Ich wurde von einer hohen Stimme geweckt wie jeden Morgen;
Ginny rief die Treppe hoch:
"Mialein, aufstehen die Sonne scheint "
Ich brummte "Jaaha " aber ich machte mir nicht die mühe auf zustehen sondern drehte mich um und schlief weiter.
Doch Ginny ließ nicht locker:" Dein Bus färht in 20 min sonst noch ohne dich " dies sagte sie schon nicht mehr so fröhlich. Ich schälte mich aus meiner kuschligen Decke und tapste ins bad wo ich mir das gesicht wusch , dannach stapfte ich die Treppe runter und murmelte "Morgen"
Freddy antwortete gut gelaunt:" Guten Morgen Sonnenschein " Damit beförderte Freddy meine Laune in den Keller. Ich stopfte mir ein brot in den Mund zog mich an und verließ das Haus .
Unser Haus war eine halbe Stunde von der Schule entfernt. Der Bus kam und ich stieg ein, die Busfarht verlief Unfallfrei doch im Klassenraum veränderte sich die stimmung schlagartig als ich den Raum betrat.
Lina rief: "Guckt mal die Blindschlange ist da !"
Das machte mich sehr traurig und ich verkroch mich schnell auf meinen Platz der in der hintersten Ecke sich befand. Kurze Zeit später kam auch schon Frau Monzek und begrüßte die Klasse. Sie war meine absolute "Lieblings" Lehrerin auf meiner Schule, denn sie beachtete mich nie und nahm mich auch nie dran sondern gab mir immer eine 6.
Endlich Geschafft Schulschluss!Lina kam auf mich zu das hörte ich an ihren klackendern Schuhen:
"Na du Streber"
"Bitte Lina hör auf damit ich hab dir nichts getan " flehte ich Lina an damit aufzuhören ."Warum sollte ich aufhören du bist blind und dümmer als Stroh " meinte Lina ich konnte mir vorstellen wie sie jetzt wieder so angewiedert guckt das macht sie nämlich immer
"Blind sein ist gar nicht so schlimm dann sehe ich dein hässliches Gesicht nicht "Merkte ich mit einem scharfen Unterton an. Das Verschlug Lina die Sprache und dann ging sie ,sie ging einfach ohne etwas zu sagen ich war froh. Der Rest der Busfahrt verlief unfallfrei. Als ich nach hause kam machte ich mir schnell eine Erbsen-Suppe warm aß sie auf und verschanzte mich dann in meinem zimmer ,denn es war eh niemand zuhause meine Großeltern arbeiten beide noch .Und so ging ein für mivh normaler Tag zuende...
DU LIEST GERADE
Das Blinde Mädchen
RandomHier geht es um ein Mädchen namens Mia, sie ist durch einen Unfall blind geworden .Seit dem Tag ist alles anders in ihrem Leben... Doch lest selbst... Ich freu mich über kommis Lg Svenja