Jack P.o.v
Ich stand nun vor der riesigen Tür von Optimus Zimmer.
Aus dem Inneren konnte ich leise Stimmen hören, was darauf hindeutete, dass Optimus nicht alleine war und da sonst niemand hier war, konnte es nur Ratchet sein.
Gerade, als ich klopfen wollte, viel mir auf, dass die Tür zwar für Cybertronianer geschlossen war, aber für Menschen ein breiter Streifen offen stand, durch den ich mich sogar, mit Anstrengung, hätte durchquetschen können. Doch für den Moment reichte es mir vollkommen aus, zu lauschen und zu gucken.Ich wusste, dass war ein massiver Eingriff in die Privatsphäre, aber ich konnte einfach nicht anders!
Als ich durch den Spalt schaute, sah ich Optimus auf einen ähnlichem Bett liegen, das Ratchet in seinem Zimmer stehen hatte, nur das dass um einiges größer war. Er ist ja auch ein biiieschen größer.
Neben dem Bett stand Ratchet, welchen ich allerdings nur von hinten zu sehen bekam.Sie schienen eine hitzige Diskussion zu führen, allerdings war ich mir da nicht ganz sicher, weil Ratchet so ziemlich aus jeder Diskussion eine hitzige machte und Optimus eigentlich immer neutral blieb.
„ Du kannst noch nicht wieder arbeiten! Du musst dich immer noch ausruhen!", sagte Ratchet.
„Ratchet, ich verstehe deine Bedenken, aber ich habe mich genug Aufgeladen und dank deiner medizinischen Fachkenntnisse fühle ich mich auch schon viel besser. Die iaconischen Daten müssen immer noch dekodiert werden. Du weißt, dass außer mir niemand diese Aufgabe erfüllen kann!", antwortete Optimus ruhig.
„Ich weiß!", knurrte Ratchet. „Aber dieses Mal ist es anders! Dein Körper, sowie deinem Geist wurde heute einem immensen Druck ausgesetzt, Optimus!
Du würdest dir nur schaden!", er hob einen Servo, um Optimus zu stoppen, der zu einer Erwiderung ansetzte. „Und das wiederum würde dich viel länger unten halten, als wenn du dich jetzt ausruhst!"„ Ich glaube dir, alter Freund, aber ich kann trotzdem arbeiten. Ich werde auf meinen Körper hören und mich schneller ausruhen, das Verspreche ich dir!", Optimus began sich aufzurichten, doch Ratchet sprang vor und drückte ihn mit sanfter Gewalt wieder runter.
„Nein! Du musst dich ausruhen! Das heißt keine Arbeit, bis ich es sage!"
Optimus wollte etwas sagen, doch Ratchet hob abwehrend den Servo. „ Bitte Optimus! Du warst für kurze Zeit Tod...", seine Stimme brach. Die Bewegungen des Mechs vor ihm erstarrten für kurz Zeit, doch dann griff Optimus nach Ratchets Servo und verschränkte sie miteinander.
Ratchet starrte auf sie hinab und schien zu versuchen, seine Fassung wieder zu gewinnen.Ich hatte Ratchet noch nie so erlebt. Er war mürrisch, griesgrämig und wurde schnell wütend, doch nicht das!
Ratchet fing wieder an zu reden. „ Ich musste dich wiederbeleben Optimus... dein Spark verblasste...! Ich könnte nicht... ich...ich", er hob den anderen Servo und legte ihn auf Optimus Wange, „Ich kann dich nicht verlieren, Orion... ich brauche dich!".
Seine Schultern zuckten und plötzlich begriff ich... Ratchet weinte!
Leise Schluchzer klangen durch den Raum und diesmal konnte Ratchet Optimus mich davon abhalten, sich aufzurichten.
Ein Wimpernschlag später saß Optimus aufrecht und hatte Ratchet in seine Arme gezogen. Ratchet klammerte sich an ihn und vergrub sein Gesicht in Optimus Halsbeuge während sein Körper von heftigen Schluchzern geschüttelt wurde. „Ich... es tut mir leid..." fing er mit erstickter Stimme an, doch Optimus unterbrach ihn. „ Nein Ratchet, mir tut es leid. Ich hatte geschworen, dich nie wieder in so eine Situation zu bringen... mich so sterben zu sehen", sein Stimme war getränkt mit Schuld und sein Gesicht zeigte ein seltenes Bild von Emotionen... eine Ahnung seiner inneren Gefühle, die so intensiv und tief waren, dass man sie nicht benennen konnte.„Nein Optimus. Hör auf dir selber die Schuld zu geben! Wir sind im Krieg verdammt! Da kann man solche Versprechen nicht immer halten". Ratchets Stimme war zwar belegt, doch sein natürlicher Biss war klar zu vernehmen.
DU LIEST GERADE
Injured Leader
FanfictionIn einer Schlacht rettet Optimus einem aus seinem Team das Leben und wird dabei schwer verletzt. Wird er es schaffen oder wird Megatron ihn überleben?