Teil 3

6 0 0
                                    

Wir haben uns wirklich gut eingelebt, hin und wieder kamen auch Pinguins Eltern, Kim oder Chiara zu Besuch. An einem Abend mache ich wieder einen Lego Livestream, wir bauen gerade ein StarWars Set auf, ich habe bei diesen Livestreams keine Facecam, weil diese auf das Lego gerichtet ist. Pinguin kommt während des Livestreams hoch auf den Dachboden, wo ich streame. Er kommt zu mir und umarmt mich von hinten und fragt leise:"Hey, hast du kurz Zeit?" Ich wende mich vom Lego ab und höre ihm zu. Er kniet sich vor mich und fängt an zu reden:„Alex, wir kennen uns schon seit Jahren. Wir haben schon viel gemeinsam erlebt. Ich möchte mein Leben nur noch mit dir verbringen, des wegen frage ich dich jetzt..." er stockt kurz und guckt mir in die Augen, dann redet er weiter:" willst du mich heiraten?" Ohne zu zögern antworte ich mit ja, ziehe ihn wieder hoch und gebe ihm einen kleinen Kuss. Der Chat ist inzwischen am ausrasten. Ist das gerade wirklich passiert? Träume ich gerade? Den restlichen Stream über sitzt Pinguin neben mir und baut mit. Am nächsten Tag fangen wir an zu planen. Wir entscheiden uns dazu, in meinem Heimatort zu heiraten. Wir wollen keine große Feier, es werden nur Pinguins Eltern, seine Großeltern, Chiara, Mayla und Kim eingeladen.

Am Tag der Hochzeit

Wir tragen beide einen schwarzen Anzug und eine rote Krawatte, generell ist es wunderschön. Die Trauung findet im neben Gebäude des Rathauses statt. „... wollen Sie Alexander ... den hier anwesenden Tim ... zu ihrem rechtmäßigen Ehemann nehmen, dann sagen Sie jetzt ja." Ich antworte mit einem knappen „Ja" „Und wollen Sie Tim ... den hier anwesenden Alexander ... zu ihrem rechtmäßigen Ehemann nehmen, dann sagen Sie jetzt ja." Pinguin antwortet ebenfalls mit ja. Pinguin kommt einen Schritt auf mich zu und küsst mich, alle klatschen und gratulieren uns. Auf dem Weg ins Restaurant gehen Pinguin Hand in Hand vor, plötzlich kommt ein Mann auf uns zu, es ist mein Vater, bemerke ich, als er vor mir steht. Er sagt mir allen ernstes ins Gesicht:"Ihr seht sehr glücklich gemeinsam aus, schön, dass ihr euch auch mal hier blicken lasst. Aber trotzdem ist es unmöglich, dass so etwas legal ist..." Pinguin ist der Einzige, den diese Aussage interessiert und antwortet mit einem genervten:"Ganz ehrlich, lassen Sie es doch einfach. Sie haben ihren Sohn rausgeworfen als er 14 Jahre alt war, weil er sich geoutet hat und jetzt wollen Sie wieder Kontakt? Ich sehe da keinen Sinn drin." er küsst mich auf die Wange und zieht mich weiter in Richtung des Restaurants. Der Tag ist sonst sehr schön, wir spielen Spiele, essen und reden sehr viel. Als Pinguins Oma fragt:"Eo sollen denn die Flitterwochen hingehen?" antworte Pinguin aufgeregt:"Wir fliegen nächste Woche nach Hawaii, das wird toll."

Am Tag des Fluges

„Aufstehen Alex, wir müssen in einer halben Stunde los" meckert Pinguin und zieht mir nun auch den Rest der Bettdecke weg. Murrend stehe ich auf und schmeiße die letzten, noch fehlenden, Sachen in meinen Koffer. Kurz darauf, fahren wir zum Flughafen und sitzen eine Stunde später im Flugzeug nach Havana, Kuba.

Im Flugzeug

Pinguin schläft an meiner Schulter, als ein älterer Mann an uns vorbei läuft und anfängt mich auf Englisch anzuschreien „You gottles faggots! It's a sin!" (Übersetzt: Ihr gottlosen Schwuchteln! Es ist eine Sünde!) ich ignoriere ihn komplett und ein junger Flugbegleiter kommt, um ihn weg zu führen, Pinguin schläft immer noch.

In Havana

Am Flughafen angekommen, steigen wir aus dem Flugzeug aus und holen unsere Sachen vom Gepäckband ab. Die nächste Woche werden wir in einem kleinen Ferienhäuschen am Strand verbringen. Diese Woche über, liegen wir die meiste Zeit am Strand, essen und reden oder schwimmen im klaren Wasser.

Alex x PinguinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt