Busfahrt

70 3 0
                                    

D/Ns Sicht:

Während ich auf meinem Nachhauseweg war und einfach in mein Bett fallen wollte, hörte ich, wie aus meiner Tasche ein 'Bing' kam. Das war mein Handy und ich holte es raus, um nachzusehen ob ich eine wichtige Nachricht bekam. Es war die Nachricht von Kikyo:


Hallo, hier ist Kikyo

Ich wollte euch hier noch mal in der einer Nachricht die wichtigsten Informationen mitteilen. Folgende:

Wir machen uns am Freitagnachmittag um 16 Uhr auf den Weg. Da wir lange fahren, müssen wir eventuell übernachten, heißt ihr solltet euch die Sachen mitnehmen, die ihr für eine Übernachtung braucht. Um euer Bettzeug braucht ihr euch nicht zu kümmern. Am nächsten Tag werden wir wieder wegfahren. Die Uhrzeit, um die wir am nächsten Tag wegfahren, kennen wir noch nicht. Solltet ihr nicht mitkommen können, sagt mir bitte so schnell wie möglich Bescheid. Außerdem fahren wir mit dem Bus, sollte euch also schlecht werden...


Die ganzen Infos wurden genannt. Sie meinte, wir müssten weiter weg fahren, da wir in eine Großstadt fahren würden. Das heißt wohl, wir würden nicht immer übernachten müssen. Irgendwie finde ich es trotzdem cool. Es ist wie eine Klassenfahrt. Ich habe geantwortet:


Hallo Kikyo

Ich wollte mitteilen, dass ich kommen kann. Keine Probleme mit Bus fahren. Bis dann.


Eigentlich hatte ich nichts Richtiges zutun und ich wollte nicht am ersten Freundschaftsspiel fehlen. Mir war bewusst, dass Yachi auch kommen würde. Ich war zuhause angekommen und während wir gegessen hatten und mein Bruder schon gegessen hatte und in seinem Zimmer war, teilte ich meinen Eltern davon mit und es bestand kein Problem damit. Das Freundschaftsspiel ist erst in einer Woche, heißt ich muss meine Tasche noch nicht packen.

Am nächsten Tag drehte sich das Gesprächsthema nur um das Freundschaftsspiel und die Übernachtung. Verständlich. Alles ist aktuell im grünen Breich, denn "Nein" war ihre Antwort in einem fraglichem Ton, als ich sie fragte, ob sie am Tag zuvor von irgendeiner seltsamen Person angeschrieben wurde. Soweit so gut.

Das Training  diese Woche ist normal  abgelaufen. Normal für die Umstände. Wir wurden durchschnittlich wenig beobachtet, ich habe fast niemandem einen Ball an den Kopf geknallt und keine komischen Blickkontakte. Also eigentlich alles in Ordnung,  dafür das in dieser Woche ein Montag steckt.

Wir drei Managerinnen haben uns immer besser verstanden. Kikyo wurde zu einer richtigen Freundin.

Es kam endlich zum Tag der Abreise und ich stand neben meiner abgestellten Tasche mit den anderen vorm Bus. Als unsere Taschen im Bus waren, standen wir immer noch draußen. Das ganze wichtige Zeug wurde besprochen. Im Bus saßen wir dann so:

Daichi und Sugawar (ich kann endlich die Namen) saßen nebeneinander vorne

Tsukkishima und Yamaguchi saßen gemeinsam hinten. Yamaguchi wollte scheinbar am Fenster sitzen, aber er wollte viel lieber Tsukki die Ehre geben am Fenster zu sitzen. Er meinte zwar, es wäre im egal ob er am Fenster sitze oder nicht und einfach los wolle, aber es kam am Ende dazu, dass Tsukki doch am Fenster sitzt und Yamaguchi sicher war, er hatte seinem Freund damit was Gutes getan.

Ich hätte vermutet, dass Kageyama und Hinata zusammen sitzen würden, doch die hatten sich wieder gestritten, also sitzen Hinata und Tanaka zusammen.

Tanaka und Noya hatten zwar versucht neben Kikyo zu sitzen, aber da ich meinte, dass es klar gehen würde, wenn sie neben Yachi sitzen würde, sitzen Yachi und Kikyo zusammen.

Oikawas Schwester x KageyamaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt