Gute Nacht

68 4 0
                                    

D/Ns Sicht:

Wir hatten gegessen und der Tag war halbwegs hinter uns. Es war relativ spät, aber auch zufrüh zum Schlafen gehen. Ich hätte gedacht Kageyama wäre mehr so der Typ zum frühen Schlafen gehen, doch er war einverstanden sich noch zu treffen uns weiter zu reden. Unsere Unterhaltung war noch nicht beendet.

Da waren wir also. Kageyama und ich. In diesem großen Gebäude gab es einen Platz, den man nicht wirklich Raum nennen kann. Er hatte keine Türen oder so. Dort standen zwei Bänke in einem 90° Grad Winklen zueinender und daneben zwei Automaten mit Milch drinne. Kageyama und ich saßen wieder nebeneinander und führten das Gespräch fort.

Es wurde relativ spät. Ich wurde etwas müde, doch ich wollte das Gespräch einfach weiter führen. Wenn ich gesagt hätte, dass ich müde sei, hätte ich das Gefühl, dass er denkt ich hab kein Bock mehr auf ihn. Es kam dazu, dass Kageyama meinte, er müsse kurz weg und käme gleich wieder. Ich war müde und hinter mir war eine Wand. Naja, ich schlief ein.


Kageyamas Sicht:

Ich musste kurz einmal weg gehen. Als ich wieder zurück kam, sah ich, dass D/N wohl an der Wand angelehnt eingeschlafen war. Ichwar auch müde geworden, doch ich wollte nicht sagen, damit sie nicht denkt, ich wäre gelangweilt von ihr oder so. Sieht so aus, als wäre sie auch müde, aber was soll ich jetzt machen?!

Sie da zulassen ist natürlich keine Option, aber ich kann sie doch nicht einfach tragen! Soll ich sie wecken? Wie kann man jemanden normal wecken?! Auf jeden Fall muss ich jetzt normal handeln. Mal sehen was normal ist.

Dann hörte ich ein Geräusch. Es waren eher Schritte. Ich blicke zur Richtung der Geräusche und sah Sugawara. Dieser hatte mich direkt schon angesprochen "Ah Kageyama. Wir sollten langsam Schlafen gehen und ich sehe du bist mit D/N". Er tratt langsam näher und ich redete jetzt auch "Ja, aber D/N ist eingeschlafen"

Er sah mich mit einem Blick an, als ob ich noch weiter reden sollte. Dann sprach er wieder "Okay, wir müssen sie nicht aufwecken" er hatte eine lange Pause gemacht. Ich habe das Gefühl, er sieht hier irgendetwas als selbstverständlich und ich komme nicht drauf "Soll ich sie nehmen?" lächelte er freundlich.

Achso!, Darauf wollt er hinaus "Ah, ehm, ich kann sie nehmen"

Ich habe geredet und nicht gedacht. Ich habe geredet und nicht gedacht. Soll ich sie jetzt wirklich einfach tragen. Ist es jetzt nicht sowieso zu spät?

"Na dann, bis gleich" Sugawara verabschiedete sich. Es war jetzt wirklich zu spät, denn er drehte sich um, ging weg und verschwand.

Ich mach es einfach! Meinen einen Arm legte ich um ihre Schulter und ich wollte sie garde etwas zu mir ziehen, dann ist sie wach geworden. Boah, Glück gehabt!

"Oh, sorry" waren D/Ns Worte "Bin wohl eingeschlafen"

"Ehm, alles gut" sagte ich "Wir sollten Schlafen gehen"

Nachdem sie mir zustimmte, machten wir uns beide auf den Weg. Wir gingen in Stille nebeneinander müde zu unseren Zimmern. Jetzt kam der Punkt an dem wir uns trennen, also sagte ich "Gute Nacht" und hob kurz meine Hand, sie hingegen kam nöher auf mich zu und nahm kurz ihre Arme und mich. Sie gab mir eine leichte Umarmung und erwiederte "Gute Nacht".

Wir trennten uns jetzt und waren auf den Weg in verscheidene Richtungen. Ich ahm meine Hände in mein Gesicht und spürte, dass meine Wangen warm geworden sind. Vermutlich bin ich rot angelaufen, aber es war dunkel, also hatte sie es sowieso nicht gesehen und sie hat mich doch umarmt!, also.


D/Ns Sicht:

Ich war aufgewacht und Kageyma hatte seinen Arm auf meiner Schulter, dazu noch ein völlig rotes Gesicht. Ich konnte mir denken was passier war. Er hatte vorgeschlagen Schlafen zugehen. Irgendwie logisch. Wir waren also auf den Weg in unsere Zimmer und nachdem Kageyama mir Gute Nacht sagte, habe ich ihn noch kurz umarmt. Nicht so richtig, aber ich dachte mir, ich würde ihn den heutigenden Tag sowieso nicht mehr sehen. Er würd es doch sicher schon vergessen. Ich hab's einfach gemacht. Einfach riskiert. Ich muss zugeben, ja, ich denke Kageyama ist schon ganz cool. Ich denke, ich mag ihn. Hoffentlich denkt er nicht, ich wäre komisch oder so nach der Umarmung von grade eben.

Ich öffnete die Tür und sah, dass Kikyo und Yachi schon am Schlafen waren, also beeilte ich mich und legte mich auch schnell hin. Gur, niemanden aufgeweckt.

Meine Gedanken schwierten immer noch um heute herum. Vielleicht hätte es mir nicht so egal sein sollen, denn ich würde Kageyama jeden Tag sehen. Was ist wenn er etwas Falsches denkt und jetzt irgendwie Abstand von mir halten will. Ich werde erstmal nichts machen und versuchen mich normal zu verhalten.


Kageyamas Sicht:

Bin ich ein Idiot? Ob ich D/N mag? Weiß nicht, aber ich denke, ich kann es doch akzeptieren, wenn ich D/N mag, oder? Ich hätte ihre Umarmung erwiedern sollen. Auf jeden Fall gehe ich jetzt zu den anderen Schlafen. Ich hörte schon bevor ich die Tür öffne Nishinoya. Ich gehe mal davon aus, dass sie noch nicht schlafen. Die Tür machte ich leise auf und ich wurde angesehen.

"Da bist du ja, König" kommentierte Tsukki.

Nun stellte Daichi eine Frage "Wo warst du, Kageyama?"

"Also-" ich fand es toll nicht antworten zu müssen. Sugawara teilte mit "Ah, Kageyama hatte sich scheinbar gut mit D/N unterhalten"

Schon bevor jemand nur Zeit hatte zum reagieren wusste ich schon genau, wie die Reaktion von Tsukkishima sein würde und ich hatte Recht mit meiner Theorie "Uuuhhh, der König scheint sich gut mit unser Managerin zu verstehen"

Ich gab ihm nur ein Todesblick und legte mich auch hin.

"Datet ihr euch etwas" kam es von Tanaka und Noya hatte auch seine eigene Vermutung "oder seid ihr zusammen?"

Auf die Frage konnte ich noch normal antworten, da die beiden nicht versuchten mich zu povozieren "Nein und Nein. Ich penne". Ich hatte nie evrsprochen freundlich zu antworten. Ich versuchte jetzt auch einfach nur zu schlafen.



~986 Wörter


Ich weiß ein kurzes Kapitel, hoffe aber es gefällt euch trotzdem

Oikawas Schwester x KageyamaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt