"Ich bin immer noch total glücklich dass der gute Seidenschnabel entkommen ist!" Sagte Hagrid gerührt "äh ja, wundervoll..."
Meinte Harry. Ron bekam einen Hustenanfall, und Hermine trat ihm auf den Fuß, was leider von Hagrid bemerkt wurde. "Ich nehme doch an dass ihr nichts damit zutun hattet " Hagrids Stimme hatte einen bedrohlichen Unterton angenommen. Als er die schuldbewussten Mienen der drei sah, knurrte er:"wisst ihr wir gefährlich das war?" Seine Stimme war mit jeder Silbe lauter geworden, und sie schrumpften förmlich unter seinen wütenden Blicken.
Dann lächelte Hagrid merkwürdig abwesend:"danke" dann wandte er sich mit verschleiertem Blick ab. Harry und Hermine sahen sich halb entsetzt, halb verwirrt an. Erst als Hagrid in einen Baum lief merkte auch Ron, dass etwas nicht stimmte. Alle drei zogen ihre Zauberstäbe. Ron deutete auf Malfoy, der halb versteckt hinter der Schlossmauer kauerte und sich vor Lachen den Bauch hielt. Alle drei handelten gleichzeitig Harry und Ron riefen "explliarmus" und Hermine deutete auf Hagrid und murmelte:"finite in cantatem". Während Malfoy seinem Zauberstab nachhechtete sagte Hermine in sachlichem Ton : " Verwechslungszauber "
Alle drei rannten zu Hagrid und umarmten ihn erleichtert.
Er schaute leicht bedröppelt aus der Wäsche.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Oneshots & Co
PovídkyHier sind ein paar zusätzliche Szenen die in aus Harry Potter sind. Ich werde nur dann updaten, wenn ich Lust, Zeit und Inspiration habe, also kann das eine Weile dauern.