Kapitel 1

1.7K 57 10
                                    

Hallo mein Name ist Laurana Abigail Esperanza Maria Carrara, aber dass ich Esperanza Maria heiße, das weiß ich erst seit kurzem. Ich wohne zusammen mit meiner Mutter und ihrem Freund Rafa Palmer in Frankreich, am Stadtrand von Paris. Rafa könnte mann auch als verherer meinen Mutter bezeichnen sie sind nicht wirklich zusammen. Sie arbeitet als Lehrerin in spanisch und Musik. Meinen Vater kenne ich nicht, ich weiß nur dass er Spanier oder Argentinier sein muss, weil meine Mutter vor vierzehn Jahren nach Frankreich zog. Ausserdem spricht sie spanisch mit mir. Wieso genau sie nicht über meinen Vater spricht, dass habe ich erfahren, als ich dass mit meinem Namen erfahren habe. Eigentlich fing der Tag wie jeder andere an, meine Mutter weckte mich und wir frühstücken gemeinsam. So wie wir dass immer tun. Manchmal ist auch Rafa dabei, aber er war nal wieder auf Tour. Mich störte dass nicht so umgarnte er Mum nicht ständig. Aber Mum war nicht wirklich anwesend, sie war mit ihren Gedanken ganz woanders. "Hallo Erde an Mum." Sagte ich und wedelte mit meiner Hand vor ihren Augen herum. "Was ja ist denn?" Fragt sie etwas irritiert. "Ich habe dir gerade von dem Musikwettbewerb erzählt der in unserer schule stattfindet und ich will daran teilnehmen. Der Gewinner bekommt ein Musikstudium in einer berühmten musik schule. Bitte darf ich!" Bettelte ich und sah sie mit meinem hundeblick an. "Laura hör auf...na gut." Sagte sie schließlich und ich drückte ihr einen Kuss auf die Wange. Wenig später saß ich in der schule und erzählte meiner besten Freundin dass ich am Wettbewerb teilnehmen würde.

Nach der Schule lief ich nach Hause und war erstaunt dass meine Mutter nicht da wahr. Auf dem Esstisch lag ein zettel bin bald wieder da, Essen steht im Kühlschrank. Kuss Mum

Na super, was war bloß los mit ihr in letzter zeit. Ständig vergaß sie Termine oder andere Dinge. Seufzent holte ih mir das Essen aus dem Kühlschrank und wärmte es auf. Dann aß ich und setzte mich auf das Sofa. Wo war nur die blöde Fernbedienung? Endlich hatte ich sie gefunden und schaltete den Fernseher ein. Da klingelte das Telephon, stöhnend erhob ih mich und nahm ab: "Hallo Laura Carrara, wer spricht?" fragte ich, einen kurzen Moment lang herrschte stille in der Leitung. "Äh, entschuldigung, spreche ich mit Angie?" fragt eine weibliche Stimme, auf spanisch. Verwundert antwortete ich auf die Frage in spanisch: "Tut mir Leid, hier wohnt keine Angie, meine Mutter heißt Angilia Carrara, eine Angie kenne ich nicht. Wer spricht denn dort?" "Entschuldigung, ich wollte nicht stören." sagte die Frau und weg war sie.

Eine Schwester?! (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt