Was ist dieses Gefühl?

19 2 0
                                    

Heute war wieder mal ein ganz normaler Tag für Michael, genau wie die letzten Tage die er ohne Caroline verbrachte. Er fragte sich wieder mal was er den ganzen Tag machen sollte damit dieser so schnell wie möglich vorbei gingen würde. Er wollte nicht wach sein, nicht wieder an Caroline denken, nicht an die Zeit die er mit ihr verbrachte. An garnichts wollte Michael denken, dies schaffte er eigentlich auch oft, aber heute war wohl einer dieser tage an denen er genau dies nicht schaffte.
Er war traurig, wieder einmal dachte er daran wie dreckig sein Leben war und eigentlich machte ihm dies nie etwas aus, nein er dachte sich an den meisten Tagen das er der beste Mensch dieser Welt sei und nicht ein einziger, auch nur ansatzweise, an ihn rankommen könnte. Nur heute war es etwas anders, schon beim aufstehen musste er an Caroline denken. Seine Gedanken schweiften nicht ein mal von ihr ab als er eine Zigarette rauchte, er dachte sich dass vielleicht dies der Grund dafür war, dass ihm alles heute etwas näher ging. Er sagte sich selbst das er richtig lag, wie er es immer machte. Nie zog er es auch nur in Erwägung jemand anderen zu fragen, naja ausser Caroline doch diese war nun weg, er dachte sich immer das die Menschen dumm sind. Sie würden ihm sowieso nicht die Antwort geben die er haben wollen würde und letzten Endes würden sie sowieso eher etwas nettes sagen anstatt ihm einfach die Wahrheit zu sagen.
Ausserdem musste ja auch niemand wissen wie er denkt, jenes sagte er sich bevor er wieder sein Handy weglegte worauf Carolines Chat wieder einmal geöffnet war.
Er war heute nach ein paar Wochen wieder in der Galerie, die Fotos und Videos von Caroline hatte er bei seinem iPhone Ausgeblendet. Ja vielleicht sollte er diese Bilder und Videos löschen, schon so lange ist es her das sie nicht mehr zusammen sind. Michael brachte es dennoch nicht über sein Herz dies alles zu löschen. Und wieder einmal muss er daran denken was er Caroline immer sagte als sie fragte warum er gar keine Bilder oder Videos machte, jedes mal sagte er das er lieber den Moment mit ihr verbringt und die Erinnerungen ihm reichten. Heute weiss er es besser, er belügte sich selbst, jetzt wünschte er sich voller Sehnsucht das er mehr Videos und Fotos gemacht hätte. Nur Erinnerungen die ihm bleiben, und obwohl es diese hat will er Caroline nicht nur in seinen Gedanken sehen sondern im echten Leben.
Aber nun zurück zum Thema. Michael war seit langem mal wieder in seiner Galerie und ging auf „Ausgeblendet". Alles war voll mit Caroline. Er guckte die Bilder an. Seine Hände waren Hart, fast schon verkrampft, er konnte sie kaum bewegen. Sein Atem wurde schwer, jeder Atemzug fühlte sich an als würde er mit aller Kraft die Luft in sich ziehen müssen, als würde ihm Jemand davon hindern wollen zu Atmen. Sein Kopf war leer, doch gleichzeitig voll mit Erinnerungen der beiden. Er sah nichts und doch sah er alles, er sah Caroline klar vor seinen Augen. Er sah wie sie seine Hand nahm und mit ihm weglief, durch ein Herbst-Mittag, die gold-braunen Blätter fielen von den Bäumen und eine leichte Brise wehte. Es war eine so unbedeutende Erinnerung und doch Liebte er sie.
Was ist los mit ihm fragte er sich selbst. Was war dieses Gefühl, wenn man dies überhaupt so nennen kann. Er wusste nichts in diesem Moment. Noch nie hatte er sich so Gefühlt. So Unsicher und doch gleichzeitig so sicher. So allein und ungeliebt, doch auch genau in diesem Moment fühlte er wie Caroline bei ihm war und über ihn wachte. Er hatte so viele fragen doch keine Antworten. Ja die Welt schien schon stehen zu bleiben während er grad einmal nur ein Bild von ihr Sah.
Ja die Verwirrung und Unsicherheit war ihm förmlich ins Gesicht geschrieben.
Nach einer Minute, die sich für Michael wie mehrere Stunden angefühlt hatten, drückte er zwei mal auf den „Home-Button" und wischte seine Galerie schnell nach oben. Er guckte auf die Uhr, tatsächlich, nur eine Minute die vergangen war. Wie konnte es sich so lang anfühlen wenn es letzten Endes doch nur so kurz war? Vielleicht ein Fehler in der Matrix? Nein für solche Gedanken hatte er grade nun wirklich einfach keinen Kopf. Er konnte jetzt nicht einfach über etwas anderes nachdenken als Caroline. Wie kann dass nur sein?
So lange hatte er es geschafft ohne sie auszukommen, ohne auch nur einen Gedanken über sie zu verlieren. Also wieso konnte er genau jetzt nicht mehr Atmen oder sich bewegen wenn er auch nur ein Bild von Caroline sah. Genau diese Fragen löcherten seinen Kopf. Eine Frage nach der anderen ging ihn durch seinen Kopf, und nicht eine konnte er am Ende beantworten.
Was war dieses Gefühl nur? Diese Frage ging ihm nicht aus dem Kopf, den ganzen Tag. Aber dieser Tag war inzwischen auch schon wieder seit einer Woche vorbei. Dennoch verlässt ihn diese eine Frage nicht. Und genau jetzt musste er wieder daran denken. Seit Tagen zerbricht er sich den Kopf an genau dieser Frage und wahrscheinlich wird es auch noch die nächsten Tage so bleiben. Keiner ist da der Michael auch nur annähernd ablenkt, doch daran ist er selber Schuld und dies wusste er genauestens.
Er dachte die nächsten Tage nur daran eine Antwort auf seine fragen zu bekommen.

Wie lange noch?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt