Jacks P.o. v
Ich ging den Flur entlang, der in die hinterste Ecke des Silos führte.
Es war duster... die Wände waren grau, die Decke fast schwarz und die Lichter flackerten.
Ich mochte diesen Teil der Basis noch nie.
Als ich zum ersten Mal hier lang ging, fragte ich Arcee entsetzt, ob sie wirklich hier schlafen würden, doch sie hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass nur Optimus und Ratchet diesen Teil des Silos bewohnten, um uns die anderen, gemütlicheren Zimmer zu geben. „Wir hatten versucht die beiden zu überreden, doch keine Chance. Dafür sind beide zu stur!", hatte sie mit einem verspielten Augenzwinkern erzählt.
Ich fand es echt bewundernswert, welches Opfer die beiden „alten" Bots für die anderen brachten, doch mit der Zeit hatte man auch bemerkt, dass beide sowieso selten „nicht arbeiteten" oder weiß der Geier was zu tun hatten. Sie schienen fast nie aufzuladen. Immer wenn ich da bin, waren die zwei entweder auf Mission oder arbeiteten etwas im Hauptraum.Plötzlich glitt auf der rechten Seite des Flures eine Tür kreischend auf, welches mir zuerst einen beinahe Herzinfarkt und dann eine Gänsehaut verpasste.
Ich blieb abrupt stehen und beobachtete wie Ratchet aus der geöffneten Tür trat und leise vor sich hin murmelnd den Gang in die gleiche Richtung hinab lief, in der ich unterwegs war.
Er hielt ein...Knäuel Stoff an seine Brust gedrückt.
Ich konnte nicht genauer hinschauen, denn da war Ratchet schon um die Ecke gebogen.Er musste sehr in Gedanken vertieft gewesen sein um erstens mich nicht zu bemerken und zweitens seine Tür offen zu lassen.
Mein Kopf schien sich zu denken, dass Ratchet sie extra für mich offen ließ und mein Körper reagierte auch passend, indem er auf die Türöffnung zu lief.
Mein Herz schlug auf einmal viel schneller. Aus Erwartung oder Schuldgefühlen konnte ich nicht sagen... ach, egal!Ich trat durch die Tür und sah...schwarz.
Das Licht auf dem Flur reichte nicht aus, um den Raum auch nur einen Hauch zu beleuchten, aber wegen der eben besagten Dunkelheit konnte ich auch kein Lichtschalter sehen.
Die haben hier doch Licht, oder?!
Ich wusste zwar nicht wie gut die Bots im Dunklen sehen können, aber so ganz ohne Licht geht es doch trotzdem nicht!Ich schaltete meine Handykamera ein und leuchtete umher, bis ich schließlich einen Schalter an der Wand neben der Tür bemerkte...2Meter über meinem Kopf.
Ich seufzte. Es sah wohl so aus, als würde meine Taschenlampe reichen müssen. Super!Ich leuchtet nun genauer umher und trat noch einige Schritte tiefer in das Zimmer hinein.
Es war ziemlich spärlich eingerichtet, was dafür spricht, dass Ratchet sich nicht sehr häufig hier aufhielt. Er schien ja fast in seiner „Medbay" zu wohnen!
Ich konnte ein metallisches Bett, einen Schreibtisch, einen Stuhl und ein Regal erkennen.
Ich fühlte mich, umgeben von so übergroßen Möbeln, nun noch kleiner als sonst.
Das Regal, sowie der Schreibtisch waren mit Datenblöcken überhäuft und einige Werkzeuge und Metallteile, die für Ratchet vermutlich mehr Bedeutung hatten als für mich!Das Ladebett sah sehr kahl aus.
Mich hat es zwar überrascht, aber die Bots luden auch mit Decken auf, wie wir Menschen!
Doch bei Ratchet fehlte diese. Warte... war das Stoffknäul seine Decke?
Warum nahm er sie mit zu Optimus?Ich schob die Frage erstmal zu Seite, um meine „Mission" fortzusetzen.
Neben dem Bett hatte ich noch einen Art Nachtschrank entdeckt, der etwas persönlicher aussah.
Ich schwankte zwischen Respekt der Privatsphäre und meiner dreimal verteufelten Neugier.
Ich zögerte nicht lange und tat das einzig richtige... ich schob die ermahnende Stimme beiseite und trat entschlossen zum Schrank!Ich konnte einige Gegenstände auf dem Schrank erahnen, doch um sie genauer in Augenschein zu nehmen, kletterte ich am Ladebett hoch, was sich als schwieriger erwies als gedacht...
Die blauen Flecke sind vermutlich die Bestrafung dafür, dass ich in Ratchets Privatsphäre eingedrungen bin.
DU LIEST GERADE
Injured Leader
FanfictionIn einer Schlacht rettet Optimus einem aus seinem Team das Leben und wird dabei schwer verletzt. Wird er es schaffen oder wird Megatron ihn überleben?