Ein lautes Klopfen weckte mich, ich öffnete langsam meine Augen und richtete mich auf. Es war bereits dunkel in meinem Zimmer und ich hörte, wie Regentropfen gegen das Fenster prasselten. Scheiße, ich bin eingeschlafen. Es klopfte erneut stark gegen die Tür. Ich stand auf und lief zu der Tür. Diese öffnete ich anschließend langsam und sah die Person vor mir verschlafen an. Es war Yannick. ''Du hast das Abendessen verpasst, du Schlafmütze.'' Er sah schmunzelnd zu mir runter. ''Das ist egal, ich hab eh kaum Hunger..'' Antwortete ich. ''Anderson hat mich geschickt, ich soll dich zu ihm bringen. Er ist ein bisschen mies drauf, weil du zu spät bist. Also achte lieber das nächste Mal darauf, nicht zu verschlafen.'' Ich nickte leicht und er machte eine Handbewegung, die mir wohl deuten sollte, dass ich ihm folgen sollte. Das tat ich dann auch, nachdem ich die Tür hinter mir geschlossen hatte. Wir liefen schweigend den Gang entlang. Dann gingen wir eine Treppe nach oben und liefen einen weiteren Gang entlang. Die Stille war mir ein wenig unangenehm. Irgendwann blieben wir vor einer großen, schwarzen Tür stehen. Es war das Büro von Mr. Anderson. ''Viel Glück, wir sehen uns.'' Er winkte mir noch zu, bevor er ging und ich wandte mich zur Tür. Ich atmete nochmal tief durch bevor ich anklopfte. Es würde schon nicht so schlimm werde. Als von innen ein 'Herein' ertönte, öffnete ich die Tür und betrat das Büro. In der Mitte es raumes, war ein großer Schreibtisch, hinter welchem ein Stuhl war. Dahinter war noch ein großes Fenster, man hatte einen guten Ausblick über einen Wald. Weit und breit war nur Wald. Auf dem Stuhl hinter dem Schreibtisch saß Mr. Anderson und blickte mich abwartend an. Vor dem Schreibtisch war noch ein Stuhl, auf welchen ich mich setzte. ''Also, Alyssa.'' Begann er zu sprechen. Ich war überrascht, wo her kannte er meinen Namen? ''Du bist zu spät, weshalb ich mir noch eine Strafe für dich ausdenken werde. Aber das ist erstmal nicht wichtig.'' beendete er seinen Satz und lehnte sich zurück. ''Du musst wissen, ich habe dich schon öfter beobachtet, als du ein kleines Kind warst. Da sind mir einige Sachen an dir aufgefallen.'' er stand auf und ging zu einem Regal, welches sich links neben dem Schreibtisch an der Wand befand. In diesem Regal standen einige Order. Die meisten waren blau, aber es gab noch 6 rote. Mr. Anderson nahm sich einen von den roten und setzte sich wieder an den Schreibtisch. Ich beobachtete ihn dabei schweigend und fragte mich, was nun folgen würde. Er legte den Ordner vor sich auf den Schreibtisch und klappte ihn auf. Anschließend überflog er das obere Blatt kurz. Ich konnte sehen, dass in dem Ordner einige Blätter waren. Auf dem obersten waren einige Sachen aufgeschrieben und ein kleines Foto in der Ecke war auch da. Ich legte meinen Kopf schief und betrachtete das Foto genauer. Moment Mal.. Meine Augen weiteten sich. Auf dem Foto war ich. ''Du hast sehr viel Talent, weißt du das?'' Ich sah zu ihm auf und zuckte mit den Schultern. Er schmunzelte. ''Du bist etwas besonderes, Alyssa, deswegen sollst du für mich arbeiten. Du bist nicht wie die anderen, du hast dich selbst nur noch nicht gefunden.'' Er lächelte sanft. Ich verstand nicht, was er meinte. ''Naja'' er klappte den Ordner wieder zu. ''Kommen wir zu den vorerst wichtigeren Dingen. Dein Partner ist von nun an Yannick. Er war bisher immer alleine. Er erledigt seine Aufgaben immer sehr gründlich und ist zuverlässig. Das gleiche erwarte ich von dir ebenfalls.'' Meinte Anderson und blickte mich ernst an. Ich nickte leicht. Ein leichtes Lächeln bildete sich auf meinen Lippen. Ich war irgendwie froh, dass Yannick mein Partner wurde, denn er war der einzige, abgesehen von Mr. Anderson, den ich hier schon kannte und dazu wirkte er sehr sympathisch auf mich. "Sonst war es das eigentlich erstmal." meinte Anderson. Ich dachte er wollte noch ein paar 'wichtige Sachen' mit mir besprechen. "Du darfst nun gehen, meinte er und stand wieder auf. Er drehte sich zum Fenster. Draußen war es bereits relativ dunkel. Ich stand schweigend auf und verließ den Raum. Irgendwie war das alles einfach nur komisch. Ich wollte mehr darüber herausfinden. Wovon sprach er, als er meinte ich sei talentiert? Wieso beobachtete er mich die letzten Tage und anscheinend in meiner Vergangenheit schon? Während ich nachdachte, lief ich zu meinem Zimmer. Schlafen wollte ich allerdings noch nicht.
⭒☆━━━━━━━━━━━━━━━━━━━☆⭒
Was denkt ihr, was hat sie vor?Ich hoffe, dass euch das Kapitel gefallen hat und würde mich über feedback freuen. Ich bin mir unsicher, was die bisherigen Kapitel angeht. Irgendwie bin ich nicht zufrieden damit, möchte sie aber trotzdem veröffentlicht lassen und im Notfall nochmal überarbeiten haha.
- Ayu
DU LIEST GERADE
Alyssa.
FantasyIch würde sagen, lest einfach selbst. Es kann in dieser Geschichte ab und an zu Rechtschreib- und/oder Logikfehlern kommen, also entschuldige ich mich dafür schonmal vorab. Solltet ihr solche Fehler bemerken, teilt mir das bitte mit, damit ich dies...