"Komm. Wir müssen irgendwie hier weg!" Langsam bekahm ich Panik. Was, wenn wir diesmal nicht so leicht wegkommen? Wenn wir hinten eine Scheibe einschlagen gehen sie einfach ums Haus und finden uns doch... "Aber wie sollen wir hier weg kommen? Wir haben kaum eine Chance!" Sage ich. Ich weiß selber, dass uns das auch nicht hilft. Aber hier bei draufgehen möchte ich auch nicht und erst recht nicht mit diesen Soldaten mit genommen werden. "Eine Chance haben wir. Aber wir müssen uns beeilen, bevor sie reinkommen!" Er zieht mich mit nach oben, in mein Zimmer. Der Ausblick ist so schön wie immer, man könnte fast vergessen was unten gerade vor sich geht. "Willst du da Wurzeln schlagen? Komm schon!" James hat die Tür zu meinem Balkon geöffnet. Direkt darunter, vielleicht mit einem Meter Abstand zum Haus, ist zwar der See, aber... "Wir müssen springen?!" Unten rappelt es, wir hören jemanden dir Treppe hinauf laufen. "Kommt raus, wir haben euch umzingelt!" Ruft einer der Soldaten. "Spring!" Schreit James, genau in dieser Sekunde steht einer der Soldaten im Türramen und schießt auf uns! James hält mich fest und stellt sich mit dem Rücken zu dem schießenden Soldaten, dann hebt er mich hoch und springt. Wir landen am Rand des Sees und schwimmen erstmal in die Mitte. James schaut nach hinten, zurück zum Haus. Der Soldat hat Verstärkung gerufen und am Balkon stehen jetzt 10 Soldaten die auf den Boden starren und sich hektisch umsehen. "Alles ok bei dir?" Fragt James mich "Du blutest!" Er schaut auf seine Hand, an der mein Blut klebt. "Komm, schnell, schwimmen wir an Land bevor das schlimmer wird." Ich bin zu geschockt um zu reden. Ich merke auch nur langsam wieder den Schmerz an meinem Arm. "Diese Mistkerle. Die gucken nicht mal beim schießen. Die hätten dich umbringen können!" Sagt James, während er bei meinen Arm schaut. "Fast hätte der richtig getroffen. Zum Glück noch ein Streifschuss, aber ich muss die Blutung stoppen." Er reißt ein Stück von seinem Shirt ab und knotet es fest um die Wunde. "Autsch." "Sorry, muss so fest sein." Unter seinem Shirt kommt eine Kugelsichere Weste zum Vorschein. "Die wussten bestimmt, dass ich mich geschützt habe und haben deshalb auf dich geschossen, damit wir langsamer wegkommen... Irgendwann, da bringe ich die um und nicht die uns!" James wird ganz schön aggressiv wenn es um diese Typen geht. "Was haben die damals eigentlich genau gemacht, dass du so besorgt um mich bist? Ich meine, Geiselnahme... Da passiert mir ja eigentlich nichts?" Wir hören wieder jemanden rennen. "Erzähl ich dir, wenn wir sicher sind! Komm, wir müssen uns beeilen so longe du noch nicht zu schwach zum rennen bist." Wir fangen an zu laufen, weg von dem See, den Soldaten und James Haus.
DU LIEST GERADE
Wonderful Wonder World ~ der Beginn des Verschwindens
Science FictionAlice lebt im Jahr 2055. Alles hat sich ein wenig zurückgebildet, die Mode, der Lebensstil, alles nicht wirklich schlimm... aber auch die Gesetze. Neue Technologie wurde veröffentlicht, die nun nicht mehr illegal ist weil alle machen dürfen was sie...