,,Wach auf!'' Ein stoß in die Seite lässt mich von meinem Schlaf auffahren. Kurz schaue ich hin und her, ehe mein Blick auf Rumlow fällt, welcher gerade dabei ist unsere Feuerstelle noch etwas unkenntlicher zu machen. Noch ist es dunkel, aber das wird sich in paar Stunden ändern, wenn die ersten Sonnenstrahlen dieses Land berühren werden. Langsam stehe ich auf und strecke mich erstmal ausgiebig. Unbequem und nicht empfehlenswert. Ich beuge mich herunter, um meine Sitzmatte aufzuheben und diese schnell zusammen zu falten, ehe ich sie einfach in meinen Rucksack hinein stopfe.
,,Wir sollten uns beeilen. Bei Sonnenaufgang spätestens, sollten wir am Zielort sein.'' Und damit rennt er auch schon los, ehe ich auch wirklich anwesend sein konnte. Wie lange habe ich eigentlich geschlafen? ,, Kommst du?'' Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich noch nicht losgelaufen bin. Mit schnellen Schritten hole ich ihn aber wieder ein. ,, Du kannst später im Flieger weiter pennen. In c.a. einer Stunde sind wir da und dann brauche ich dich im hier und jetzt. Hast du das verstanden?', flüstert er mir zu.
,,Ja.'', antworte ich ihm nur und muss daraufhin erstmal gähnen. ,, Wirklich?'', ich kann förmlich hören, wie er dabei die Augen verdreht, aber das ist mir egal. Als dann von mir nichts mehr kommt, höre ich von ihm nur noch ein leises schnaufen. Dann sind erstmal nur noch unsere Schritte im Schnee zu hören und eventuell mal Ärmel aneinander reiben. Ihm ist also immer noch kalt. Ich kann ihn aber nicht immer umarmen. Das vergeudet Zeit... Aber vielleicht? Ich versuche mich auf meine Wärme im inneren zu konzentrieren. Es wäre einfacher eine Flamme in meiner Hand zu erzünden, aber das wäre zu auffällig. Die Wärme staut sich langsam immer mehr in mir an. Je länger ich es versuche in mir zu halten, desto anstrengender wird's. Irgendwann kann ich es aber nicht mehr halten und lasse alles im einen raus.
,, Was zum...'' Mein Atmen geht schwer. Wow, ich dachte nicht, dass es so anstrengend wird. ,,Was war das denn?'', ,, Danke für... die... Wärme. Oh kein Ding... Hab ich gern... gemacht.'' Kurz muss ich stehen bleiben und mein Atem sammeln. Das war vielleicht doch nicht so gut durchdacht gewesen. ,, Diese Anstrengung für was? Um für paar Sekunden Wärme zu haben, die eh sogleich wieder weg ist?'', ,, Ja ja... ich gebe ja zu... das war doch nicht sooo... schlau gewesen?'', ,,Vielleicht erstmal nachdenken, dann handeln?'' Und damit geht er weiter. Kurz schaue ich ihm hinterher, ehe ich ihm wieder folge. Er hätte sich trotzdem bedanken können, immerhin wollte ich doch eigentlich nur, dass er nicht friert... oder irre ich mich?
(Vorab ich kann kein Russisch. Ich habe einfach Sätze in den Google-Übersetzer geschmissen und die benutzt. Wenn da irgendwelche Fehler drinne sein sollten, die evtl. beleidigend wirken könnten, dann entschuldige ich mich schonmal im Voraus.)
Nicht all zu lange später lichtet sich der Wald immer mehr, heißt wir sind schon ziemlich nah an unserem Ziel. Ich folge Rumlow zu einem Baum, an welchem er seinen Rucksack ablegt, zuvor aber noch eine Decke heraus holt. ,,Die werden uns jetzt nur noch hindern.'' Damit lege ich auch schon meinen Rucksack zu seinem. Die Decke legt er dann über die Rucksäcke, welche sich irgendwie verfärbt und sich der Umgebung angleicht. Immer wieder faszinierend.
,,Который час? Я уже так голоден.'' Ich konnte kaum reagieren, da werde ich schon von Rumlow gegen den Baum gedrückt. Mein Rücken trifft dabei auf etwas spitzes, weshalb mir ein leichtes wimmern entweicht. Sofort legt sich eine Hand auf meinen Mund, Rumlows.
,, Настолько рано, что медленно начинает светать.'' Rumlow beugt sich leicht zu mir herunter, sodass sein Kopf neben meinem ist. Sein Atem streift dabei leicht mein Gesicht.
,, Едкий, у меня всегда ночная смена. Здесь никогда ничего не происходит.'', ,, Warte.'', flüstert er mir ins Ohr. Sein Blick in die Richtung gerichtet, aus der die Stimmen kommen. Er nimmt seine Hand von meinem Mund und lässt sie langsam hinter meinen Rücken wandern.
DU LIEST GERADE
Mädchen aus dem Eis / 2 (Avengers ff.)
FanfictionTeil 2 meiner ,,Mädchen aus dem Eis''- Reihe. Es würde sich empfehlen, den ersten Teil vorher zu lesen. Alle Rechte liegen bei Marvel, außer meine hinzugefügten, erfundenen Figuren und Handlungen.