Kapitel 1

31 4 0
                                    

Miss gestimmt rollte ich die Rampe hoch und meiner Schwester hinterher. Ich begleitete sie auf ein Fanmeeting, als meine Begleitperson kam sie kostenlos rein. Und auch das Bahnticket konnte sie sich sparen.
Bin ich ihr rollender Rabattgutschein oder was?

Sie hielt mir eine große Glastür auf, ich rollte schnell durch. Dahinter grinste uns dann eine große Treppe an. Genervt seufzte ich auf. Sehr Behindertenfreundlich hier.
Kurz guckte sich Chaeyoon um, da erblickte sie ein Pärchen das grade das Gebäude betrat. Ein Typ, komplett in Schwarz gekleidet und mit einem Haufen Tattoos, und eine Frau, eingekleidet in einer blauen Jeans und einem weißen Hoodie. Schnell eilte Chaeyoon auf die beiden zu und sagte irgendetwas. Daraufhin nickte der Typ und kam zu mir.
„Da es keinen Fahrstuhl und keine Rampe gibt müssen wir dich hochtragen." Grinste Chaeyoon mich an. Genervt rollte ich meine Augen. Ich hasse es mich so unselbstständig zu fühlen.
„Sei bitte vorsichtig." „Aber klar doch." Und schon hing ich in den Armen des fremden Typens. Meine Schwester und seine Freundin nahmen gemeinsam meinen Rollstuhl.
Genervt legte ich meinen Kopf auf seiner Schulter ab. Er riecht gut stellte ich fest. Ganz einordnen konnte ich den Geruch jedoch nicht.

Oben angekommen wurde ich dann wieder in den Rollstuhl gesetzt. „Tut mir leid für die Umstände" dankend verbeugte ich mich. „Ist doch kein Problem, wir helfen gerne." Versicherte der andere lächelnd.

Daraufhin reihte mich Chaeyoon in die Schlange ein. Lächelnd stanzte der Sicherheitstyp unser Tickets ab und ließ uns durch.
Drinnen erwartete uns eine weitere Schlange. Toll noch mehr warten.
Am Ende vom Raum waren Tische mit sieben Stühlen aufgereiht.

Warte mal welche Gruppe ist das eigentlich? Ich hatte meiner Schwester nicht zugehört als sie mich damit zugetextet hatte. Ich krampte in meinen Gehirn nach einer sieben köpfigen Boygroup. Got7? Oneus? Nein warte, die hatten sechs Mitglieder. Dann wohl eher doch Got7. Hätte es nichts wenigstens Twice sein können?

Plötzlich fingen alle an zu Schreien und rissen mich aus meinen Gedanken. Sieben Typen sind auf die Bühne gekommen, verbeugten sich und stellten sich als Straykids vor.
Also doch nicht Got7. Ich kann mich dunkel daran erinnern das Chaeyoon die Gruppe schon mal erwähnt hatte.

Die sieben setzten sich hin und das Event begann. Einer nach dem anderen konnte nach vorne gehen und dann mit den Sängern reden.
Was soll ich denn bitte sagen? Ich weiß ja gar nichts über die.
Als ich dann an der Reihe war grüßte ich den ersten Sänger zaghaft. Er hatte schwarze Haare und ein breites Grinsen. Unsicher was ich nun tun sollte, starrte ich ihn einfach nur an. Daraufhin schob er mir ein Autogramm zu. Unsicher rollte ich dann einen Platz weiter. Der rot Haarige starrte mit großen Augen auf meine dürren Beine. Beschämt schob ich meine Jacke etwas weiter über diese. Sein blond haariger Sitznachbar stupste ihn an, „Es ist unhöflich zu starren." „Tut mir Leid" entschuldigend lächelte er mich an. „Ist schon gut. Ich weiß das Freaks wie ich oft angestarrt werden." Mit den Worten rollte ich dann zu Blondie, welcher mich etwas erschrocken anguckte. „Warum sagst du so etwas über dich?" „Weil es stimmt." Ich hatte keine Lust auf eine Diskussion, also ignorierte ich ihn und wartete darauf das ich weiterkann. Der nächste lächelte leicht. Wahrscheinlich nur aus Mitleid, oder um seine Abneigung zu verbergen. Auch Silberschopf gab mir eine Autogrammkarte. Ob ich die später auf Ebay verkaufen kann? Mit den letzten drei verlief es nicht viel anders.

Ich rollte von ihnen weg und guckte mich suchend nach meiner Schwester um. Doch ich konnte sie nicht in der Menschenmenge aus machen. Also positionierte ich mich in der Nähe des Ausganges. Dort holte ich mein Handy raus um mir etwas die Zeit zu vertreiben. Da viel mir eine Nachricht von Chaeyoon auf. Verwirrt öffnete ich Whatsapp. Warum war sie nicht einfach zu mir gekommen?

Chaeyoon
Ich bin schon durch. Mama hatte mir grade geschrieben, dass sie ganz dringend Hilfe brauchst. Den Weg nach Hause findest du doch alleine oder? Sonst nimm einfach Google Maps oder so.

I'm OkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt