Kapitel 7 - Eingeschlossen
Inzwischen war zwischen Kageyama und Hinata regelrechte Funkstille. Das Motto lautete: "So wenig miteinander reden, wie möglich." Auch wenn das bedeutete, sich beim Volleyball nicht mehr abzusprechen, was mehr als einmal dazu führte, dass beide aus der Halle geworfen wurden und erst nach dem Training wieder rein durften.
Kageyama war wütend, weil Hinata ihn für Yachi, ihre neue Managerin, versetzte. Klar, auch da war es zwischen ihnen schon eisig, aber deshalb unterbrach Kageyama nicht gleich die 'Tradition' jeden Abend mit ihm nach Hause zu laufen.
Und Hinata? Ja, weshalb er wütend war, das wusste Kageyama immer noch nicht. Wenn doch nur irgendein Gott bitte vom Himmel schweben könnte, und es ihm offenbaren könnte. Doch offenbar hatte dieser Gott auch keinen Bock auf Mathe. Kageyama rieb sich die Schläfen, um die aufkommenden Kopfschmerzen zu unterdrücken.
Dabei ging sein Blick automatisch zu Hinata, wo er noch gerade so sehen konnte, dass dieser sich schnell nach vorne drehte? Also hatte er ihn auch angesehen? Wollte er, dass sie sieder miteinander redeten? Doch Kageyama wollte warten, bis er den ersten Schritt machte. Schließlich hatte er nichts falsch gemacht - egal, was Sugawara sagte.
"Vergesst nicht, bis morgen im Buch die zwei Seiten zu bearbeiten!" rief ihr Mathelehrer noch, als es zum Schulschluss klingelte, Kageyama schon seine Tasche gepackt und auf dem Weg zur Sporthalle war.
Dort war die Umkleide schon aufgeschlossen, aber niemand drin. Warscheinlich war derjenige, der aufgeschlossen hatte, schon in der Turnhalle. Also ließ Kageyama seine Tasche auf einen Stuhl fallen und begann, sein Hemd aufzuknöpfen, als die Tür geöffnet wurde.
Kageyama drehte sich mit offenem Hemd zu der Person, die soebend die Umkleide betreten hatte, als er einen hochroten Hinata vor sich sah.
"W-was machst du da?" fragte dieser stotternd.
Kageyama runzelte die Stirn.
"Mich...umziehen?.....Ich dachte, das macht man in einer Umkleide so."
Er nickte hastig.
"St-stimmt, du hast Recht, sorry."
Er stellte seine Sporttasche auf einen zweiten Stuhl. In dem Moment schlug die Tür der Umkleide zu. Erschrocken zuckte Hinata zusammen und sie drehten sich gemeinsam um.
"W-was....!"
Kageyama lief zu der Tür und rüttelte an der Klinke, doch nichts tat sich.
"Hey! Was soll das?! Lasst uns hier raus!" beschwerte er sich.
"Erst, wenn ihr euch vertragen habt! Euer Streit gefährdet dss ganze Team, dabei müsstet ihr euch doch einfach nur ein paar kleine Wörtchen sagen und das Ganze ist gegessen. Also macht endlich!" hörten sie Sugas Stimme von draußen.
Frustriert schlug der Schwarzhaarige noch einmal mit der Faust gegen die Tür, doch als sich wieder nichts tat, gab er es auf. Sugawara konnte ziemlich hartnäckig sein.......... Er würde sie sicher die ganze Nacht hier drinnen lassen, wenn sie sich nicht vorher ausprachen. Aber wenn er glaubte, Kageyama würde sich einfach so entschuldigen, dann hatte er falsch geraten!
"Tja, dann....sitzen wir wohl hier fest..."
475 Wörter
DU LIEST GERADE
Feuerwerksgefühle |KageHina|
Fiksi PenggemarSeit einiger Zeit fühlt sich Kageyama in Hinatas Nähe merkwürdig. Diese Gefühle sind neu für den Setter und er weiß nicht, was er tun soll. Also fragt er Sugawara um Rat. Dieser ist ganz aufgeregt, als er merkt, was für Gefühle Kageyama für den klei...