Kapitel 4

159 5 4
                                    


Am nächsten Tag, ging ich wie gewohnt zum Frühstück in den Speisesaal.

Ich holte mir meine Ration und setzte ich an den Tisch, an dem Hanji, Erwin und ich immer saßen.

"Morgen Levi", grüßte mich Erwin, während Hanji vor sich hin grinste.

"Morgen", kam es von mir.

Ich wusste, dass das gestern Abend einiges veränderte.. Und das davon auch Niemand wissen dürfte.

Erwin war schließlich der Kommandant des Aufklärungstrupps. Würden gewisse Personen davon Wind bekommen.. Wäre ich nicht sicher ob diese ihn noch als Kommandanten des Aufklärungstrupps ernst nehmen könnten.

Oder eben würden.. Schweine.

So nippte ich an meinem Glas Wasser und hatte vollkommen vergessen dass meine Augen die ganze Zeit über auf Erwin ruhten.

"Levi? Ist etwas?", fragte er verwundert.
Ich weitete kurz meine Augen und schüttelte dann leicht den Kopf.

"Nein. Es ist nichts."

Daraufhin nickte er und ich sah zu Hanji.

"Hey.. Brillenschlange.", sagte ich und trat ihr leicht gegens Bein. Daraufhin zuckte sie auf und hörte auf so zu grinsen.

"Was grinst du denn so? Du sabberst ja schon.. Ekelhaft."

Daraufhin lächelte sie. "Nichts.. Ich bin nur glücklich darüber mich gleich wieder um meine Babys kümmern zu dürfen."

Ich verdrehte gelangweilt die Augen und stand auf, da ich fertig war.

Da packte Erwin mein Handgelenk und ich blieb stehen. Ich schielte zu ihm.

Ich bemerkte die Blicke der anderen, die im Speisesaal saßen, auf uns ruhen und schaute ihn daher mit monotonem Blick an.

" tch", kam es von mir und ich zog mein Handgelenk weg.
Schließlich verließ ich den Speisesaal.

"Vergib mir Erwin..", murmelte ich, als ich auf dem Weg in mein Büro um weiterhin Dokumente auszufüllen. Es waren nicht mehr sonderlich Viele, weshalb ich es gern schnell hinter mich brachte.

Blatt für Blatt füllte ich aus und legte es geordnet zu den anderen.
Als ich nach etwa einer Stunde fertig war, nahm ich mir die geordneten Blätter und machte mich auf den Weg zu Erwin.

Nach der Bearbeitung müsste ich sie zu ihm bringen. So funktionierte es hier.

Etwas nervös ging ich durch den langen Flur. Bei dem Gedanke mit Erwin gleich allein in seinem Büro zu sein, schluckte ich.

Verdammt Levi.

Plötzlich-

"Leeeeviiiiii!!!", mit geweiteten Augen sah ich hinter mich und realisierte leider erst viel zu spät dass es die Brillenschlange war, die auf mich sprang.

Ich landete samt den geordneten Papieren auf dem Holzboden.

Angepisst darüber, dass der vor einer Minute noch so ordentlich sortierte Stapel, jetzt verstreut auf dem Boden lag, sah ich Hanji in die Augen. Sie stand vor mir und wusste anscheinend genau was ihr Sprung angerichtet hatte.

Sie streckte ihre Hand nach mir aus um mich wieder hoch zu ziehen.. "tch.. Du elende Brillenschlange..", sagte ich und sie kam ins Schwitzen.

Ich ergriff ihre Hand, doch zog sie ebenfalls zu Boden. Sie landete, und ich stand auf.

"Heey! Das war nicht mit Absicht!"

"Mir egal..

Na los. Räum das wieder geordnet zusammen."

"Was ist denn hier los?", fragte plötzlich Erwin, der seine Tür anscheinend geöffnet hatte und nun vor uns stand.

Ich weitete kurz die Augen, doch beruhigte mich auch wieder.

"Sieht man doch. Sie hat meine Arbeit durcheinander gebracht."

"Nicht. Mit. Absicht.", sagte sie, als sie nun mit dem Stapel Papier neben mir stand.

"Tch"

"Zwerg"

"Wie hast du mich gerade genannt?"

"genug.", kam es von Erwin und wir beide sahen ihn an. Er atmete einmal laut aus und sah dann zu dem Stapel Papier in Hanjis Händen.

"Ich nehme an.. Der ist für mich?", fragte er.

Ich nickte. "Ja"

Also echt.. Ich fühlte mich in diesem Moment wie ein kleines Kind..

Erwin kam Hanji näher und nahm ihr den Stapel ab. Sie grinste mal wieder, salutierte und drehte sich dann wieder um.

Doch bevor sie ging, ergriff ich ihr Handgelenk.

"Was wolltest du eigentlich?"

Sie schluckte und sah erst zu Erwin und dann wieder zu mir.
Merkwürdig.

"Achh nicht so wichtig. Viel Spaß euch beiden!", rief sie noch, als sie sich löste und dann weghüpfte.

"mh..", kam es nur von mir und ich drehte mich zu Erwin, der immernoch In Hanjis Richtung starrte.

"Hey!", sagte ich und trat ihm mit verschenkten Armen leicht gegen sein Bein.

"Hm?", fragte er und sah zu mir.

"Was hm? Wird das hier heute noch was?"

Er lächelte leicht und schloss kurz die Augen.

"Natürlich", sagte er und ging zu seiner Tür. "Kommst du rein ?"

Ich sah ihm in seine Augen. So klar und blau.. Anders als meine.

"j- ja"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 09, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Erwin x Levi [Eruri] lost in your EyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt