Kapitel 5 - Yachi
"H-Hinata! Jetzt warte doch mal!"
Kageyama schloss schnell sein Fahrrad an und rannte dem Mittelblocker hinterher. Den ganzen Weg zur Schule hatte er ihn schon ignoriert und kein Wort mit ihm geredet. Kageyama spürte ein Stich in seinem Herzen. Scheiße! Wenn er nur wüsste, was er vorgestern falsch gemacht hatte! Auch auf Nachichten und Anrufe hatte er nicht reagiert....
Kageyama vermisste ihn jetzt schon. Seine aufgeweckte Art, mit der er ihn jeden Morgen überschwänglich begrüßte.... Seine beruhigende Stimme, die ihn von allem Stress ablenkte... Was sollte er nur tun?!
-
"Ist das dein Ernst?" fragte Sugawara.
"Was meinst du?" fragte Kageyama verwirrt.
Seufzend fuhr sich der ehemalige Stammsetter durch die Haare. Wie konnte man denn nur so dumm sein?
"Weißt du was? Ich werde dir das jetzt nicht erklären, da musst du selber drauf kommen..." antwortete er schließlich.
"Was?! A-aber Sugawara, ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe! Wie soll ich das denn heraus kriegen?!"
Verzweifelt sah der Schwarzhaarige seinen Senpai an.
"Und genau darin liegt das Problem, Kageyama. Du bist zu stur und zu faul, als dass du merken würdest, was in Hinata vor sich geht. Erst wenn du das verstanden hast, wirst du das Problem erkennen."
"A-aber-"
"Kein aber. Die Pause ist gleich vorbei, wir sollten jetzt in die Klasse gehen..."
Verzweifelt raufte Kageyama sich die Haare. Wie sollte er das nur heraus finden?!
-
Nachdenklich starrte er Hinata an.
"Du bist zu stur und zu faul, als dass du merken würdest, was in Hinata vor sich geht. Erst wenn du das verstanden hast, wirst du das Problem erkennen."
Woher sollte er denn wissen, was in diesem Idioten vor ging?! Wie stellte Sugawara sich das nur vor? Sollte er Gedankenlesen lernen, oder wie? Mit Englisch lernen war er schon beschäftigt genug!
"Tobio Kageyama! Könntest du dich vielleicht dazu bewegen, meinem Unterricht zuzuhören?" rief ihr Lehrer in diesem Moment.
Kageyama zuckte zusammen und drehte sich zur Tafel. Ihr Lehrer stand dort, die Hände in die Hüften gestemmt.
"Äh....Natürlich...." stammelte er.
"Gut. Könntest du dann bitte den Satz im Buch ins Japanische übersetzen?"
Kageyama seufzte innerlich. Einen englischen Satz ins Japanische übersetzen? Hoffentlich war es ein leichter Satz...!
,,The boy is fallen for the girl in his class but she loves a boy of another class."
"Äh....Der Junge ist in das Mädchen aus seiner Klasse verknallt, aber sie liebt einen Jungen aus einer anderen Klasse?"
"Wenigstens etwas. Und jetzt hör bitte zu!"
Schnell nickte Kageyama und atmete erleichtert aus, als sich ihr Lehrer wieder der Tafel zuwand. Automatisch suchte er mit seinen Augen nach Hinata. Dabei kreuzten sich ihre Blick und beide drehten sich mit roten Wangen weg. Kageyama legte seinen Kopf auf den Tisch und krallte seine Hand an der Stelle in sein Tshirt, wo sein Herz schnell gegen seinen Brustkorb schlug.
》Ich bin ihm wohl auch verfallen.....《
-
"Leute! Kommt mal alle zusammen!" rief Daichi und klatschte in die Hände.
Das Team stellte die Wasserflaschen, aus denen sie bis gerade noch getrunken hatten, und versammelten sich bei Daichi und Herrn Ukai.
"So, wie ihr wisst, verlassen uns am Ende des Schuljahres die Drittklässler. Daichi, Sugawara, Asashi und auch Shimizu. Dadurch brauchen wir eine neue Managerin. Shimizu hat sich schon darum gekümmert, sie sollte gleich hier sein. Aber ich bitte euch, sie nicht alle sofort zu belagern. Sie ist....etwas schüchtern..." erklärte Herr Ukai.
"HAI!" riefen alle.
"Wir sind da!"
Alle drehten sich zum Eingang der Sporthalle. Dort stand Shimizu und hielt einige Papiere in ihrem Arm. Hinter ihr sah man ein blondes Mädchen schüchtern hervor schauen.
"Hallo, Leute." meinte Shimizu und kam zwei Schritte in die Turnhalle.
"Willst du dich selber vorstellen?" fragte sie dann das blonde Mädchen.
"J-ja..." murmelte diese und stellte sich etwas aufrechter hin.
"I-ich bin Yachi Hitoka, ihr dürft mich gerne Yachi nennen. Ich bin aus der 1C und ab nächstem Schuljahr hoffentlich eure M-managerin!" rief sie etwas zu laut und verbeugte sich so tief, dass sie strauchelte und fast hingefallen wäre, wenn Shimizu nicht festgehalten hätte.
Kageyama seufzte. Das konnte ja was werden.......
680 Wörter
DU LIEST GERADE
Feuerwerksgefühle |KageHina|
FanficSeit einiger Zeit fühlt sich Kageyama in Hinatas Nähe merkwürdig. Diese Gefühle sind neu für den Setter und er weiß nicht, was er tun soll. Also fragt er Sugawara um Rat. Dieser ist ganz aufgeregt, als er merkt, was für Gefühle Kageyama für den klei...