Feuerwerksgefühle

894 54 37
                                    

Kapitel 1 - Feuerwerksgefühle

Dass er eigentlich dem Unterricht folgen sollte, war Kageyama egal. Sein Blick lag allein auf Hinata, der irgendetwas in sein Heft kritzelte. Ein leichtes Lächeln legte sich auf seine Lippen. Woher dieses kam, wusste er nicht. Auch wusste er nicht, wieso er überhaupt zu ihm schaute. Er war nur der Boke, mit dem er Volleyball spielte und deshalb irgendwie mit ihm auskommen musste. Sonst schmiss Daichi sie nur wieder aus der Turnhalle, worauf Kageyama wirklich verzichten konnte.

Und trotzdem löste der Orangehaarige irgendetwas in ihm aus. Ein Feuerwerk an Gefühlen.

-

"Du Idiot! Würdest du aufpassen, dann würde dir das auch nicht passieren!" rief Kageyama wütend.

Beleidigt verschränkte Hinata seine Arme vor der Brust.

"Du weißt auch immer alles besser, mh? Tut mir leid, dass ich den Aufschlag mit dem Gesicht angenommen habe und nicht mit den Armen! Was interessiert dich das überhaupt? Du verhälst dich ja fast so, als würdest du dir Sorgen um mich machen!" giftete der Zwerg zurück.

"Tch! Niemals würde ich mir Sorgen um dich machen! Aber wenn dir das in einem Spiel passiert-"

"Jetzt beruhigt euch mal, Jungs. Kageyama hat Recht Hinata, die Annahmen musst du wirklich noch üben. Aber trotzdem musste du ihn dafür nicht so anschreien, Kageyama." schlichtete Daichi.

"Er hat angefangen!" rief beide sofort und zeigten auf den jeweils anderen.

"Das ist ja wie im Kindergarten hier! Hinata, du holst dir ein Kühlpack und Kageyama, du gehst wieder auf das Feld! ABER DALLI!" schrie ihr Kapitän wütend.

Beide zuckten zusammen, warfen sich noch einmal wütende Blicke zu und gingen dann in unterschiedliche Richtung. Hinata zu Kyoko, um sich ein Kühlpack zu holen und Kageyama zurück auf das Feld, wo Tanaka und Tsukkishima immer noch am Lachen waren.

"E-er hat ihn mit dem Gesicht angenommen! HAHAHAHAHHA!"

"Hört auf zu lachen, es geht weiter!"

-

Niemals würde er sich Sorgen um diesen Idioten machen! Kageyama kannte niemanden außer ihn, der jemals einen Aufschlag ins Gesicht bekommen hatte. Wie bekam er so etwas nur hin? Doch trotzdem..... Ihm war unwohl dabei, dass der Orangehaarige sich weh getan hatte. Natürlich würde er es niemals öffentlich sagen, dafür war er viel zu stolz.

Er öffnete die Umkleidentür. Er war heute der Letzte, da er noch etwas weiter trainiert hatte. Seufzend drehte er den Schlüssel herum. Alle Knochen taten ihm weh und jetzt musster auch noch Fahrrad fahren..... Als er abgeschlossen hatte, zog er den Schlüssel aus dem Schlüsselloch und dreht sich um. Kurz zuckte er zusammen, als er die Person erkannte, die da an das Geländer gelehnt stand.

"Erschreck mich doch nicht so! Willst du, dass ich an einen Herzinfakt sterbe, oder was?" meckerte Kageyama sofort und fuhr sich durch die Haare.

"Wir müssen reden."

451 Wörter

Ein relativ unspektakuläres erstes Kapitel, aber ich hoffe, es hat euch gefallen und dass wir uns im nächsten Kapitel lesen💖

Feuerwerksgefühle |KageHina|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt