Kapitel 7: Schneller, Stärker, Härter

5 2 0
                                    

Zwei Monde sind vergangen seit Waldpfote Schülerin wurde. Flammenstern nahm sie im Training hart ran. Immer wieder kam sie mitten in der Nacht in den Bau und holte Waldpfote zum Training. Sie war noch nicht auf einer Großen Versammlung gewesen, was sie äußerst wunderte. Bei ihrer ersten Jagd hatte sie dank Schneepfotes zwei Eichhörnchen gefangen. Flammenstern hatte angekündigt sie würde bald ihre erste Prüfung haben, bei der sie gegen einen der anderen Schüler kämpfen müsse. Die Spannungen zwischen Wellen-, Sonnen- und FlammenClan bestanden immer noch, waren sogar gestiegen. Flammenstern hatte ihre Schülerin dazu angewiesen jeden zweiten Tag einen der Baue zu säubern. Ampferpfote gab sich wieder mehr Mühe weil sie unbedingt besser sein wollte als Waldpfote. Lichtrose war in die Kinderstube zu Russherz umgezogen, weil sie Junge von Sturmkralle erwartete.

Waldpfote saß auf dem Wachfelsen und ließ sich den Wind durchs Fell wehen. Eine Patroullien waren unterwegs aber Waldpfote wusste dass Flammensterns Paroullie bald wieder da sein würde, und sie danach zum Kampftraining müsse. Also schloss sie die Augen und genoss die Ruhe , die sie noch hatte.

Als Flammenstern ins Lager trat stand sie sofort auf und sprang vom Fels, doch Flammenstern ging an ihr vorbei und sprang auf ihren Felsen.

„Alle Katzen die Alt genug sind Beute zu fangen versammeln sich jetzt hier unter dem Felsen!"

Die Krieger, Schüler, Ältesten und Königinnen versammelten sich unter dem Felsen. Die meisten sahen verwundert aus, niemand schien richtig zu wissen was los war. Nur Flammensterns Patroullie sah mit ernstem Blick zu ihr auf.

Ist etwas passiert?

„Auf unserer Grenzpatroullie an der SonnenClan Grenze sind wir einer ihrer Patroullien begegnet. Hellstern und ihr Zweiter Anführer Sprungbart waren dabei. Es schien so als hätten sie auf uns gewartet. Sie haben uns erneut des Beutediebstahls beschuldigt"

Empörtes Gemurmel breitete sich unter den Katzen aus. Waldpfotes Blick schweifte durch die Menge und als ihre roten Augen auf die von Tigerkralle stießen, drehte dieser sich schnell weg.

Was verheimlichst du?

Rotdorn erhob sich und sah Flammenstern an: „Was machen wir jetzt? So etwas können wir uns nicht gefallen lassen! Sonst werden die anderen Clans denken wir wären zu schwach und feige um uns zu wehren!"

„Sei unbesorgt, Rotdorn. Ich habe schon einen Plan, aber dieser wird noch etwas Zeit benötigen. Bald haben diese Reden ein Ende", während die Anführerin das sagte ruhte ihr Blick auf Waldpfote. So als wäre sie der Schlüssel zur Erlösung. Was habt ihr alle zu verbergen? Seht ihr mich als immer noch nicht als volles Clanmitglied?

Flammenstern sprang vom Felsen und landete neben ihr. „Auf zu unserem Trainingsplatz! In zwei Tagen hast du eine Prüfung."

„Was?! In ZWEI Tagen?"

„Ja"

Flammenstern trabte los, zum Ausgang. Widerwillig folgte Waldpfote ihr. Was dachte sich Flammenstern dabei, als sie sich überlegt hatte es ihr zu sagen. Sie gingen ihren üblichen weg, quer durch die Bäume und Büsche, Flammenstern wurde schneller bis sie nur so durch die Bäume hindurch jagten. Dir werde ich es zeigen!

Waldpfote beschleunigte, zog an ihrer Mentorin vorbei und sprang aus dem Wald her raus auf die Ebene, auf der die beiden immer Trainierten.

Flammenstern blieb in der leichten Kuhle stehen und sah sie ernst und streng an.

„Wir werden so lange trainieren bis du mich besiegt hast. Und es ist mir egal, wie lange du dafür brauchst."

Waldpfote nickte, das war typisch Flammenstern.Die Schülerin ging an den Rand der Kuhle und stellte sich breitbeinig hin. IhrBlick bohrte sich in Flammensterns Kopf. Für einen kurzen Moment wollte sieihre Krallen ausfahren, aber das war strengstens verboten. Flammensternpeitschte mit dem Schweif und sprang auf sie zu. Waldpfote sprang zur Seite undwartete bis Flammenstern den Boden berührte, dann sprang sie ihrer Mentorin indie Seite und riss sie zu Boden. Die beiden rollten durch weiter in die Kuhleund Waldpfote bekam ein paar harte Schläge auf die Nase ab. Flammenstern holteeinmal mit ihrer Pfote aus und schlug ihrer Schülerin an den Hinterkopf.Waldpfote jaulte auf. AU! Ihr wurde schwindelig und sie konnte sichnicht weiter wehren. Flammenstern lies von ihr ab und setzte sich. DieAnführerin wartete geduldig bis Waldpfote wieder sicher auf den Beinen war dannschickte sie sie zurück an ihre Ausgangsposition. Waldpfote schnaubte ehrgeizigund sah Flammenstern ernst an. Die Schülerin umkreiste Flammenstern und knurrtedabei gereizt. Flammenstern holte mit einer Pfote aus und schlug nach ihr dochWaldpfote war schneller, sie duckte sich und rutschte unter Flammenstern. Bevordie Schildpatt Kätzin reagieren konnte, bäumte Waldpfote sich unter ihr auf undwarf sie beiseite. Waldpfote sprang der Kätzin auf den Rücken und biss ihr inden Nacken. Flammenstern fauchte überrascht und warf sich mit Waldpfote auf denRücken. Die Schülerin wurde unter dem Gewicht ihrer Mentorin begraben.Flammenstern sprang auf und stürzte ich direkt wieder auf die Schülerin, bevorWaldpfote aufstehen konnte. Die Anführerin nagelte die schwarze Kätzin fest. Du hast deinen Bauch vergessen!Waldpfote fuhr Flammenstern mit den Pfoten über den Bauch. Sie wusste dasdieser Zug mit ausgefahrenen Krallen sehr effektiv war und so wiederholte sieden Trick. Flammenstern war so abgelenkt von dem kratzen an ihrem Bauch, dasssie nicht merkte wie ihre Schülerin ihre Vorderpfoten verschob und im nächstenMoment nach oben drückte, und so die schildpatt Kätzin von ich warf. Waldpfotenutzte diesen Moment um den Kampf zu beenden. Sie sprang auf und warf sich aufFlammenstern, bevor diese reagieren konnte und landete hart mit ihr am Boden.Sie drückte den Kopf der Katze zu Boden und täuschte den Todesbiss vor.
„Das reicht." Entschied Flammenstern und löste sich aus dem Griff derSchülerin. „Du warst gut. Aber vergiss nicht: Ein Krieger.." weiter kamFlammenstern nicht denn Waldpfote viel ihr ins Wort: „Ein Krieger tötet nichtum einen Kampf zu gewinnen. Ich weiß, ich weiß."
„Lass uns zurück gehen, junge Kämpferin."
Mit diesen Worten sprintete Flammenstern los in Richtung Lager. Waldpfoterannte hinter ihrer Mentorin her. Auf dem Weg kam ihr ein Gedanke in den Kopf: War das mehr als nur ein Trainingskampf?Will sie wirklich nur das ich eine gute Kriegerin werde oder steckt mehrdahinter? Warum darf ich nicht auf große Versammlungen? Warum darf ich nur dannauf Grenzpatroullien wenn niemand der anderen Clans auch dort ist? Will sie mich verstecken? Oder hat sie Angstdavor, das wenn ich es nicht schaffe, sie dafür blamiert wird. Die Schülerinder Clananführerin war nicht gut genug! Ist es das wovor sie Angst hat?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 09, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Waldsterns ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt