Kapitel 1

988 22 16
                                    

Der laute Ruf meines Weckers dröhnt durch meine Ohren und weckt mich auf. Na super, wie ich Samstage an denen ich nicht ausschlafen kann einfach nur hasse, aber ich habe es Lena versprochen. Natürlich ist das erste was ich mache meine Nachrichten checken. Lena hat mir mindestens 10 Nachrichten über Whatsapp geschickt - und das obwohl wir gerade erst einmal 9 Uhr Morgens haben. Naja kann ich einerseits natürlich auch verstehen, ich meine wir werden heute 'ihren Abel' sehen. Lena ist meine beste Freundin seit ich denken kann. Sie ist ein riesen The Weeknd Fan und auch wenn ich ihn nicht besonders toll finde, schleppt sie mich heute mit auf ein Konzert von ihm. Als beste Freundin musste ich einfach für sie da sein, da ihre Eltern sie alleine nicht gelassen hätten. Ich stehe auf und gehe erst einmal unter die Dusche. Nachdem ich fertig bin, wickle ich meine Haare um ein Handtuch und fange an mich fertig zu machen. Ich mache mich nicht besonders hübsch, einfach ein lockeres, schwarzes T-Shirt, eine schwarze Skinny Jeans und meine Doctor Martens. Dazu lege ich mir noch eine pinke Kette um, damit ich wenigstens ein Highlight hab und mache mich an meine Haare dran. Ein Glück, dass ich sie nach dem föhnen nicht noch extra glätten oder locken muss, da ich heute ausnahmsweise schöne Wellen habe. Aber da sie meiner Meinung nach trotzdem etwas langweilig aussehen, mache ich mir noch leichte Locken in meine Spitzen rein und fertig bin ich. Ich höre meine Mutter schon von unten meinen Namen schreien. "Los Rüya, du kommst sonst noch zu spät!" Ich beeile mich nach unten zu kommen und setze mich an den Tisch. "Na, bist du schon aufgeregt?", fragt meine Mama und lächelt mich an. Ich antworte "Natürlich, siehst du mir diese Motivation nicht an?", und lache extra übertrieben. Nachdem ich gegessen habe, höre ich draußen schon Lena hupen. Ich drücke meiner Mama einen Kuss auf die Wange und schlüpfe in meine Jacke. "Hi Rüya, bist du fertig? Ja du musst fertig sein sonst kommen wir noch zu spät und wir dürfen nicht zu spät kommen, wir müssen eine der ersten sein weil ich Abel unbedingt sehen möchte bevor er -" "Lena beruhig dich, wir werden nicht zu spät kommen. Ich bin fertig, wir können los", unterbreche ich Lena und lache. Man sieht ihr echt mega an, dass sie aufgeregt ist. Im Auto macht sie seine Lieder an und singt, oder besser gesagt schreit, sie mit. Einpaar von den Liedern kenne ich, da sie mich immer wieder dazu zwingt die Lieder mitzuhören. Deswegen kann ich auch einige mitsingen, doch ich lass es lieber und hör meine eigene Musik durch meine Kopfhörer. An der Konzerthalle parkt sie dann so nah wie möglich am Eingang. Draußen seh ich erst neu was sie wirklich anhat, da ich davor nicht darauf geachtet habe, und muss lachen. Sie hat ein T-Shirt an, auf dem sein Gesicht abgebildet ist und damit man das auch wirklich sehr gut erkennen kann hat sie nicht einmal eine Jacke mitgenommen. "Ich hab eine Überraschung für dich", sagt sie und kramt anschließend in ihrer Tasche. Dann hält sie zwei After Party Tickets in der Hand und strahlt über ihr ganzes Gesicht. "Oh Gott Lena, dein Ernst? Das auch noch?" "Aber Rüya, wenn schon denn schon. Du musst mich verstehen und außerdem habe ich dafür all meine Ersparnisse ausgegeben, wehe du sagst, dass du nicht mitkommst", jammert sie. Na toll, wie soll ich ihr da denn noch nein sagen? Ich nehme ihr ein Ticket aus der Hand und schüttel mein Kopf. Sie lacht und umarmt mich dafür. Nachdem sie sich fertig gemacht hat suchen wir uns einen Platz in der Schlange. Es ist relativ voll, aber es geht noch einigermaßen. Nach 6 (!) Stunden warten öffnen zum Glück die Türen und wir können rein. Lena und ich sind relativ weit vorne und das heißt wir werden ihn sehr gut sehen und hören können. Ich bin echt gespannt darauf, ob er auch zu den Sängern gehört, die live gar nicht singen können. Die Halle füllt sich immer mehr und mehr, bis dann gegen 20 Uhr alles voll ist. Dann warten wir gespannt auf Abel. Auf einmal kommen überall komische Geräusche und er erscheint auf der Bühne und fängt an sein erstes Lied zu performen. Also ich muss echt zugeben, er singt in live echt gut. Meiner Meinung nach sogar besser als in all den getunten Liedern. Ich schließe meine Augen und blende all das Gekreische aus. Ich fühle seine Musik durch all meine Adern vibrieren und bewege mich langsam mit ihr. Plötzlich reißt Lena an meinem Arm und bringt mich in die reale Welt zurück. Sie ist am weinen und ich guck sie fragend an. "RÜYA ICH SCHWÖRE DIR ER HAT MICH GERADE ANGELÄCHELT OH MEIN GOTT ICH KANN ES NICHT FASSEN!!", schreit sie in mein Ohr. Ich lache einfach nur und seh ihn dann wieder an. Und für einen Augenblick sieht es so aus, als würden seine Augen meine eine halbe Ewigkeit lang angucken. Dann als ich mir sicher bin, dass er nicht mehr zu mir guckt merk ich erst wie rot ich bin. Ab dem Zeitpunkt fange ich erst richtig an den Abend zu genießen und die Vorfreude auf die After Party steigt immer mehr und mehr.

The After Party - A The Weeknd Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt