Karasuno

208 8 0
                                    

Die warme Luft strömte Hinata entgegen, als er die schwere Eingangstüre der Schule öffnete. Seine Finger fingen langsam an schmerzhaft zu prickeln und bekamen auch wieder Farbe, nachdem er ein paar Minuten im Eingangsbereich stande.

Der Wintermorgen war klirrend kalt und er fröstelte bis auf die Knochen, als er die zwei Kilometer von Zuhause bis zur Schule laufen musste, da sie komplett eingeschneit waren.

Sein Fahrrad ließ er gleich daheim stehen, da es keinen Sinn hatte es mitzunehmen, wenn er es am Ende sowieso nur hätte schieben müssen.

Vorsichtig schob er seinen großen Schal ein wenig nach unten und befreite somit seine rote Nase. Seine Mütze zog er sich auch vom Kopf und fuhr sich kurz durch seine Haare. Dann setzte er sich auch schon in Bewegung und ging Richtung Klassenzimmer.

Als Hinata ankam begrüßten ihn auch schon ein paar seiner Klassenkameraden. Während er sich die Jacke auszog erzählte ihm Nishinoya von seinem Wochenende. Tanaka und er waren auf einen Berg zum Rodeln gefahren, um sich so richtig auspowern zu können.

"Am Abend haben wir sogar unsere wundervolle Shimizu getroffen. Du wirst es nicht glauben Hinata, aber sie hat sogar einen Kakao mit uns getrunken. Das war der schönste Tag in meinem Leben."

Nishinoya redete ohne Punkt und Komma, während Hinata grinsend seine Bücher und Stifte aus seiner Tasche kramte. Er legte alles vor sich auf seinen Tisch, setzte sich und schmunzelte über den kleinen Libero.

"Glaub mir du Zwerg, sie ist nur wegen meinem unwiderstehlichen Charme mit uns gekommen."

Tanaka tauchte auf einmal hinter Nishinoya auf und wuschelte ihm lachend durch seine Haare. Der Junge mit der blonden Strähne, die ihm ins Gesicht fiel wollte anfangen zu protestieren, als der Lehrer zur Tür herein kam.

"Entschuldigt bitte die Verspätung, jedoch musste ich noch einiges mit der Schulleitung klären, da wir einen Neuzugang haben."

Erst jetzt fiel Hinata der unbekannte Schüler an der Seite des Lehrers auf und Shōyō ließ seinen Blick über ihn schweifen.

Einzelne Strähnen seiner schwarzen, glänzenden Haare hingen leicht vor seiner Stirn. Ein paar Tropfen bahnten sich den Weg von seiner feuchten Mähne über sein Gesicht. An seiner Jacke hatten sich noch einzelne, kleine Schneeflocken verfangen.

Der Unbekannte ließ seinen Blick über die Klasse schweifen, als er bei Hinata angekommen war, starrte er ihm kurz direkt in die Augen. Ein Schauder lief Shōyō über den Rücken, als ihm das Gefühl überkam der neue Schüler hätte sich mit seinen kalten, dunkelblauen Blick direkt in seine Seele gebohrt.

Sofort wandte Hinata den Blick ab, da ihm der Neue richtig unheimlich vorkam.

"Das ist Tobio Kageyama, er ist mitten im Jahr zu uns gekommen, weil seine Familie umziehen musste. Bitte habt ein wenig Nachsicht und nehmt ihn gut in der Klasse auf. Versucht ihm doch so gut es geht zu helfen, damit er mit dem Stoff mitkommt und zur Not auch einiges nachholen kann."

Jetzt wandte sich der Lehrer an den Jungen, welcher die ganze Zeit nur auf seine Füße gestarrt hatte.

"Bitte such dir einen freien Platz, dann können wir mit dem Unterricht beginnen."

Kageyama nickte kurz und setzte sich an den letzten Platz in der rechten Reihe, direkt hinter einen Rotschopf.

Hinata verkrampfte sich, als der Schwarzhaarige an ihm vorbei ging und sich direkt hinter ihn setzte.

Von dem Unbekannten ging eine unglaublich einschüchternde Aura aus und Shōyō wurde eiskalt.

Die Stunden zogen sich eine halbe Ewigkeit, bis endlich die erlösende Melodie der Schulglocke ertönte.

Hinata schnappte sich seine Brotdose und machte sich auf den Weg nach draußen. Ein paar Sekunden später gesellten sich auch schon Tanaka und Nishinoya zu ihm. Lachend und schon wieder am quatschen machten sie sich zusammen auf den Weg in die Pausenhalle.

"Ich freue mich schon auf unser Training später. Bei der Kälte fühle ich mich immer nicht ausgelastet genug."

Hinata schob sich gerade den letzten Bissen seiner Mahlzeit in seinen Mund nachdem er den Satz ausgesprochen hatte. Die beiden anderen stimmten kräftig zu.

Shōyō wollte gerade noch etwas sagen, als sein Blick durch die Pausenhalle schweifte und bei einem großen, schwarzhaarigen Kerl hängen blieb. Der neue Schüler stande ziemlich verloren in der Halle und wartete scheinbar nur darauf, dass die Pause endlich vorbei war.

"Vielleicht hätten wir den Neuen ein wenig herum führen sollen."

Tanaka war scheinbar Hinata's Blick gefolgt. Doch der kleine Setter war ziemlich abgeneigt.

"Von mir aus könnt ihr das gerne machen, aber ich finde den Kerl ziemlich gruselig."

Hinata kniff die Augen zusammen, starrte den Unbekannten noch einmal an und fröstelte dann kurz. Bevor jemand etwas erwidern konnte, wurde auch schon die nächste Stunde eingeläutet.

Tanaka, Nishinoya und er standen auf, um zurück zum Klassenzimmer zu gehen. Dort angekommen setzten sie sich auf ihre Plätze und versuchten alle so gut es ging dem Unterricht zu folgen.

Stunden später war es dann endlich soweit, der Lehrer entließ sie mit einen Haufen an Hausaufgaben und viel Lernstoff.

Hinata zog seinen Schal tiefer ins Gesicht um sich vor der schneidenden Kälte zu schützen, als er und sein Team über den Pausenhof zur Sporthalle liefen. Dort angekommen zogen sich die Spieler ihre Jacken aus und hingen sie sorgfältig auf, damit sie in der Zwischenzeit gut trocknen konnten.

Gerade als Shōyō nur in Boxershort im Raum stande und sein Trikot überziehen wollte, wurde die Tür der Umziehkabine aufgerissen.

Play With Me || (Kagehina)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt