Levi PovEs ist war spät am Nachmittag und ich saß an meinen Dokumenten für Erwin.
Das dunkelrote Licht der untergehenden Sonne, strahlte durch die Fenster hinter mir und beleuchtete so den Raum.
Ich füllte Zeile für Zeile aus und konzentrierte mich ganz auf den Stapel Papier vor mir.Dann klopfte es an der Tür. Ich schaute genervt auf und blickte zur dunkelbraunen Holztür ein paar Meter vor mir. "Name und Anliegen?", fragte ich nach.
"Ich bins. Komm zum Essen Levi."
Erwin.. Ich sah auf den Stapel Papier vor mir.
"Ich komme.", antwortete ich monoton und stand auf.
Als ich die Tür öffnete, lief ich direkt in Erwin hinein.
"o- ohh", kam es von ihm. Belustigt.
Ich weitete für einen kleinen Moment die Augen, doch trat dann zurück.
"tch, hättest du nicht ein paar Meter weiter weg auf mich warten können?", fragte ich angepisst und schloss die Tür ab um mit ihm dann zum Speisesaal zu gehen.Vor der großen Holztür des Saals, griff Erwin plötzlich nach meiner Hand. Ich weitete erneut die Augen und blickte ihn ruckartig an. "Levi", fing er an..
"Was ist denn?", fragte ich und zog meine Hand wieder aus seinem Griff.
Er schaute mich nur mit einem Hauch von Gleichgültigkeit und etwas, das ich nicht deuten konnte an.
"Es ist nichts."
Will der mich verarschen?
Ich nickte nur und öffnete dann die Tür. Es war mal wieder ungewöhnlich voll und laut.
Nervig..
Ich holte mir meine Portion und setzte mich zusammen mit Erwin zu Hanji.Diese grinste mal wieder wie eine Irre..
"was ist es diesmal Brillenschlange?", fragte ich und nahm ein Schluck Wasser.
"Huh? Garnichts.. Ich hab nur gerade an ein neues Experiment gedacht.."
"Dafür grinst du aber wie eine Geisteskranke", meinte ich und schaute dann zu Erwin. Dieser sah bedrückt aus und verschränkte seine Finger unter seinem Kinn.
So verhielt er sich schon seit Wochen.. Irgendwas stimmte da nicht.
"heey ihr beiden.. Ist irgendwas passiert?", fragte Hanji aufeinmal und ich sah wieder auf mein Essen.
Erwin blickte nun zu Hanji. Er räusperte sich. "Nein. Es ist nichts."
"hmm okay", antwortete sie nur und aß weiter. Ich fing auch an zu essen und stand danach auf.
Ich brachte mein Tablet weg und ging dann wieder in mein Büro.
Vor der Tür stoppte ich und sah nochmal in den langen Korridor, der zum Speisesaal und unzähligen anderen Orten führte..
"Erwin.. Was ist los mit dir? ", sprach ich meine Gedanken laut aus und betrat mein Büro. Da es schon dunkel war, zündete ich ein paar Duftkerzen an und setzte mich wieder an den Stapel Papier auf meinem Schreibtisch.
Gelangweilt und konzentriert zugleich, füllte ich wieder Zeile für Zeile aus.
Es ging um neue Uniformen, Klingen, Neuzugänge und so weiter..Es herrschte nurnoch komplette Stille als die Flamme der Kerze vor mir kleiner würde und dann erlöschte. Sie war nun vollständig abgebrannt.
Ich legte also den Stift zur Seite und stand auf. Daraufhin warf ich mir eine schwarze Jacke über die Schultern und ging in Richtung Speisesaal.
Auf dem Weg dorthin bemerkte ich das dass Licht dort noch brannte. Um diese Uhrzeit?
Misstrauisch ging ich weiter und sah dann vorsichtig hinein.
Ich entspannte mich wieder als ich Erwin sah. Aber was machte er um diese Uhrzeit hier?
Ich stand am Türrahmen und sah ihm zu, wie er an einer Tasse Tee nippte und ein Buch las. Seine blonden Haare fielen ihm ins Gesicht und er sah völlig entspannt aus. Nicht wie sonst.
Plötzlich drehte er sich zu mir. "Guten Abend Levi"
Scheiße- ich stellte mich wieder auf und ging auf ihn zu."Erwin. Was machst du hier? Zu dieser spä-"
"Späten Stunde? Ich konnte nicht schlafen und dachte ich trinke einen Tee. Ist doch nichts schlimmes oder?", redete er mir dazwischen.
Ich sah ihn monoton wie immer an und setzte mich.
Dann legte er sein Buch zur Seite und sah mir in die Augen. "Kannst du auch nicht schlafen?", fragte er.
Ich schluckte. "Erwin du weißt ganz genau dass ich nicht viel schlafe. Und das nicht seit gestern."
Er nickte. "Verstehe"
Nun war es still geworden und der Saal wurde nur von den Kerzen auf den Tischen beleuchtet. Die Tasse Tee, die vor ihm stand, sie duftete nach schwarzen Teeblättern.
Perfekt.
Ich starrte die Tasse an und konzentrierte mich nur auf den nahezu wundervollen Geruch der Teeblätter.
"Willst du?", fragte Erwin plötzlich und blickte auf die Tasse.
Meine Augen weiteten sich für einen kurzen Moment und ich blickte ruckartig zu ihm.
Ich nickte und wollte aufstehen um mir auch eine Tasse von diesem Tee zu machen, doch er ergriff wieder meine Hand und sah mir in die Augen.
"Du kannst aus dieser Tasse trinken.. Ich habe nur einen Schluck genommen."
"Erwin.." ich zog meine Hand wieder zu mir und setzte mich. "Also gut.. Du bist die letzte Zeit wirklich seltsam. Es ist langsam angsteinflößend. Erwin. Was ist los?", fragte ich und sah ihm entschlossen in die Augen.
Er sah direkt zur Seite und verschränkte seine Arme. "Ich weiß nicht was du meinst. Es ist alles bestens.",meinte er.
Er lügt..
"Verstehe" Ich stand auf und wollte gerade gehen als er plötzlich auflachte. "Machst du dir etwas Sorgen?"Ich weitete erneut die Augen und sah zu ihm. "Laber nicht!"
"ohh dann hab ich wohl Recht.", lachte er weiter.
Ich kam ihm näher."Hör zu! Ich mache mir keine Sorgen um dich! Ich-"
Er packte mich am Kragen und zog mich näher zu sich, so dass ich auf seinem Schoß landete.
"Waas?", fragte er. Ich versuchte mich aus seinem Griff zu befreien doch er war zu stark.
"Erwin was soll der Scheiß?"
"Levi was fühlst du?"
Meine Augen weiteten sich ruckartig und mein Atem stockte. "Waa- Was ich fühle?"Ich sah ihm verwirrt in die Augen. Sein Gesicht war so nahh und sein ruhiger Atmen streifte meine Wangen.
Als er meinem Gesicht näher kam, schüttelte er den Kopf.
"N- Nein. Tut mir leid.", er ließ mich los, " du kannst jetzt gehen"Ich stellte mich auf. Was sollte das?
Ich.. Diese Frage.. Gefühle?Völlig aufgewühlt stand ich vor ihm. Ich kniff die Augen zu und blickte dann zur Tür.
"Ich habe keine Ahnung was dein Problem ist..", sagte ich noch als ich dann den Raum verließ.
DU LIEST GERADE
Erwin x Levi [Eruri] lost in your Eyes
FanfictionHeyy, das hier ist meine erste Shipping FF.. Also seid gnädig. Es handelt sich hierbei um eine Erwin X Levi Story. Die Geschichte wird aus der Sicht von Levi erzählt. ^^ viel Spaß beim Lesen