Als ich Daheim ankam, packt ich erstmal die Sachen, die ich gekauft hatte in die Schränke der Küche. Dann setzte ich mich vor den Fernseher. Meine Eltern hatten mir eine Nachricht auf einem Zettel hinterlassen. Darauf stand, dass sie die nächsten 3 Tage auf Geschäftsreise sein würden. Neben dem Zettel lagen 250 euro. Aber mit Geld können sie Nicht Gut machen, was sie mit ihrer Liebe versäumen. So gegen 21.00 machte ich mir dann ein Sandwitch. Ich beschloss, noch einen gruseligen Film zu schauen. Als es auf Mitternacht zu ging und der Film am Höhepunkt angekommen war, hörte ich komische Geräusche. Erst dachte ich, dass sie etwas mit dem Film, den ich grade schaute, zu tun hatten. Aber als ich den Ton vom Fernseher leiser stellte, hörten die Geräusche immer noch nicht auf. So beschloss ich, nach zu schauen, was das war. Ich stand auf und ging in die Richtung, wo ich den Lärm glaubte gehört zu haben. Aber als ich dort ankam, schienen die Geräusche aus der anderen Seite vom Zimmer zu kommen. Das kam mir zwar leicht komisch vor, aber ich ging trotzdem nochmal in die andere Ecke vom Zimmer. Als ich auch dort nichts entdecken konnte, machte ich im unteren Stockwerk alle Lichter aus und lief hoch in mein Zimmer. Dort zog ich mir schnell einen Schlafanzug an und legte mich dann in mein warmes Bett. Ich konnte aber einfach nicht einschlafen, da ich wieder dieses Gefühl hatte beobachtet zu werden.
Jetzt bemerkte ich einen kalten Luftzug, ich knipste meine Nachttischlampe an und schaute mich in meinem Zimmer um. Ich sah, dass das Fenster offen stand, obwohl ich es vorhin fest verschlossen hatte. Oder bilde ich mir das alles nur ein?
Aber das kann nicht sein!
Ich kniff mich einmal fest in den Arm, um sicher zugehen, dass ich wirklich noch nicht schlief.
Aua! Das tat wirklich weh! Also war ich noch wach... und mein Gefühl beobachtet zu werden, wurde immer stärker. Ich setzte mich aufrecht in meine Bett und zog die Decke enger um mich, da es ziemlich kalt war und ich nicht aufstehen wollte, um das Fester zu zumachen. Das Licht ließ ich nun auch erstmal an...
So saß ich die ganze Nacht verängstigt da. Ich konnte kein Auge zumachen, denn bei jedem noch so kleinsten Geräusch zuckte ich heftig zusammen. Als endlich die Sonne aufging seufzte ich erleichtert auf. Jetzt traute ich mich auch, das Fenster zu zumachen. Danach steuerte ich auf mein Bett zu und fiel müde hinein. Innerhalb von Sekunden war ich eingeschlafen.