Samu x Emilia

85 3 0
                                    




Emilia's Sicht:


Heute war es soweit ich durfte einen Probetag als Maskenbildnerin bei The Voice of Germany machen. Viel zu lange hatte ich auf eine Zusage gehofft und als sie endlich kam, war ich sofort nach Berlin zu meiner Schwester gereist. "Glückwunsch Emil", ich sah sie genervt an als sie wieder mit ihrem Emil ankam. "Wie oft denn noch? Sag lieber Emi oder Em, Emil ist ein Jungen Name Larisse", brummte ich und sah das auch sie mich genervt ansah. "Okay Em lassen wir den Mist mit den Männernamen, komm rein ich habe deinen Lieblingskuchen gebacken", sie strahlte und ließ mich in ihr Haus rein. "Fiete und Malte sind beim Fußball die werden erst heute Abend zu uns Stoßen, aber ich habe gedacht wir beide machen uns dann einen schönen Tag am Alexander Platz und gehen dann in den Mauerpark?", ich sah sie seufzend an, nickte jedoch, Arbeiten musste ich ein Glück erst Morgen, so das ich heute den Tag in Berlin noch genießen konnte. Nach dem wir Kuchen gegessen hatten, machten wir uns auf den Weg mit der Bahn, so kam man schneller da hin wo man hin wollte. "Freust du dich schon auf deine neue Arbeit?", Clarisse sah mich an und ich nickte. "Es ist ja erstmal bloß ein Probearbeiten", sie blieb stehen als wir ausgestiegen waren und sah mich ernst an. "Ach das schaffst du ja wohl Locker meine Liebe", ich lächelte sie an und sprang dann einmal um meine eigene Achse.








"Du freust dich aber wirklich Berlin wieder zu sehen", ich lachte und sah meine Schwester an. "Und wie, weißt du eigentlich wie sehr ich dich und Berlin vermisse?", sie lächelte Traurig. "Malte vermisst dich auch, ich vermisse dich, du vermisst uns und Berlin, was hält dich noch in der Schweiz?", ich sah Clarisse an und sah auf die Erde als wir weiter in Richtung Brandenburger Tor liefen. "Jetzt sagt nicht Loris", ich blieb kurz stehen und sah ihr in die Augen, sie kannte mich zu gut. "Mensch Em, du solltest ihm nicht so viel Vertrauen schenken, er ist komisch, du weißt ich hasse Schleimer und er ist definitiv einer", grummelte Claire und sah mich ernst an. "Ich liebe ihn trotzdem Claire, auch wenn er viel schleimt, du weißt in der schweren Zeit war er für mich da", sie grummelte und lief weiter. "Was soll ich deiner Meinung nach tun? Meine Sachen packen zu euch Ziehen und unglücklich sein?", das ich unglücklich in der Schweiz war musste sie noch nicht wissen, zu sehr würde sie mir wahrscheinlich den Kopf waschen. "Ja sollst du, Malte fragt jedes mal nach seiner Lieblingstante Emma", ich musste über den Spitznamen lächeln, Malte konnte noch nie meinen Namen richtig aussprechen, also war ich immer Tante Emma, was ziemlich nach einem Tante Emma Laden klang.





Ich lief mit Clarisse in den Mauerpark und wir suchten uns einen ruhigen Platz im Schatten aus. "Du weißt das Samu Haber dies Jahr auch wieder bei The Voice dabei ist?", ich verdrehte die Augen nickte jedoch. "Ja weiß ich", sie grinste mich an und sah sich dann kurz um. "Du bringst mir doch bestimmt ein Autogramm mit oder?", ich seufzte und schüttelte den Kopf. "Nur weil ich da Probearbeiten darf heißt das nicht das ich ihn sehen werde", sie seufzte und lehnte sich an den Baum und sah mich ernst an. "Nur falls du ihn siehst, ich würde mich über ein Autogramm freuen", ich nickte und sah mich im Park um. "Warum fragst du ihn nicht einfach gleich", grummelte ich und deutet in eine Richtung wo er mit zwei anderen saß. "Du bist genial, dass ist die Idee", sie sprang auf und lief mit einem Buch in seine Richtung, ich hatte mich noch nie so sehr geschämt wie jetzt gerade. Das war nicht wirklich ihr ernst gerade, Samu, warum musste sie ausgerechnet jetzt zu ihm gehen. Mit mieser Laune setzte ich mich auf die andere Seite des Baumes und beobachtete die Natur bis jemand neben mir stehen blieb. Ausgerechnet Riku, Samu sein Bandkollege. "Sorry, aber ich habe gesehen das bei meinem Bandkollegen ein Fan steht, ich wollte da nicht unbedingt hin gehen", ich grinste und sah kurz um den Baum und dann zu ihm. "Der Fan ist leider meine Schwester, du solltest dich lieber wo anders verstecken", er sah mich entsetzt an nickte jedoch und ging wieder.








Am nächsten Tag betrat ich das Studio und war wirklich glücklich hier Probearbeiten zu dürfen, wenn es klappt würde mir das wahrscheinlich einen weiten Sprung geben. So konnte ich dann doch darüber nach denken die Schweiz zu verlassen. Mit Loris war leider gar nichts okay, auch wenn meine Schwester dies glauben von mir vermittelt bekam. "Super du bist bestimmt Emilia oder?", die Blonde Inez kam schon auf mich zu so das ich nicht anders konnte als zu nicken und sie mich gleich mit sich schleifte. "Ich habe angeboten das du bei mir mit Laufen kannst, bis jetzt waren alle Stars immer super zufrieden mit mir und ich brauche definitiv einen Ersatz für mich damit ich auch mal in den Urlaub fliegen kann", ich nickte und ließ mir erstmal alles von ihr zeigen ehe sie mich mit in ihre Garderobe nahm. "In einer halben Stunde kommen die Jungs und Mädels hier her und dann geht das Chaos richtig los, bist du dafür bereit?", ich nickte und sie setzte sich auf den Stuhl vor den Spiegel. "Dann zeig mir schon einmal was du kannst", sie grinste und nahm ihren Mundschutz ab. Während meiner aufblieb und ich mir über ihr Equipment einen überblick beschaffte. Langsam fing ich an ihr Make Up aufzubessern und die glänzenden Stellen abzudecken.








"Wow Inez, du siehst gut aus", ich wusste sofort wer dort Sprach und blieb still neben Inez stehen und sagte nichts mehr. "Danke Samu, das habe ich der Jungen Frau zu verdanken, sie macht bei uns zwei Tage Probearbeit und ich hoffe das sie hier Anfängt, damit ich endlich Urlaub machen kann", er grinste und tauschte nun mit Inez die Plätze. "Übrigens Emilia das ist Samu und Samu das ist Emilia", er strahlte mich an und ich musste auch leicht Schmunzeln, von nahem sah er wirklich noch besser aus wie auf Fotos. "Na dann zeig mal was du kannst", ich sah Inez geschockt an doch sie zuckte nur mit den Schultern und grinste. "Das bietet er nicht jedem an Emilia", ich sah sie an und grinste hinter der Maske. "Also sollte ich hier bleiben lieber Em oder Emi", Samu sah mich neugierig an. "Em also, das klingt doch schon mal interessant", Inez grinste und suchte währenddessen etwas anderes zusammen, ich guckte zwischen ihrem Equipment und fing dann an Samu seine Glanzstellen abzudecken und etwas Make Up aufzulegen was mich ziemlich amüsierte da er dies eigentlich gar nicht nötig hätte. "Warum grinst du?", ich war erschrocken darüber das er es sehen konnte. "Ich habe einfach nur daran gedacht, dass du das Make Up eigentlich gar nicht nötig hättest", Inez sah mich jetzt auch an und stimmte mir zu.





"Fürs Fernsehen muss das leider sein, sonst trage ich auch keins", ich lachte was auch Inez und ihn zum Lachen brachte. "Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wenn du auf der Bühne auftrittst musst du bestimmt auch welches Tragen oder?", er schüttelte den Kopf was mir die Sache mit dem Make Up erschwerte. "Nein da treten wir natürlich auf", ich nickte und beendete es und sah mir mein Werk dann genau an, immerhin wusste man bei einem Weltstar nie, aber es war schön mit an zu sehen das Samu trotz allem ein Normaler Mann war und das mit viel Schwarzem Humor. "Sieht gut aus Samu und Emi", Inez begutachtete meine Arbeit und gab dafür ihr Go was mich zufrieden stellte, denn bei Inez wurde bestimmt nicht jeder gelobt. "Also hab ich die Erlaubnis mich jetzt hinter die Bühne zu begeben das ich gleich auf meinen Stuhl kann?", Inez nickte und sah zu mir, ehe sie lächelnd erwiderte. "Gute Arbeit Emi, du weißt aber schon das Herr Haber das ganze Gefilmt hat?", ich sah sie verwirrt an und sah das Samu grinste. "Ich filme jeden der mich schminkt, ist zur gewohnheit geworden", ich nickte bloß und er sah mich dann an. "Du hast doch bestimmt Instagram oder?", ich sah von Inez zu Samu und nickte dann kurz. "Wie heißt du da?", ich seufzte und gab ihm meinen Namen. "Jetzt bist du markiert, deine Tolle Arbeit soll ruhig jeder sehen", ich öffnete ihm die Tür was er mit einem Danke kommentierte und schon war er weg.

One Shots About Sunrise AvenueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt