Zuspiel

136 5 0
                                    

Das Team erschreckte sich kurz, Tsukishima war der Erste, der den neuen Schüler ansprach.

"Du weißt schon, dass dies hier ein Umkleideraum ist oder? Was willst du hier du Hohlbirne?"

Für das Team war die Reaktion des Brillenträgers total normal, denn es gab selten einen Tag an dem er gut gelaunt war, geschweige denn zu jemanden freundlich.

"Und du weißt schon, dass ich Volleyball - Spieler bin, oder? Ich bin hier um zu trainieren, du Trottel."

Plötzlich war es mucksmäuschenstill und das ganze Team hatte inne gehalten. Tanaka und Nishinoya hörten auf sich gegenseitig mit ihren Handtüchern zu verprügeln. Asahi wollte gerade ansetzen um etwas von seiner Wasserflasche zu trinken, jetzt verharrte er in seiner Position. Ennoshita und Yamaguchi hatten ebenfalls ihr Gespräch unterbrochen und Hinata stande immer noch oberkörperfrei und nur mit einer Boxershort bekleidet mitten im Raum.

Tsukishima und Kageyama funkelten sich an, bis Asahi endlich das Wort ergriff.

"Na los Jungs, wir sollten uns beeilen und endlich in der Halle gehen, sonst werden Daichi und Ukai wieder sauer, weil wir solange gebraucht haben."

Endlich entspannte sich die Lage ein wenig und fast das ganze Team setzte sich in Bewegung. Tsukishima zischte noch leise, bevor er den Raum verließ und die Tür hinter ihm ins Schloss fiel.

Hinata war jetzt auch endlich komplett bekleidet und wollte sich schnell noch seine Schuhe binden, als sein Blick auf den neuen Schüler ruhte.

Kageyama war viel größer als er, Shōyō würde ihn auf 1.80 Meter schätzen. Er war breit gebaut, jedoch sehr schlank und trotzdem muskulös.

Der Neue musste bereits zuvor Volleyball gespielt oder eine andere Sportart betrieben haben. Tobio stande mit seinem nackten Rücken zu Hinata und trocknete sich schnell seine nassen Haare mit einem Handtuch ab.

Shōyō ließ seinen Blick weiter über Kageyama schweifen, bis dieser sich auf einmal umdrehte und ihn ansprach.

"Ist irgendwas?"

Der Schwarzhaarige funkelte Hinata teuflisch an. Der kleine Mittelblocker hatte ihn kaum gehört, da er den neuen Spieler genau betrachtete. Auf seiner Brust glänzten kleine, geschmolzene Schneeflocken, die von seinen Haaren getropft sind. Die Muskeln an seinem Bauch waren stark ausgeprägt, genauso wie seine V - Linie, welche in seiner tiefsitzenden Boxershort verschwand.

"Ich.. - ich wollte nur auf dich warten und dir zeigen wo die Halle ist, da du ja das erste Mal hier bist."

Hinata fühlte sich ertappt, er wandte sofort sein Gesicht ab und seine Wangen färbten sich leicht rot vor Verlegenheit.

"Für wie dumm hälst du mich eigentlich, du Idiot?"

Kageyama verengte seine Augen zu Schlitzen und starrte den kleinen Jungen vor sich an.

"Entschuldigung, ich wollte einfach nur hilfsbereit sein, so wie es der Lehrer von uns verlangt hat."

Der kleine Spiker hielt den Blick des neuen Schülers stand und funkelte ihn an. Was für ein Idiot. Sollte er sich doch selbst zurecht finden, wenn er sich so aufführte.

Hinata machte auf Absatz kehrt, riss die Tür auf und schlüpfte hindurch. Er sprintete die Treppen hinunter in die Halle und gesellte sich zu seinem Team um sich aufzuwärmen.

Die Bälle lagen schon bereit und dss Netz wurde gerade aufgespannt, als Hinata im Augenwinkel sah wie Daichi ihn zu sich winkte. Neben ihm Trainer Ukai und natürlich der Neue.

"Hinata, ich muss dich um einen Gefallen bitten. Unser neues Teammitglied ist Zuspieler und ich würde gerne sehen wie sein aktueller Stand ist. Deswegen wäre es schön wenn Kageyama dir ein paar Bälle zuspielen könnte."

Na ganz toll. Jetzt musste er auch noch mit diesem unheimlichen Kerl trainieren. Obwohl Hinata überhaupt keine Lust darauf hatte sagte er seinen Trainern zuliebe zu.

"Der Zwerg soll Mittelblocker sein? Das ist doch ein Witz."

Der Neue machte sich über ihn lustig, jedoch hatten sich die Trainer schon abgewandt und diskutierten über ein paar Trainingseinheiten.

"Ich werde dir jetzt mal zeigen wer hier ein Witz ist."

Shōyō starrte ihn direkt in seine kalten, blauen Augen, wie er es bei ihm heute früh gemacht hat. Doch der Zuspieler grinste ihn nur provozierend an, nahm sich einen Ball und verzog sich aufs Spielfeld. Hinata folgte ihm ziemlich widerwillig.

"Hinata du verdammter Idiot! Versuch doch wenigstens den Ball zu treffen!"

Schlimmer konnte es gar nicht mehr werden. Daichi stande die Verzweiflung bereits ins Gesicht geschrieben. Hinata war mit seinen Kräften am Ende, seine Hände brannten und der Schweiß rannte ihn von der Stirn. Auch Kageyama sah ziemlich fertig aus. Sie hatten jetzt zwei geschlagene Stunden Zuspiele geübt, doch Hinata konnte keinen einzigen Treffer landen. Tobio warf den Ball entweder zu weit, zu hoch oder zu schnell.

"Gut Leute, bitte räumt alles auf, wir machen für heute Schluss."

Trainer Ukai zerriss damit die peinlich Stille zwischen Hinata und Kageyama. Immer wieder hatte der Zuspieler den kleinen Spiker irgendwelche schroffen Anweisungen oder Beleidigungen an den Kopf geworfen.

Hinata war am Boden zerstört als er sich auf den Weg zurück zum Umkleideraum machte und sich direkt unter die Dusche stellte. War er wirklich so schlecht? Sonst hatte er immer ein paar Treffer gelandet, wenn auch nicht perfekt.

Auch als er sich bereits komplett eingekleidet hatte, überlegte er was er heute falsch gemacht haben könnte.

"Wir sehen uns morgen!"

Mit diesen Worten verschwand Hinata als einer der Ersten aus dem Umkleideraum und stande draußen in der Kälte. Sein Kopf war plötzlich wie leer gefegt und er machte sich auf den Weg nach Hause.

Noch einmal ließ er das heutige Training Revue passieren. Letztendlich fasste er einen Entschluss: Er konnte nicht länger mit Kageyama trainieren. Dieser würde ihn noch den letzten Nerv rauben. Er konnte nicht mit jemanden spielen, der ihn ständig schlecht da stehen lässt und ihn irgendwelche Beleidigungen an den Kopf wirft.

Shōyō stapfte durch den kalten Schnee, zog sich den Schal tiefer ins Gesicht und versteckte seine Hände in den Jackentaschen. Er durfte sich wegen einem neuen Schüler nicht unterkriegen lassen. Hinata war schon viel länger Teil des Teams, der Neue konnte nicht einfach kommen und alles an sich reißen. Er beschloss für sich noch einmal mit Kageyama zu trainieren, um ihn beweisen zu können was für ein guter Mittelblocker er war.

Er hatte es schon immer ziemlich schwer, da ihn alle wegen seinen 1.64 Metern nicht ernst nahmen. Doch er hatte immer alles gegeben und letztendlich hatte er es soweit geschafft. Er ist dem Volleyball Team der Karasuno beigetreten und wird auch bald wieder bei einem richtigen Spiel gegen eine andere Mannschaft teilnehmen. Und dieses Mal werden sie gewinnen.

Egal was dieser Kageyama noch zu ihn sagen wird, Hinata wird nicht aufgeben. Und er wird dem Zuspieler schon noch zeigen, dass er sich besser nicht über ihn lustig machen sollte.

Damit beendete Shōyō seinen innerlichen Kampf und hielt sich eine Hand vor die Augen, da sich ein heftiger Schneesturm gebildet hatte und er kaum noch etwas vor sich erkennen konnte. Auf einmal hörte er eine Stimme hinter sich.

"Warte kurz, du Idiot."

Play With Me || (Kagehina)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt