Nightmares from the past

202 7 1
                                    

Es war bereits spät in der Nacht und am Himmel über Atollon waren nurnoch die Sterne zu sehen. Jeder lag in seiner Koje und schlief. Zumindest fast jeder. Denn eine gewisse Mandalorianerin, plagte sich mit einem bösen Albtraum.

"N-Nein.. Bleib.. Bleib weg von mir.. Es ist nicht meine Sch-Schuld.."

Sie schwitzte und wälzte sich in Ihrem Bett hin und her und fing an zu schluchzen und zu wimmern. Niemand auf der Basis konnte sie hören. Niemand bis auf einen gewissen Padawan in Ihrem Alter der seine Kabine direkt neben der von Sabine hatte. Ezra. Er war sowieso noch wach weil er nicht schlafen konnte. Umso mehr wunderte ihn das vermeintliche Schluchzen das er gerade gehört hatte.

"Hab ich mir das nur eingebildet, oder.. oder weint Sabine." Sein Herz machte einen Satz.

"N-Nein, Es war nicht.. nicht meine Schuld.. M-Mum.. D-Dad." Schon wieder. Diesmal hatte es der junge Padawan deutlich gehört. Ohne Zweifel. Es kam aus Sabines Kabine. Er musste nachsehen. Langsam schlich er sich aus seiner Kabine und ging in Richtung Sabines. Er wartete garnicht sondern öffnete einfach die Tür und der anblick versetzte ihm einen Stich ins Herz. Die Mandalorianerin weinte mittlerweile noch mehr und konnte sich kaum beruhigen. Ezra ging zu ihr, kletterte auf ihr hochbett nahm sie an den Schultern und versuchte sie zu Wecken.

"Sabine. Wach auf. Es ist nur ein Traum." Er rüttelte sanft an ihren Schultern und sie schlug die Augen auf.

"E-Ezra.. W-Was machst.. Was machst du hier.."

"Ich hab dich schluchzen hören.. I-Ich wollte wissen wie es dir geht. T-Tut mir leid, I-Ich.. denk Ich geh mal wieder.. W-Wenn du reden willst weißt du wo du mich findest." Er zwang sich ein lächeln ab und wollte gehen. Doch Sabine griff seine Hand und hielt ihn fest.

"B-Bleib bitte.. K-Kannst.. Kannst du mir vielleicht ein..einfach zuhören?" fragte die Mandalorianerin ein wenig verunsichert.

"J-Ja.. Klar.. K-Kommst du runter?" Sabine lag in der oberen Koje und wollte gerade aufstehen als sie merkte was sie anhatte. So gut wie nichts. Sie trug eine graue Jogginhose und einen BH. Ezra trug eine kurze Hose und ein weißes Shirt.

"K-Könntest.. Könntest du kurz..." Sie zeigte auf Ihren Schrank und Ezra verstand.

"Ich möcht nicht gern in deinen Sachen wühlen. I-Ich denke so gehts auch."

"W-Was wird das?" Kurzerhand zog der junge Padawan sein T-Shirt aus und warf es der Mandalorianerin rüber.

Die Mandalorianerin schluckte und ihr Blick blieb an dem, wie sie zugeben musste, doch sehr gut durchtrainierten Oberkörper von Ezra hängen. Dieser schmunzelte. "Was ist denn so Interessant?" fragte der Jedi.

"N-Nichts.." ein wenig peinlich berührt drehte sich die Mandalorianerin weg. "Könntest.. Könntest du k-kurz." Der Jedi verstand und drehte sich um. Die Mandalorianerin zog sich Ezras T-Shirt an. Es war größer als das was sie normalerweise trug. Es war warm und sie fühlte sich wohl darin.

"Kannst wieder." entgegnete sie dem Jedi nachdem sie sich sein T-Shirt angezogen hatte.

Schmunzelnd drehte sich der junge wieder um. "Kommst du runter?"

Sie wollte, aber nachdem sie die ersten beiden Füße  auf die Stufen gesetzt hatte knickte sie zusammen und fiel... direkt in die Arme des Jedi. Er fing sie unter den Armen auf was sie unweigerlich dazu führte das sie Ihren Kopf auf seine Brust legen musste. Und es fühlte sich schön an, so warm.

"Hey.. aufpassen.." Auch der Jedi genoss es Sabine's Kopf auf seiner Brust liegen zu haben. Ein sehr wohliges gefühl welches er irgendwie einfach nicht mehr verlieren wollte.

Star Wars Rebels OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt