{Olivia}
Nach Kunst hatte ich noch Mathe und Französisch. Da ich Mathe zusammen mit Flora hatte konnte ich mich nicht richtig konzentrieren, weil sie mich die ganze Zeit mit irgendwas volllaberte. In Französisch saß ich dann wieder alleine, da Flora Musik hatte. Nach der Schule gingen wir dann zusammen zu mir und redeten hauptsächlich wieder über unsere Lieblingsserie, da das eigentlich das einzige war, was wir gemeinsam hatten.
Gegen späten Nachmittag ging Flora wieder nach Hause. Sie und ihre Familie lebten am anderen Ende der Stadt. Da ich nicht wusste, was ich am Abend noch machen sollte, fing ich mit dem Kunstprojekt an.
Ich arbeitete ganze 2 Stunden daran bis ich mich fertigmachte und ins Bett ging. Ich schlief schnell ein und träumte von der Schule und, dass ich irgendeinen Kunstpreis gewonnen habe.
Als mein Wecker am nächsten Morgen klingelte, stand ich wie immer auf und kämmte mir meine Haare, die ich heute offen ließ. Ich zog mich an, ging ins Esszimmer und schmierte mir ein Brot.
Da Flora heute in der ersten Stunde eine Freistunde hatte, fuhr ich alleine zur Schule.
Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker ziemlich früh, damit ich noch ein bisschen für die Schule machen konnte.
Da heute Mittwoch war hatte ich Englisch in der ersten Stunde und musste etwas früher in die Schule wiel der Englischraum weit weg vom Eingang entfernt war. Der Untericht war ziemlich langweilig da wir nur Zeugs aus dem letzten Jahr wiederholten.
Nach dem Unterricht wurde ich mit den ca. zwanzig anderen Kunstschülern in den vollgedrängten und stickigen Gang geschoben. Ich lief so schnell, wie es ging ohne zu rennen, mach draußen. Normalerweise trafen Flora und ich uns immer hier, wenn wir Pause hatten, doch wahrscheinlich hatte ihr Lehrer mal wieder überzogen, so wie immer.
Als Flora am Ende der Pause immer noch nicht aufgetaucht war, entschloss ich mich ohne sie zum Unterricht zu gehen.
Gerade als ich reingehen wollte, stieß ich mit einem schwarzhaarigen Mädchen zusammen.
Ich hatte sie nicht gesehen, da sie sehr dunkel gekleidet war und ganz schnell aus der Schule rausgestürmt kam. Ich war mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt schon mal hier gesehen habe. Sie schaute auf und ich konnte in ihre wunderschönen dunkelblauen Augen blicken.
Ich half ihr ihre Bücher, die allesamt auf dem Boden verstreut waren aufzuheben und fragte sie bei der Gelegenheit auch nach ihrem Namen.
»Taylor«, antwortete sie leise und ich half ihr auf. »Ich bin übrigens Olivia«, stellte ich mich fröhlich vor, doch das Mädchen lief einfach weg und nach ein paar Sekunden war sie ganz verschwunden.
DU LIEST GERADE
Olivia and Taylor- She and they
JugendliteraturOlivia und Taylor. Unterschiedlicher könnten die beiden eigentlich gar nicht sein, doch trotzdem teilen sie ein Geheimnis. Ob aus dieser Freundschaft mehr wird?