Jade's Sicht:
Es war ein ziemlich kalter Morgen in Finnland, Schnee fiel immer weiter vom Himmel und es sah auch nicht danach aus als ob es bald vorbei wäre. Laura hatte sich dazu bereit erklärt mit mir Shoppen zu gehen, ich war froh das mein Freund mit ihrem Mann so gut befreundet war, so dass wir uns auch angefreundet hatten. „Wie läuft es bei dir und Samu?", fragte sie und reichte mir einen Tee. „Super, ich kann mich echt nicht beklagen, anfangs hab ich wirklich Probleme mit dem ewigen Tourleben gehabt aber ich hab mich mittlerweile gut daran gewöhnt", sagte ich und trank einen kleinen Schluck Tee.
„Das freut mich so für euch", sagte sie und trank von ihren Kaffee. „Was machen Helmi und Nuppu?", fragte ich lächelnd und rieb meinen Arm da es doch ziemlich frisch war. „Die sind bei Rikus Mutter, ich hab endlich mal wieder ein Wochenende mit Riku alleine", sagte sie lächelnd und sah mich an. „Das freut mich für euch, ich bin froh das wir das Problem jetzt noch nicht haben, lange wirds wohl nicht mehr so ruhig bleiben", sagte ich und sah auf die Straße. „Soll das heißen, du.. ihr bekommt ein Baby?", fragte sie und war stehen geblieben. Ich drehte mich zu mir um und nickte lächelnd.
„Ja, aber Samu weiß es noch nicht", ich lächelte und ließ mich von Laura sofort umarmen. „Oh Gott Süße, ich freue mich ja so für euch", sagte sie und grinste bis über beide Ohren. „Danke, ich freu mich auch schon total, ich hoffe das alles gut verläuft", sagte ich und sah Laura an. „Natürlich, in welchem Monat bist du jetzt?", fragte die neugierig. „Anfang vierter", sagte ich und ging dann mit ihr weiter die Straße lang. „Und dann hat Samu noch nichts bemerkt?", fragte sie überrascht.
„Nein er hat noch nichts bemerkt", sagte ich lächelnd und ging mit ihr in einen Babyladen. „Was wird es denn?", fragte sie und sah sich im Laden um. „Das weiß ich nicht, ich wollte mich überraschen lassen", sagte ich und sah mir Babysachen in neutralen Farben an. „Also kaufen wir wenn Neutrale Farben", sagte sie und räumte sofort ein paar Babysachen zusammen. Ich musste lächeln und sah ihr dabei zu während ich bloß zwei Teile gefunden hatte, hatte Laura schon ihren ganzen Arm voll. „Braucht das kleine das wirklich alles?", ich sah Laura skeptisch an und sah mir dann ihre Beute an.
„Ja das wirst du alles brauchen", sagte Laura und ging mit mir zur Kasse. „Ich muss bald mit Samu drüber sprechen, ich weiß nur nicht wie", murmelte ich. „Am besten Abends, wenn ihr auf der Couch sitzt und eure Zeit genießt, ich glaub du machst ihn damit aber auch so glücklich", sagte sie und ich bezahlte währenddessen die Sachen. „Oder du zeigst ihm einfach diese super Süßen Nike Schuhe, dann ist er sofort verliebt", sagte sie lachend was auch mich lachen ließ. „Du weißt das du bescheuert bist, ich dich aber trotzdem lieb habe oder?", fragte ich lachend.
„Lieber bescheuert wie ein durchgeknallter Fan oder?", fragte Laura und verließ mit mir den Laden. Am Abend saß ich auf der Couch, ich hatte die Schuhe unter den Tisch gestellt und sah jetzt Samu lächelnd an der sich neben mich fallen ließ. „Wie war dein Tag?", fragte ich ihn als er mich erschöpft ansah. „Ganz gut nur etwas Kräfte zerrend", sagte er und zog mich näher an ihn. „Ich muss dir was sagen Samu, ich weiß nicht ob es dir gefallen wird oder nicht", ich sah auf seine Hand die auf meinem Bein lag. „Du hattest was mit einem anderen oder?", fragte er direkt. „Nein wie kommst du darauf? Ich liebe dich und ich würde nie mit einem anderen außer dir ins Bett gehen", sagte ich und sah ihn an. „Ich liebe dich auch Jade, aber was ist es dann?", fragend sah er mich an.
„Mach mal bitte die Augen zu", ich schob seine Hände vor seine Augen. „Okay, du geheimnissvolle", er lachte während ich das Bild und die Schuhe wie ich das mit Laura besprochen hatte auf den Tisch stellte. „Okay Schatz, du darfst gucken", ich war ziemlich nervös als er seine Hände weg nahm und ihm das kleine auf dem Tisch auffiel. „Du.. du bist Schwanger?", überrascht sah er mich an. „Ja Schatz, wir.. wir werden Eltern", ich war immer noch total nervös weil Samu nichts sagte. „Das.. ich freu mich, das ist wunderbar.. wir werden Eltern", sagte er und drückte mich glücklich vorsichtig an sich. „In welchem Monat bist du denn? Was wird es? Wir müssen noch ein Zimmer fertig machen", sagte er immer noch überrascht. „Anfang vierter, ich wollte mich überraschen lassen und das hat ja noch etwas Zeit Schatz", ich war grade einfach nur glücklich das es geklappt hatte und er sich so freute.
„Das muss ich Riku erzählen der wird mir das nie glauben", sagte Samu und war in den Flur gelaufen, ich schüttelte lächelnd den Kopf, das war so typisch mein Chaot. Vor zwei Monaten hatten Samu und ich endlich unser Glück in den Händen halten können, die Zeit war so schnell vergangen, der kleine Aleksi wie wir ihn getauft hatten, hielt uns zwar ganz schon auf trab aber wir waren glücklich. Ich liebte die beiden Jungs jeden Tag mehr. „Schatz hast du alles?", ich sah zu Samu der mit Aleksi auf mich zu kam. „Ja wir können jetzt zu deiner Mutter", sagte ich und lächelte. Zu dritt fuhren wir zu Samu seiner Mutter und waren gespannt wie unser Leben zu dritt weiter gehen würde.
DU LIEST GERADE
One Shots About Sunrise Avenue
Short StoryHier schreibe ich One Shots über Sunrise Avenue, gerne könnt ihr mir eure Wünsche perr PN schicken :) ! #9 in osmoikonen - 05.06