*Julians Sicht*
Bevor ich aber in mein und Emres Zimmer verschwinden kann, stehen Mats und Mo vor mir. Die beiden verschränken ihre Arme vor der Beust und mustern mich genauestens. Obwohl zweitgenannter kleiner ist als ich, komme ich mir vor als wäre ich das kleinste Wesen auf Erden. Mats ist mit seinen 1.91m sowieso schon nicht der kleinste, aber als er sich mit unserem Braunhaarigem Mitspieler vor mir aufbaut, kommt es mir vor als wäre er 5 Meter groß. Das einzige was gerade nicht zur gesamt Situation passt, sind deren Gesichtsausdrücke. Irgendwie wirken diese nicht böse, enttäuscht oder sauer. Ganz im Gegenteil sie sehen amüsiert und interessiert aus. Irgendwie kann ich nicht wirklich sagen ob ich am liebsten loslachen würde oder einfach weinen und im Boden versinken. Alles gleichzeitig wäre wohl die beste Lösung.
Wie lange stehen wir jetzt schon so da? Mir kommt es vor als wären es Stunden gewesen bis Mo mich in sein Zimmer reinschiebt und Mats hinter uns hergeht. Die beiden setzen sich auf die kleine Ledercouch neben dem Fenster und mustern mich mit dem selben Blick wie vorhin.
"Hört auf mich so anzusehen!"
Nachdem ich mit diesem Satz, die anstrengendste Stille die ich je erlebt habe, durchbreche, fangen beide an laut los zu lachen. Stumm stehe ich da. Mitten im Zimmer. Mein Gesichtsausdruck müsste verraten wie überfordert ich gerade bin. Keine Ahnung was ich jetzt am besten machen sollte. Mir ist nicht nach lachen und auch nicht nach reden. Während die beiden immer noch tränen vergießen weil sie so amüsiert sind, drehe ich mich einfach um und verschwinde.
Meine Beine tragen mich, mein Kopf schaltet ab. Ohne Ziel und auch ohne zu wissen wohin mich meine Füße tragen, gehe ich weiter. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Das einzige woran ich denke, ist mein Hund Nala. Wie gerne würde ich jetzt weinend auf der Couch mit ihr kuscheln und hoffen, dass alles nur ein Albtraum war. Oder mit Kai zocken oder auch in seinen Armen liegen. Ja das hört sich komisch an ich weiß, aber in Kais Armen fühle ich mich sicher. Stattdessen aber, stehe ich jetzt auf der anderen Seite des Sees. Ich bin, ohne es mitzubekommen, um den halben See gegangen, was mich mindestens zwei Stunden gekostet haben muss. Jetzt sitze ich hier an einem Steg, der glänzend blaue See liegt vor mir. Die einzigen Geräusche die man hören kann, ist zum einen das gezwitschert der Vögel und zum anderen der Wind, der die Blätter in den Bäumen rascheln lässt. Ich genieße die Stille und das alleine sein. Ich bin sehr gerne alleine und genieße jede freie Minute die ich für mich habe. Leider hat man als Profi nicht sonderlich viel Zeit für sich da man immer training oder Termine hat und sowas wie ungestört in der Stadt eine Runde drehen ist sowieso unmöglich und neben dem ganzen Stress, darf man seine Freunde natürlich auch nicht vernachlässigen.
Das ich eigentlich gleich Training hätte, lässt mich unbekümmert. In meinem Zustand könnte ich sowieso nichts beisteuern also warum jetzt unnötig den schönen Moment vergeuden. Noch dazu würden mich eh alle komisch ansehen oder dumme Kommentare schieben worauf ich herzlich wenig lust habe. Alleine das ich mich nie geoutet habe, macht alles nicht sonderlich viel einfacher. Edin würde mich auch nur zum reden auffordern und mir Straftraining reindrücken. Ich meine, dass wird er nach dem heutigen verpassten training sowieso von dem her macht das auch keinen Unterschieb ob ich da bin oder nicht. Klar ich wollte die Saison voll durchstarten, aber das geht nicht wenn man im Kopf so ein Chaos hat wie ich es gerade habe.
Nachdem der Gedanke ums Training wieder verschwunden ist, schweife ich in meinem Kopf sofort wieder ab. Zum einen sehe ich Kai vor meinen Augen, zum anderen ist da Emre. Beide sehen mich mit diesem Blick an. Ihr wisst schon dieser Blick eben, wenn man jemanden richtig gerne mag. Nicht nur auf freundschaftlicher Ebene. Irgendwie habe ich nur nie bemerkt, dass auch Kai mich manchmal so ansieht. Klar er ist mit Sophia zusammen, dass ja alles schön und gut und ich will auch auf keinen Fall deren Beziehung zerstören, aber ich habe eine Befürchtung. Ich muss mit Kai reden, sobald ich wieder zurück bin. Sobald auch dieser Gedankengang fertig ist, denke ich wieder an den Sex mit Emre. Ich bereue nichts, aber alles wäre so viel einfacher wäre es nicht so weit gekommen. Wieso er damit angefangen hat ist mir auch noch ein Rätsel. Vor allem woher wusste er, dass ich darauf einsteige, weil einfach ohne sowas zu wissen macht man das nicht. Dafür wäre die Bloßstellung zu groß und es wäre sehr peinlich bei so etwas einen Korb zu bekommen.
Langsam, als es dunkel wird, mache ich mich wieder auf den Weg zurück. Keine Ahnung wie lange ich da jetzt gesessen bin und einfach nachgedacht habe. Ja, auch ein paar Tränen sind geflossen, aber was solls. Im Hotel angekommen, war kein Mensch zu sehen. Oh ja klar, heute wäre Mannschaftsabend. Wir wollten alle einen Film schauen. Da ich darauf jetzt sowieso keine Lust habe, gehe ich aufs Zimmer und bin froh, heute mit niemanden mehr reden zu müssen. Das mich morgen alle ausfragen werden, wohin und warum ich verschwunden bin, reicht mir. Somit gehe ich schnellen Schrittes hoch in mein Zimmer und gehe erstmal ausgiebig duschen. Nach einer halben Stunde unter dem warmen Wasser, mache ich mich Bettfertig und schlüpfe unter die Decke. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich seit dem Verschwinden meinerseits kein einziges Mal aufs Handy geschaut habe. Also erstmal Nachrichten checken bevor ich schlafen gehen kann.
Oh Gott. 301 neue Nachrichten. Also 50 von Edin, 100 von Erling, nochmal 50 von Mats, sogar eine von Emre und 100 von Kai, der scheinbar auch benachrichtigt darüber geworden ist, dass ich einfach weg war. Ich entscheide mich dafür allen das gleiche zu schreiben: "War nur kurz einen klaren Kopf bekommen. Hat nicht funktioniert aber gehe schlafen. Morgen eine Standpauke reicht mir aus. Gute Nacht."
Nachdem ich diese Nachricht auch in die Mannschaftsgruppe gesendet habe, schalte ich mein IPhone aus und schlafe kurz darauf auch schon ein. Selbst in meinen Träumen werde ich von meinen Gedanken heimgesucht, sodass mein schlaf nicht gerade ein erholsamer ist.
Ja Freunde ich lebe noch. Und ja ich habs auch endlich mal geschafft ein neues Kapitel fertigzuschreiben. Leider wird es wieder länger dauern bis ein neues kommt, da ich mit Arbeiten (Ferialjob) und meinen Theoriestunden für den Führerschein gestresst genug bin. Ich hoffe trotzdem, dass euch dieses Kapitel trotz langer Wartezeit gefallen hat.
Ihr könnt gerne Ideen oder Wünsche für die weiteren Kapitel in den Kommentaren schreiben.
DU LIEST GERADE
Just about us?
FanfictionEin neuer Mitspieler, der innerhalb weniger Tage, das Leben von Julian Brandt auf den Kopf stellt. Als ihm dann plötzlich sein bester Freund seine Gefühle gesteht, wird alles nur noch komplizierter. Für wen wird er sich am Ende entscheiden?