raum sieht.
"Wahnsinn, du bist verrückt" flüstert sie leise gerührt und er gesteht leise "ich hatte etwas Hilfe, aber die Ideen waren von mir."
Cara schubst ihn sanft auf das Bett, legt sich auf ihn und fängt vorsichtig an sich mit seinen Hemdknöpfen zu beschäftigen.
Kurz danach liegen die Kleidungsstücke am Boden, er liegt immer noch unter ihr und streichelt ihren Körper während sie sich von seinem Hals abwärts knabbert bis zu seinen Brustwarzen.
Da verweilt sie einen Moment, fährt sanft mit der Zungenspitze quälend langsam um beide Brustwarzen und arbeitet sich wieder langsam zu ihm hoch.
Langsam wandert ihre Hand nach unten, legt sich um seine pulsierende Erregung und dann fängt sie mit sanften Bewegungen ihrer Hand an.
Er hält es nicht mehr aus wirft sie auf ihren Rücken, legt sich auf sie, küsst sie drängend und dringt kraftvoll tief in sie ein.
Cara kommt ihm sofort entgegen und passt sich seinem Rhythmus an.
Er knabbert leicht an ihrem Hals, erhöht das Tempo, küsst sie wieder fordernd und dann explodiert in beiden der Höhepunkt gleichzeitig.
"Mein Engel, meine Verlobte, meine Retterin, meine große Liebe, ich bin so glücklich mit dir" flüstert er sanft und Cara flüstert "ich bin auch glücklich mit dir und ich liebe dich."
Glücklich liegen sie sich in den Armen und schlafen eng aneinander gekuschelt ein.
DU LIEST GERADE
Arbeit * Leben * Lieben *abgeschlossen*
Short StoryLydia Engel, 41 Jahre alt, rotblonde kinnlange Haare, grüne Augen, 160 cm groß, zierlich und hübsch beginnt als Sanitäterin auf der Wache bei Team Delta 112 und lernt dabei unter anderem Sanitäter Franco Fabiano und seinen Kumpel Notarzt Oliver Drei...