"Ich dachte schon ihr kommt gar nicht mehr. Was hat das so lange gedauert?"
"Mecker die zwei Turteltauben doch nicht an, sie mussten die Alleinzeit ja irgendwie nutzen."
Ihr könnt mich mal. Alle beide. George klopft teuflisch grinsend auf Charlottes Oberarm und sieht dabei zu uns rüber. Wir waren gerade mal zwei Minuten zu spät und das auch nur, weil wir so viele rote Ampeln hatten. Aber es war schön... Im Endeffekt hat die restliche Zeit im Auto nur noch für ein Gespräch über meine baldige Wohnung in Dresden gereicht, zu mehr kamen wir leider nicht. Doch ich möchte mich nicht ärgern, schließlich habe ich auch erfahren dass Landos einziges deutsches Wort welches er aussprechen kann ein Schimpfwort ist. Es klang einfach zu süß und gar nicht wie eine richtige Beleidigung. Kurz darauf - als ich als Muttersprachlerin das gleiche Wort auch sagen sollte - hat er mich total entgeistert angeschaut und gefragt, ob ich ihm gerade einen Mord angedroht habe. Dabei habe ich jeglich den Satz um "Das finde ich echt" erweitert. Während er also immer noch mit großen Augen die Straßen Italiens entlang fuhr, warf ich mit deutschen Schimpfwörtern um mich... Ziemlich ironisch...
Zusammen mit unserer kleinen Gruppe ziehen wir bis in den Nachmittag hinein durch Monza. Ab und zu werden wir von Fans aufgehalten und jedes Mal erschrecke ich mich halb zu Tode wenn jemand auf einmal anfängt Charles oder einen der anderen Fahrer zu rufen. Selbst beim Essen wurden wir von zwei Jungs aufgehalten... Wie können die drei das nur das ganze Jahr über aushalten?
Lando und ich kommen kaum zum reden, der Teil wird von George übernommen, indem er die anderen aufzieht oder auf sonstige Art und Weise beschäftigt. Nur kurz, als die anderen Eis für uns holen gehen, haben wir wieder ein bisschen Ruhe und können uns unterhalten. Wir reden eher über sinnlose Themen wie das Wetter, den Sommer... solche Sachen eben.
Jetzt gerade sind wir aber wieder auf dem Weg zurück zu unseren Autos. Ich konnte Lando erfolgreich die Idee ausreden, mich die Fahrt zurück fahren zu lassen. Mir war es einfach zu heikel und ich bin... Sowas nicht gewöhnt. Außerdem könnte ich ihn dann nicht beobachten.
Es ist gleich halb acht und Charles meinte vorhin, er habe Jos und Giuseppe zu einem Barbecue überreden können. Die beiden haben schon alles vorbereitet und warten nur noch auf unser hoffentlich baldiges Ankommen. George fährt mit Charles und Charlotte, während Lando und ich wieder zusammen in seinen Wagen steigen.
"War George sehr anstrengend?"
Sobald sich die Türen geschlossen haben, atmen wir fast synchron seufzend und erschöpft aus. Der Tag war wirklich schön und lustig, aber auf Dauer könnte ich weder das ganze Aufhalten durch Fans, geschweige denn George aushalten. Wobei... Ich übertreibe ein wenig. An sich ist er ein guter Kerl, nur mit dem Hang ziemlich viel zu reden. Mit solchen Persönlichkeiten habe ich mich zwar immer gut verstanden, aber hätte ich mehr als zwei Tage mit ihnen verbracht wären diese wenigen Menschen nicht mehr lebendig unter uns...
Lando hat den Motor noch nicht gestartet. Sobald ich die anhaltende Stille bemerke, sehe ich zu ihm und starre sofort in zwei helle Augen die forschend mein Gesicht überfliegen.
"So schlimm?"
Was? Ich hab doch gar nichts-
"Man kann es dir in den Augen ablesen."
Schmunzelnd sieht er wieder nach vorn, startet das Auto und fährt die Strecke zurück zur Autobahn, immer Charles' Wagen hinterher. Lando ist wirklich eine Eigenart an sich. Ich musste nicht ein Wort sagen, trotzdem wusste er was ich denke.
"Versteh das bitte nicht falsch, George- die Clique an sich ist wirklich cool und... sehr lebendig," ich kann mein leises Auflachen nicht unterdrücken, "aber mehr als zwei Tage halte ich die Kombination wahrscheinlich nicht aus."
DU LIEST GERADE
Make The Decision
FanfictionVerona, Paris, Monaco. Städte die ihr Herz höher schlagen lassen. Seit der zehnten Klasse spart und plant Jul ihre Europareise und jetzt kann es endlich losgehen. Anfangs noch leicht unbeholfen findet sie einen Weg der aufkommenden Eintönigkeit ihre...