Kapitel 6

43 3 3
                                    

Sarah

Mitten in der Nacht höre ich ein Rascheln. Da es solche Geräusche so gut wie jede Nacht von Ronja gibt, ignoriere ich es einfach und drehe mich wieder um. Als nach ungefähr fünf Minuten wieder ein Rascheln ertönt setze ich mich genervt auf. „Ronja sein Leise" murre ich genervt.

Als ich jedoch in ihre Richtung schaue, liegt sie friedlich schlafend auf dem Boden. Komisch, wenn sie es nicht ist wer ist es denn dann?

Leise stehe ich auf und trete auf den Gang, dadurch das es mitten in der Nacht ist es dementsprechend dunkel. Allerdings kann ich am ende des Ganges eine Gestallt erkennen.

Okay entweder ein Einbrecher oder einer der Jungs, obwohl dann will ich eine Erklärung warum er mitten in der Nach im Haus rum streunert.

Ich gehe also auf diese Person zu als ich ein leises schluchzen höre. Warum weint er? Ist irgendwas passiert, ist er irgendwo gegengelaufen? Ne quatsch das hätte man mit Sicherheit gehört. Aber warum weint er dann?

Ich gehe also weiter auf die mir immer noch unbekannte Person zu, als ich nur noch ungefähr drei Schritte entfernt bin, dreht er sich um und ich schaue in das verheulte Gesicht von Harry. Seine Augen weiten sich als er mich sieht.

„Hey ... ähm ... alles okay bei dir?" frage ich ihn. Er jedoch nickt nur und schnieft leise. „Was ist denn los Hm?" frage ich sanft und gehe die letzten schritte zu ihm.

„Nichts, ist unwichtig" murmelt er, doch so leicht wird er mich nicht los. „Es wird ja wohl doch wichtig sein, da du deswegen ja offensichtlich nur nachts weinst. DU kannst mir vertrauen Harry, ich verrate es auch keinem anderen, wenn es dir peinlich ist." meine ich aufmuntern. Ich meine ich muss es ja wissen, wie es ist allen etwas zu verschweigen.

„Es .... ist wirklich nicht wichtig" murmelt er wieder. „Harry, du kannst mir vertrauen. Du musst es mir nicht sagen. Aber ich kenne das Gefühl. Auch ich hatte Probleme und hab mit niemandem darüber geredet es ist schwer so zu leben glaub mir" meine ich sanft und er nickt leicht.

Im nächsten Moment treten ihm wieder tränen in die Augen und er fängt wieder an zu weinen. Ich nehme ihn wortlos in den Arm und streichle ihm durch die Haare.

Plötzlich zuckt er zusammen, und drückt sich von mit weg. „Sorry" nuschelt er. „es war nur .... sie hat das auch immer gemacht" meint er und ich kann deutlich die Trauer in seiner Stimme hören.

„Willst du es mir erzählen." ich bin zwar nun wirklich Kein guter Zuhörer, aber ich bin neugierig wer es schafft Harry so zum weinen zu bringen, die Person muss ihm ja echt wichtig sein. Irgendwie wünschte ich mir ich wäre es aber, er meinte ja selbst, dass er mich sozusagen vergessen will. Von daher sollte ich mir nicht alzu große Hoffnung machen.

„Okay, ich erzähls dir." meint er und reißt mich somit aus meinen Gedanken. „Ich würd ja jetzt vorschlagen, dass wir runter ins Wohnzimmer gehen und dort reden, aber da pennt ja Louis und ich glaub der wär damit nicht so zufrieden."

„Ja das stimmt, es kommt zwar nicht so rüber aber weckt man ihn mitten in der Nacht wird er echt grillig." meint er und schmunzelt dabei. „Okay, was haltest du davon, wenn wir es uns unten in der Lounge gemütlich machen?"

„Okay." damit gehen wir nach unten, dort machen wir es uns mit zwei decken auf den ganzen Kissen gemütlich die dort alle rumliegen.

„Okay dann erzähl mal" meine ich nachdem wir es uns gemütlich gemacht haben.

„Unterbrich mich aber bitte nicht, ich möchte es einfach nur erzählen, danach kannst du mich gerne dinge fragen, wenn du willst." ich nicke und er atmet nochmal tief durch bevor er beginnt zu erzählen.

Sorry das es so kurz ist, hoffe es gefällt euch trotzdem, würd mich über Votes und Komments freuen. 


Sister? (1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt