Damiano stieg gerade nach einem Krafttraining aus der Dusche, als das Klingeln seines Handys ertönte. Er wickelte sich schnell ein Handtuch um die Hüfte und griff mit nassen Händen nach seinem iPhone. Ein eingehender Anruf einer unbekannten Nummer erhellte das Display. Normalerweise würde er den Anruf nicht annehmen aber irgendwas kribbelte in seinen Fingerspitzen, was ihn dazu brachte das grüne Hörersymbol anzutippen.
„Hallo?", fragte er mit zusammen gezogenen Augenbrauen.
„Hi, hier ist Harry..ähm Harry Styles." Seine Stimme klang tief und angenehm. „Deine Nummer habe ich von deinem Manager. Hast du es dir überlegt?"
„Was überlegt?", fragte Damiano als wüsste er von nichts.
„Mein Konzert im Troubadour." Harry versuchte, ihm auf die Sprünge zu helfen. „Es ist ein Platz für dich reserviert. Du weißt schon...damit du siehst, wie echter Rock n' Roll aussieht", neckte er.
Damiano lachte unbeeindruckt. „Kann ich eine Begleitperson mitbringen?" fragte er testend.
„Klar...", erwiderte Harry zögernd. „Ich reserviere die Plätze auf der Empore, dort sind nur Freunde und Kollegen von mir. Die Fans werden unten direkt vor der Bühne sein."
„Ok, bis später dann", sagte Damiano knapp. „Bis später", erwiderte Harry, dabei war sein selbstverliebtes Grinsen durch die Leitung hörbar.
Damiano speicherte Harry's Nummer ein und wählte daraufhin die Nummer seiner besten Freundin Victoria.
„Hey Vic", begrüßte er sie als sie den Anruf annahm. „Ich hoffe, du hast heute Abend noch nichts vor. Begleitest du mich auf ein Konzert von Harry Styles?"
„Machst du Witze", rief sie aufgeregt. „Da sag ich doch nicht nein. Wie kamst du an die Karten? Soweit ich weiß waren alle ausverkauft."
„Erklär ich dir später wenn ich dich abhole."
„Ok...", sagte Victoria skeptisch, doch stellte zunächst keine weiteren Fragen.
-☆-
„Oh." Victoria musterte ihn als sie ins Auto einstieg. „Willst du irgendwen beeindrucken?"
Damiano winkte ihre Worte mit einer Handbewegung ab. „Ich sehe doch immer gut aus oder nicht?"
„Klar", sagte Vic lachend.
Ihre Tickets bekamen die beiden am Eingang ausgehändigt als Damiano seinen Namen nannte und von einer Liste gestrichen wurde.
Ungläubig nahm Victoria auf der Empore Platz, die einen guten Ausblick auf die Bühne bot.
„Jetzt kannst mir mal verraten, wie wir an diese exklusiven Plätze gekommen sind?", fragte sie.
Damiano verzog seinen Mund zu einer geraden Linie. „Ich arbeite mit Harry an einem neuen Song", sagte er dann beiläufig, „deshalb hat er mich zu seinem Konzert eingeladen."
Victorias Augen vergrößerten sich um das Zweifache. „Und damit rückst du erst jetzt heraus?" Damiano zuckte mit den Achseln. „Du musst mir alles erzählen. Wie ist er privat?", fragte sie gespannt.
DU LIEST GERADE
what happens backstage stays backstage
FanfictionDamiano David und Harry Styles sind zwei der angesagtesten Rockstars und können sich nicht ausstehen. Doch ihr Management schlägt eine Kollaboration vor, wodurch sie gezwungen sind, miteinander zu arbeiten. Dabei entsteht mehr als nur der nächste gr...