Kapitel 1

42 9 9
                                    

🅷🅴🆁🅼🅸🅽🅴

Ich wurde von einem klirrenden Geräusch ein Stockwerk tiefer geweckt. Langsam öffnete ich meine Augen und sofort stach mir das Licht der aufgehenden Sonne, das durch die  Fenster schien in die Augen. Für den Bruchteil einer Sekunde war ich orientierungslos, doch dann erkannte ich schließlich die bekannten weiß rot gestrichenen Wände. Ginny und ich hatten den ganzen Sommer hier oben in ihrem Zimmer im Dachgeschoss geschlafen. An manchen Tagen war die Hitze nicht zu ertragen gewesen, doch das Haus war brechend voll und wir hätten keine andere Wahl gehabt, außer die Nacht mit Percy im Wohnzimmer zu verbringen, worauf wir beide gut verzichten konnten. Die restlichen Zimmer waren alle belegt. Mittlerweile hatte es sich allerdings deutlich abgekühlt, sodass es in Ginnys Zimmer einigermaßen erträglich war. Ich hatte keine Ahnung wie spät es war, also drehte ich mich zur Seite und schaute auf meinen Wecker...6:12Uhr... Ich gähnte und stand aus dem Bett. Seufzend kniete ich mich hin und setzte mich neben die noch schlafende Ginny, die auf der Matratze neben mir lag.

"Ginny? Bist du wach?", fragte ich und rüttelte sie leicht an der Schulter.

"Jetzt schon.", grummelte Ginny übellaunig und vergrub ihren Kopf in ihrem beigen Kissen.

Mittlerweile hatte ich meinen Schlafanzug ausgezogen und gegen einen schwarzen, plüschigen Bademantel getauscht. Während Ginny endlich aufgestanden war und noch dabei war ihr Bett zu machen, war ich schon auf dem Weg ins  Badezimmer.

Ich öffnete die Zimmertür und spähte auf den Flur. Es schien noch niemand wach zu sein, wenn man mal von Mrs Weasley die in der Küche hantierte absah. Ich trat in das winzige Badezimmer der Weasleys, schloss die Tür, zog meinen Bademantel aus und drehte das Wasser der Dusche an.

Bei den Weasleys gab es nur zwei Badezimmer, in denen es morgens immer sehr voll war. Deshalb versuchte ich immer relativ früh aufzustehen, um zu vermeiden zusammen mit Percy, George, oder gar Mr. Weasley ein Bad teilen zu müssen.

Während das heiße Wasser auf mich herabprasselte, war ich tief in meinen Gedanken versunken. In ein paar Stunden würde ich wieder in Hogwarts sein, im Gemeinschaftsraum die neuen Gryffindors begrüßen dürfen und Harry treffen können.

Ich konnte es kaum erwarten wieder nach Hogwarts zurückzukehren, doch wusste ich nicht was mich erwarten würde. Zwar wusste ich, dass Hogwarts Mithilfe vieler freiwilliger Zauberer wieder erbaut wurde, doch die Erinnerungen schmerzten noch immer. Ich hatte fast jede Nacht Albträume aus denen ich schreiend erwachte.
Der Krieg hatte bei allen von uns Spuren hinterlassen. Man merkte es nicht allen an, doch jeder hier in der Weasley Familie hatte mit dem Tod von Fred zu kämpfen-und jeder von ihnen ging anders damit um. Während Mrs. Weasley versuchte ihre Trauer zu überspielen und sich mit Kochen und anderen Aktivitäten abzulenken, war George nicht mehr der, der er einst gewesen war. Er war still und in sich gekehrt, verließ sein Zimmer nur noch zum Abendessen und ließ niemanden an sich heran, noch nicht einmal Mrs. Weasley. Als Fred starb, starb auch ein Teil von ihm.
Ich schüttelte leicht den Kopf und probierte auf andere Gedanken zu kommen. 

Nachdem ich meine Haare kurz eingeseift und ausgespült hatte, drehte ich das Wasser wieder aus, trat aus der Dusche und wickelte mich in ein  Handtuch. Anschließend putzte mir die Zähne und trocknete meine Haare. Ich dachte darüber nach ein wenig Make Up aufzutragen, doch verwarf den Gedanken schnell wieder.

Nachdenklich betrachtete ich mich im Spiegel. Meine Wangen waren vom Duschen noch leicht gerötet und meine Haare sahen so strupellig aus wie eh und jeh.
Ich entschied mich dazu, sie in einem strengen Zopf zurück zu binden.

Dann ging wieder ins Zimmer, um zu sehen, ob Ginny mittlerweile aufgestanden war und es überraschte mich, dass sie bereits umgezogen war. Sie grinste mich triumphierend an und ich konnte nicht anders und musste losprusten, als ich bemerkte, dass sie ihr T-Shirt falschherum anhatte. Das war mal wieder typisch Ginny.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 14, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

stupid little love~dramione~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt