Prolog

36 1 2
                                    

Die achtzehnjährige Natalie, genannt Nati, ist total genervt von ihren Eltern: ein zweiwöchiger Familienurlaub an der Nordsee, um sich mit alten Urlaubsfreunden zu treffen? Wobei "alt" wirklich alt heißt: seit bestimmt zehn Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen.  Ohne sie! Aber ihr bleibt keine Wahl: Niko, neunzehn Jahre alt, Sohn besagter Bekannter, wird ebenfalls mit von der Partie sein, da seine Eltern ihn nicht allein zu Hause lassen wollen. Er sei momentan zu viel mit den falschen Leuten zusammen, sagen sie, und sie hoffen, dass zwei Wochen Nordsee-Langeweile ihn von der schiefen Bahn reißen werden. Zwei Wochen Nordsee - und Natis guter Einfluss. Zum Kotzen, findet Nati, schließlich kann sie sich weitaus besseres vorstellen, als den Sommer über den Babysitter für einen fast fremden Minigangster zu spielen - bis sie am Urlaubsort ankommt und den ersten Blick in Nikos blaugraue Augen wirft. Trotz ihrer heftig protestierenden Vernunft verliebt Nati sich Hals über Kopf in diese Augen, und sie beginnt, beharrlich und mit viel Geduld um das Vertrauen des schweigsamen Einzelgängers zu ringen, der sich ihr schließlich trotz scheinbaren Widerwillens nach und nach offenbart. Für Nati beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die sie nicht selten an sich selbst zweifeln lässt und ihr bisheriges Leben von einem Augenblick auf den anderen vollkommen auf den Kopf stellt. Ist ihre Entscheidung für Niko wirklich die richtige?

Bad Boy, Good HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt