Kageyama saß auf seinem Platz, hatte die Arme auf den Schultisch verschenkt und seinen Kopf darauf abgelegt. Das leise und gleichmäßige Ticken der Uhr beruhigte ihn. Im Hintergrund hörte er ein paar seiner Klassenkameraden, welche ruhig miteinander quatschten. Er wurde gut in der Klasse aufgenommen, aber er war gerne alleine. Deswegen war er froh, wenn ihn alle einfach in Ruhe ließen.
Er war schon immer ziemlich früh in die Schule gekommen, da er es nicht leiden konnte, wenn er Hektik hatte oder zu spät kam. Die meisten aus der Klasse kamen immer erst kurz bevor die erste Stunde begann.
Seine Atemzüge wurden immer gleichmäßiger, bis er letztendlich in einen leichten Schlaf abdriftete.
"Kageyama!"
Der große Zuspieler fuhr hoch und schaute direkt in die braunen Augen von dem kleinen, orangehaarigen Mittelblocker.
"Oh Entschuldigung, ich wusste nicht dass du geschlafen hast. Aber gut, dass ich dich geweckt habe, der Lehrer kommt gleich."
Der kleine Spiker plapperte einfach drauf los und seine Augen glänzten aufgeregt. Tobio's Hals war ganz trocken von seinem kurzen Nickerchen. Verdammt, wie konnte er einfach einschlafen? Der schwarzhaarige Setter fuhr sich mit der Hand kurz durch seine verwuschelten Haare.
Shōyō stande immer noch vor dem Tisch des Zuspielers und hatte seinen Kopf fragend zur Seite gelegt. Oh shit, er hatte ihm ja immer noch keine Antwort gegeben. Kageyama räusperte sich kurz.
"Ähm ja, nein, alles gut. Was willst du?"
Der schwarzhaarige Setter musterte Hinata mit zusammen gekniffenen Augen. Er trug eine schwarze weite Stoffhose, welche an den Knöcheln enge Gummizüge besaß. Dazu hatte er einen weißen Kapuzenpullover an.
"Wir werden heute nach der Schule trainieren. Sollten wir heute wieder scheitern, dann werde ich mich auswechseln lassen und nicht beim nächsten Turnier teilnehmen."
Shōyō schaute Tobio grinsend an und stützte sich mit beiden Händen auf den Tisch des Zuspielers. Kageyama blickte Hinata tief in die Augen und verspürte ein warmes, angenehmes Kribbeln über seinen ganzen Körper. Plötzlich waren sie sich unglaublich nah. Was zur Hölle? Er musste sofort versuchen Abstand zu gewinnen.
"Ja, von mir aus und jetzt verzieh dich, du Idiot."
Tobio schoss die Hitze ins Gesicht und seine Wangen färbten sich dunkelrot. Sofort wandte er seinen Kopf zur Seite und hörte wie sich Hinata von seinem Platz entfernte.
Die Stunden vor der Pause verliefen ohne weitere Vorkommnisse, doch Kageyama ertappte sich immer wieder wie sein Blick an den Rotschopf vor ihm hängen blieb.
Als die Mittagspause endlich mit einem Läuten eingeleitet wurde, steckte der Zuspieler sein Handy in die Hosentasche und verließ als einer der Letzten das Klassenzimmer. Langsam schlenderte er über den Schulflur zu einem Getränkeautomaten. Dort angekommen holte er einen Schein aus seiner Handyhülle und wählte sich ein Tetrapack Milch aus. Er nahm sich sein Getränk, steckte den Strohhalm hinein und lehnte sich über ein Gelände. Von dort aus konnte er die ganze Pausenhalle überblicken.
Die Halle war ziemlich groß, überall standen einzelne Tische mit Bänken verteilt. Es war ziemlich überfüllt und Kageyama war froh, weg von dem ganzen Gedränge zu sein. Große Menschenmengen ließen ihn sich unwohl fühlen. Er empfand dann immer das Gefühl als würde er ersticken. Sein Hals schnürte sich zu und er konnte nicht mehr atmen.
Er beendete seinen Gedankengang als sein Blick mal wieder auf den kleinen Mittelblocker fiel. Tobio zuckte zusammen, als Shōyō direkt in seine Augen starrte. Fuck. Hatte Kageyama ihn unbewusst die ganze Zeit beobachtet? Der kleine Mittelspieler saß neben Nishinoya, welcher ihn gerade in ein Gespräch verwickelte. Plötzlich folgte der Libero Hinata's Blick, doch Shōyō schüttelte nur den Kopf und wandte sich wieder seinem Essen zu.
Tobio war auf einmal unglaublich heiß und er flüchtete sich in Richtung Klassenzimmer. Shit, was ist nur los mit ihm? Hatte er sich erkältet oder wieso fühlte er sich, als würde er jeden Moment am lebendigen Leib verbrennen? Den ganzen Tag war ihm schon, als hätte er ein riesiges Loch im Bauch. Er konnte nichts essen, aber ihm war auch nicht schlecht. Ihm war heiß, aber er fühlte sich nicht fiebrig.
Genau in diesem Moment ertönte die Glocke und beendete damit endlich die Pause. Kageyama ging zurück zu seinem Platz und versuchte den Rest des Tages so gut wie es nur ging den Unterricht zu folgen.
Endlich beendete der Lehrer seinen stundenlangen Monolog und sie konnten ihre Taschen zusammen packen. Der Setter verließ wie immer als Letzter das Zimmer. Gedankenverloren ging er aus dem Raum, und drehte sich um damit er die Tür schließen konnte. Tobio öffnete seine Tasche um nach seinen Schlüssel zu suchen, bis er direkt gegen eine Person krachte.
"Aua"
Kageyama war so damit beschäftigt gewesen seinen Schlüssel zu suchen, dass er den kleinen Mittelblocker total übersehen hatte.
"Pass doch auf! Und überhaupt, stalkst du mich, oder was ist dein Problem, du Idiot?"
Hinata starrte ihn verwirrt an.
"Wir wollten zusammen trainieren gehen, hast du das schon vergessen?"
Verdammt. Ja, er hatte es wirklich vergessen. Aber da Tobio sowieso alleine Zuhause gewesen wäre, konnte er auch zusammen mit dem Idioten trainieren gehen.
"Natürlich nicht."
Kageyama schubste Shōyō mit seiner Schulter zur Seite und stolzierte an ihm vorbei Richtung Sporthalle.
Als die zwei Volleyball-Spieler sich umgezogen hatten und in der Halle angekommen waren, bemerkten sie, dass sie die Einzigen waren die zum Training hergekommen waren. Schnellt bauten sie das Netz auf und holten sich die Bälle.
Sie spielten fast eineinhalb Stunden, doch nichts tat sich. Es gab kein einziges gutes Zuspiel und langsam hatte Kageyama auch keine Lust mehr.
"Okay, bitte noch einen Ball!"
Hinata war einfach immer noch voller Energie und wollte gar nicht aufhören. Also holte sich der Setter den nächstbesten Ball und stellte sich vor das Netz. Ein letztes Mal für heute.
Kageyama hatte den Mittelblocker genau im Blick als er anfing loszurennen und sich vom Boden löste, bis er nur ein paar Meter neben Tobio in der Luft war. Hinata holte mit seiner rechten Hand aus. Jetzt. Der Zuspieler warf den Ball über sich hinweg, direkt zu Shōyō. Und dieser schlug genau in dieser Sekunde zu. Der Ball fetzte über das Netz und prallte direkt auf der gegnerischen Seite auf. Endlich. Sie hatten es geschafft. Niemand sagte etwas, nur das Ticken der Uhr war zu hören.
Ein Schrei durchschnitt die Totenstille.
"WIR HABEN ES GESCHAFFT, KAGEYAMA!"
Der Mittelblocker riss die Hände in die Luft und rannte auf Tobio zu. Hinata wollte unbedingt nach diesem Erfolg mit Kageyama einschlagen. Doch für die nächsten Sekunden wäre der Schwarzhaarige am liebsten im Erdboden versunken. Er deutete Shōyō's High Five falsch und als er vor ihm zum Stehen gekommen war, legte der Setter kurzerhand seine Arme um den kleinen Rotschopf und zog ihn in eine Umarmung.
DU LIEST GERADE
Play With Me || (Kagehina)
Fanfiction"Was ist dein scheiß Problem?!" schrie Kageyama quer über das Spielfeld und funkelte ihn wütend an. Wie oft hatte der den Ball jetzt verfehlt? Sein Herz raste, er war kurz vorm Explodieren. Die Hände ballte er zu Fäusten, weil er so sehr zitterte vo...