Same Prozedere, aber Regeln sind laut diverser anderer Awards notwendig, also hängen wir uns da direkt hinten dran.
1. Wir brauchen Respekt
Beleidigungen jeglicher Art, Mobbing etc. werden wir hier garantiert nicht dulden. Untereinander, gegen die Juroren, oder schlimmer noch...gegen UNS...das ist vollkommen egal. Ihr werdet disqualifiziert, wenn ihr unhöflich seid.
Schade, dass es diese Möglichkeit nicht auch in reallife gibt.
2. Mindestlänge
Brauchen wir, so leid es uns tut. Einen Prolog wie ein ganzes Buch zu behandeln ist schwer. Daher muss euer Buch bei Anmeldung mindestens fünf Kapitel haben. Bei Beginn der Bewertungsphase dann bitte 7. Das ist hoffentlich kein Ding der Unmöglichkeit. Es ist nur so, dass ein Spannungsbogen bei wenigen Kapiteln schwer zu bewerten ist. Kurzgeschichten sind von dieser Regel ausgeschlossen. Umgekehrt sollten sie aber nicht mehr als 7 Kapitel haben, sonst fänden wir die Bezeichnung "Kurzgeschichte" etwas fragwürdig.
3. Änderungen
Uns ist klar, dass man da nicht immer sofort dran denkt, aber WENN ihr etwas essenzielles an eurem Buch verändert, dann gebt uns bitte Bescheid oder versucht einfach, euer Buch so zu lassen wie es ist. Essenziell bedeutet, dass es uns scheißegal ist, wenn ihr ein neues Kapitel hochgeladen oder in einem Kapitel einen Satz gelöscht habt *hust*. Äußerlichkeiten, wie der Titel oder das Cover sind wichtig, die sind uns in diesem Fall NICHT scheißegal.
4. Keinen Bock mehr?
Solltet ihr nicht mehr mitmachen wollen, dann redet mit uns. BITTE! Wir beißen nicht, wirklich (ist auch schwierig durch den Screen). Es ist nur so: Für uns ist es wirklich sehr ungünstig, wenn ein Juror plötzlich einfach nicht mehr antwortet. Letztes Jahr mussten wir zwei Tage vor Siegerehrung nochmal ein paar Bücher neu verteilen. Das würden wir dieses Jahr gerne verhindern. Sobald ihr also nicht mehr wollt: Mund auf, wir sind auch nicht sauer, nur gern informiert.
5. Anmeldungen
Ihr könnt bis zu drei Bücher in verschiedenen Kategorien anmelden. Bücher, die letztes Jahr den ersten, zweiten oder dritten Platz gemacht haben dürfen nicht mehr mitmachen, wir wollen auch anderen Autoren mal 'ne Chance geben xd.
Ihr könnt gleichzeitig Juror und Autor sein, das eine schließt das andere nicht aus!6. Follow
Wieder gilt: Wir werden euch für die Dauer des Awards folgen, damit wir euch leichter markieren und kontaktieren können. Ihr müsst uns nicht auch folgen, es wäre aber angebracht, da wir teilweise Ankündigungen auf dem Profil hochladen.
7. Tag
Wir haben einen Tag, den müsst ihr nicht benutzen, es wäre aber hilfreich, wenn ihr es tätet (wunderschöner Konjunktiv) Er lautet #boringaward2022 . So können wir Bücher leichter organisieren. Außerdem puscht es unser Ego, aber das ist nochmal 'ne andere Sache.
8. Passwort
Das Passwort besteht aus 2/3 Markierungen potenzielle Interessenten, ganz egal ob Juror oder Teilnehmer. Wir wollen so erstens sicherstellen, dass ihr die Regeln gelesen habt. Zweitens erlangt der Award so mehr Aufmerksamkeit und wir könnten gegebenenfalls eher starten.
9. Angenommen, und jetzt?
Krasses Szenario: Ihr habt euch angemeldet und bekommt eine Zusage, wisst aber nicht, was ihr nun tun sollt? Hier kommt die Lösung.
Schreibt irgendetwas zurück. Zum Beispiel: "Danke" oder "Ok" oder "Isoprpylprophimilbarbitursauresphenyldementylaminophyrazolon" oder keine Ahnung was. Halt damit wir sehen, dass ihr es gesehen habt.
10. Andere Awards
Auch wenn es uns das Herz bricht, dass ihr so unloyal seid...ihr dürft selbstverständlich bei anderen Awards teilnehmen!
DU LIEST GERADE
The Slightly Less Boring Award {Abgeschlossen }
CasualeHerzlichen Willkommen zu dem Award, den ihr euch alle (insgeheim) gewünscht habt! Der zweite Boring Award, der überhaupt nicht sooo langweilig ist. Whohoo Meldet euch gerne an! (Offen)