Dear Jethro...

256 31 18
                                    

Dear Jethro,

du fragst dich sicher, warum ich dir einen Brief schreibe und ich werde dir hierfür eine Antwort geben. Eine ehrliche Antwort.

Ich weiß, dass du nun wohl ziemlich verwirrt sein wirst, doch du wirst es verstehen, hoffe ich.

Jethro, ich habe Krebs. Du hast richtig gelesen...ich bin krank, doch um es zu spezifizieren, ich bin unheilbar krank. Früher habe ich immer gedacht, dass ich irgendwann in einem Feuergefecht für mein Land sterben würde, doch nun stell dir vor, ich werde sehr bald wegen so einer Krankheit sterben müssen. Jetzt, wo du diesen Brief liest, heißt das wohl, dass ich schon tot bin. Es ist eine komische Vorstellung, aber ich habe mich damit abgefunden, so wie ich mich mit allem in meinem Leben, früher oder später, abgefunden habe.

Ich will ein letztes Mal ehrlich zu dir sein und dir alles berichten, was mir auf dem Herzen liegt...Du musst diesen Brief nicht lesen, wenn du es nicht willst, doch ich habe ihn nur geschrieben damit du ihn liest.

Erinnerst du dich noch an Paris? Positano? Marseille? – Es war die schönste und beste Zeit in meinem Leben. Ich habe die Zeit nie bereut. Niemals. Doch ich habe etwas bereut und zwar, dass ich dich verlassen habe. Dass ich einfach abgehauen bin ohne dir etwas zu sagen. Du wurdest festgenommen, ich habe nur zugesehen und mich dann weggedreht. Wieso habe ich das getan? Doch damals dachte ich, dass ich in meiner Karriere aufsteigen musste und unsere Beziehung niemals eine Chance gehabt hätte. Eigentlich hätte ich es gerne herausgefunden, dann wäre vielleicht mein ganzes Leben anders verlaufen.

Und schon habe ich gegen deine Regeln verstoßen...Regel Nummer 33...Befasse dich niemals mit „Was wäre wenn..."

Weißt du noch, was du mir gesagt hattest, als ich La Grenouille fassen wollte? Vielleicht hattest du Recht. Ich war besessen. Doch was hättest du gemacht, wenn jemand den letzten lebenden Teil deiner Familie umgebracht hätte? Ich konnte nicht anders. Ich musste es rächen.

Ich könnte dir jetzt vermutlich hunderte weitere Dinge aufzählen, die ich bereue, doch ich mache es nicht.

Jethro, bitte richte deinem Team aus, dass sie eine Bereicherung für den Ncis sind und dass sie alle tolle Charaktereigenschaften haben. Ich werde dein Team vermissen. Abby's Art mit Leuten umzugehen und wie herzlich sie mit mir umgegangen ist. McGee mit seinen Computerkenntnissen und seinen Büchern. Tony mit seiner machomäßigen Art. Ducky, der für mich wie mein zweiter Vater war. Und vor allem Dich, Jethro. Du bist ein wundervoller Mensch...und der einzige Mensch, den ich in meinem Leben so sehr geliebt habe, wie dich.

Meine Art mich zu verabschieden ist nicht die Beste, aber ich kann einfach nicht mit dir reden. Es tut mir Leid...

Ich habe eine letzte Bitte an dich. Behalte mich nicht als Direktorin in Erinnerung. Wenn du an mich denken solltest, dann denke an die richtige Jenny, die Jenny, die du aus Paris kennst. Und nicht an das, was die Karriere aus mir gemacht hat...


Deine

Jenny



Dear Jethro... *Navy CIS*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt