Badu: Welches Thema nehmen wir jetzt?
Viktor: Kein Plan
Pawel: Schickt Screenshot von einem Zeitungsartikel: "Proteste quer durch die USA: Tod eines schwarzen Mannes in Minneapolis"
Lasst uns das nehmen, ich meine das ist doch perfekt! Irgendwie betrifft es und ja auch...Badu: 👍🏽
Viktor: 👍
Pawel: Okay habt ihr Sachen über die ihr dann unbedingt sprechen wollt?
Viktor: Einfach was da passiert ist!
Badu: Verbindung zu unserer Schule
Pawel: Fazit
Viktor: Proteste in Minneapolis:
Georg Floyd war einer der Protestanten, ein Schwarzer. Es gab einen Polizeieinsatz mit insgesamt 4 Polizisten. Einer hatte minutenlang mit seinem Knie auf Floyd's Hals gedrückt. Auch nach mehreren klagen von Floyd, das er keine Luft mehr bekommen würde, hat der Polizist nicht aufgehört. Wenige Zeit später war George Floyd im Krankenhaus gestorben.Badu: Niemand sollte wegen seiner Hautfarbe, seiner Herkunft oder seiner sexuellem Orientierung ausgeschlossen werden. Wir sind alle Menschen und haben das Recht darauf zu Leben!
Badu: Auch an unserer Schule gibt es Menschen die anders sind. Aber anders heißt nicht dumm oder dass sie nicht leben dürfen. Sie sind besonders und das mögen wir an ihnen. Wenn alle gleich wären wäre unsere Gesellschaft doch langweilig!
Badu: - Pawel und Badu haben eine dunkle Haut
- Cäcilia und Leni lieben Frauen/Mädchen
- Herr Chung ist schwul
... und das ist gut so! #andersseinistgutPawel: Niemand sollte aufgrund seines Aussehens, seiner Hautfarbe, seiner Herkunft, seinem reliösen Glauben oder sexuellen Orientierung beleidigt oder benachteiligt werden. Denn wir sind alle Menschen und wir sind gleich . trotzdem soll jeder etwas Besonderes bleiben und aufgrund dieser Verschiedenheiten sind wir anders und besonders!
#wirsindmenschen #wirsindallegleich #andersseinistdasneuecoolBadu: Yes das rocken wir!
------------------------------------------------------------------
Gestern war es genau ein Jahr her, dass George Floyd verstorben ist.
RIP George Floyd🕊️
#blacklivesmatter ✊🏿✊🏾✊🏽✊🏼✊🏻
DU LIEST GERADE
#schlosseinsteingoeswhatsapp
FanficVielleicht kennt ihr noch @schlosseinstein.de von Instagram. Die bin, bzw. war ich! Alle Chats die ich damals geschrieben habe, werde ich nach und nach gesammelt hier aufschreiben! Vielleicht gibt es auch ein paar exclusive Chats, die ich nie veröf...