*Blooms pos.*
Noch immer schlägt mein Herz viel zu schnell. Ich ertrage es nicht, ihm so nahe zu sein und doch mich nicht auf ihn einlassen zu können. Früher war es einfacher, ich habe gefühlt, gelebt. Aber ich wurde enttäuscht, verletzt, ausgenutzt. Doch diese Wärme, sie fehlt mir, jetzt ist alles kalt. Doch nicht wenn er bei mir ist, wenn er bei mir ist, kann ich atmen. 'Ich habe mich in ihn verli....'Ich darf nicht, wenn ich wieder die alte Bloom werde, das halte ich nicht aus. All die Schuld. Ich habe so viel Leid verursacht, so viele verletzt, ich habe Dakar vernichtet, aber meine Freunde eingesperrt, meine Liebsten. Alles und jeden. Ich habe Chaos verrichtet. Ich bin eine Verbrächerin. Was würden meine Eltern denken, wenn sie mich so sehen würden? Sie würden sich schämen.
Tränen beginnen zu fließen. Langsam beginnen Schmerzen mich einzuholen. Ich habe all meine Schmerzen, meine Probleme verdrängt, ich wollte sie vergessen, habe mich hinter der Maske krampfhaft versteckt, bin davongelaufen. Jetzt stürzt alles über mir zusammen. 'Es tut mir so leid. Ich wollte es nicht, ich habe gekämpft, die Dunkelheit war stärker. Hat mir Sicherheit und Schmerzfreiheit versprochen, hat mich in ihre kalten Hände gelockt und ich bin ihr gefolgt.' Ich habe versagt.
Ich schreie auf, schreie vor Verzweiflung und Wut. ,,Ich hasse mich!" schreie ich durch das Büro. 'Was soll ich nur machen?' Es ist zu spät, meine Schuld kann ich nie mehr gutmachen. Alles was ich machen kann ist...
Mit zitternden Beinen stehe ich vom Boden auf und gehe aus meinem Büro. Langsam schreite ich über den Flur, hinab in die Kellergewölbe, zu meinen Kerkern. Kaum komme ich unten an, starren mich alle angsterfüllt an, doch als sie meine verweinten Augen sehen, stutzen sie. ,,Bloom?" ,,Ihr seid frei, in fünf Minuten könnt ihr hier raus, es ist keine Falle." verblüfft sehen mich meine ehemaligen Freunde an. ,,Es tut mir alles leid, ich wollte es nicht, ich war zu schwach." Ich spüre den Schmerz in meiner Brust, wie damals, doch schneller als gedacht wandelt sich alles, mein Feenoutfit ist wieder hellblau. ,,Bloom!" schreien meine Gegenüber freudig. ,,Bleibt weg von mir, ich habe euch schon genug Leid angetan, es tut mir so leid, ich wollte das alles nicht, bitte vergibt mir!" sage ich mit brüchiger Stimme und renne davon. ,,Bloom!!!" schreien sie, noch kommen sie nicht aus den Kerkern.
So schnell, wie meine zitternden Beine mich tragen, renne ich aus dem Keller, renne über die Flure, renne aus Alfea heraus, über den Hof und muss natürlich Valtor begegnen. Krachend knalle ich gegen ihn und wir beide fallen auf den Boden. Kurz schaue ich in seine eisblauen Augen, mein Herz beginnt sehr wild zu schlagen. 'Ich liebe ihn.' Er sieht überrascht zu mir. ,,Es tut mir so leid." flüstre ich, rapple mich schnell auf und fliege in den Wald hinter Alfea, immer weiter und weiter, ohne zurückzuschauen.
*Valtors pos.*
Ich sehe nur noch etwas rotes auf mich zu fliegen, bevor es in mich kracht und mich von den Füßen reißt. Krachend lande ich auf dem Boden, doch nicht alleine. Bei dem Anblick, der sich mir bietet, weiten sich meine Augen. Mein Blick trifft auf saphirblaue Augen. ,,Es tut mir so leid." flüstert sie, springt von mir auf und fliegt im Eiltempo, ohne ein weiteres Wort zu sagen, in den Wald hinter Alfea.
Überfordert kann ich nur sehr langsam die Situation realisieren. Sofort springe ich vom Boden auf und schaue zum Wald. ,,Bloom?" flüstre ich mehr zu mir selbst. ,,Was ist los?" ,,Da ist Valtor!" schreit eine Stimme nach mir. Sofort drehe ich mich zu dem Besitzer der Stimme um und erkenne die Winx, Spezialisten und Schulleiter auf mich zu rennen. Sofort hebe ich meine Hände ich die Luft. ,,Stopp!" schreie ich und tatsächlich bleiben sie kurz vor mir stehen und sehen mich irritiert an. ,,Was läuft hier?" ,,Das würden wir gerne von dir erfahren." ,,Warum seit ihr frei, versteht mich nicht falsch, ist ja schön für euch, es leuchtet mir nur nicht ein." sage ich süffisant wie immer. ,,Bloom hat uns freigelassen und ist abgehauen." ,,Bloom, hat euch, freigelassen? Einfach so?" frage ich verwundert. ,,Sie ist wieder die gute Bloom, wir wissen nur nicht wieso, außerdem, wie spielst du dich auf, du hast uns eingesperrt, du bist festgenommen." sagt Miss Faragonda. ,,Nene, so nicht, schließlich war ich selber Gefangener, sie hat mich nur ,,frei" gelassen, weil sie mich als Partner wollte. Ich musste aber nach ihrer Pfeife tanzen." wehre ich die Beschuldigungen ab. ,,Wieso sollte sie dich haben wollen." schnaubt Sky verächtlich. ,,Vielleicht aus dem selben Grund, weshalb sie sich zurück verwandelt hat? Weil sie mich liebt." ,,Dich?" fragt eine entsetze Blondine. ,,Ja, mich, schließlich gehören die Hüter der Drachenflamme zusammen." ,,Okay, lassen wir das erstmal, wir müssen Bloom finden." erklärt Miss Faragonda besorgt. ,,Da kann ich helfen, schließlich können wir uns spüren." 'Ich lasse mich doch nicht einsperren, außerdem will ich zu meiner Bloom.' ,,Warum rennt sie überhaupt davon?" ,,Dir mag es vielleicht kein Begriff sein, aber Bloom hat ein Gewissen, sie hat ihre Freunde eingesperrt und jeden versklavt. Sie hat Dakar getötet, zu Recht, aber sie kommt damit nicht klar. Sie denkt, wir wären ihr böse. Sie denkt, es wäre alles ihre Schuld." erläutert Tecna. ,,Dann sollten wir sie schnell finden, bevor sie sich noch etwas antut."
Ja vielleicht etwas überraschend, aber dennoch eine schöne Wendung. Endlich habe ich wieder eine Idee für die Geschichte.
Ich schreibe sie jetzt zu Ende, sie wird nicht sehr lang, sowie der erste Teil auch nicht, aber es ist ja nur ne Kurzgeschichte. Ein paar Kapis kommen noch. Danach geht es bei meinen anderen pausierten Geschichten weiter.
DU LIEST GERADE
Schimmer in der Dunkelheit 2 Licht oder Dunkelheit, wer Gewinnt?
FanfictionDies ist der angekündigte zweite Teil von Schimmer in der Dunkelheit. Finally on the road again. Next week the story goes on.