Kapitel 1 Das Wiedersehen

10 2 0
                                    

In einer Kleinen Stadt am Wasser Namens Ebenburg leben zwei Söhne eines Kaufmannes. Eines Tages verstab der Vater und er teilte es in seinen Testament auf.
Die Geschäfte liefen weiter hin gut aber mit der Zeit kam immer weniger Geld rein so kam eines Tages kam einer der Brüder den anderen besuchen. Er betrat die Tür des Ladens. "Einen Moment" ertönte es aus den hinter Zimmer und ein Mann kam hervor. "Oliver bist du das?" Sagte der Mann "Lange ist her was Bruderherz" sagte Oliver. "Ja 20 Jahre seit du fort gegangen bist" sagte der Mann während er die Regale einräumt. Der Mann drehte sich zu seinen Bruder "Aber jetzt bist du ja wieder da kleiner Bruder" . "Wo warst du so lange?" Fragte ihn der Mann. "Ich war unterwegs Tim mehr brauchst du nicht wissen" . Sagte Oliver und schaute Tim an. "Nun . was möchtest du hier" Fragte Oliver. "Ich brauche einen Schlaf Platz . Nur wenn es dir nichts aus macht" sagte Oliver und schaute etwas verzweifelt Tim an. "Nun . Ich meine klar du bist mein Bruder Oliver also fühl dich zuhause" sagte Tim und lächelt. "Danke" sagte Oliver. Einge Tage später kamen zwei Soldaten in den Laden des Bruders. "Verzeiht das herrein platzen in euren Laden Händler Tim aber wir suchen einen Mann er wir gesucht wegen Mord und Piraterie" sagte einer der Soldaten. "wie sieht er den aus?" Sagte Tim . Einer der Soldaten gab ihn einen Steckbrief Tim erkannte seinen Bruder dort drauf er wusste nur nicht ob er ihn schützen oder verraten sollte. Tim "tut mir leid ich hab ihn nicht gesehen" sagte Tim . Die Soldaten sahen sich an nickten und gingen aus den Laden. Am Abend kam Oliver zurück. "DU BIST EIN PIRAT ?!" Schrie ihn Tim an.
"Woher weiß-" bevor Oliver den Satzt beenden konnte sagte Tim. "Von den Soldaten Oliver sie waren heute hier und sie suchen nach dir!" Sagte Tim und schaute ihn an und fügte noch hinzu "wenn sie dich finden bringen sie dich an den Galgen Oliver. und danach auch mich weil ich dir helfe". Oliver ging etwas im Raum umher "den komm mit mir Bruder" sagte Oliver. "Was?. Bist du wahnsinnig" antworte Tim und setzte sich. "Die Soldaten werden nicht aufhören bis ich tot bin. Und ich hätte auch ein Schiff" sagte Oliver und ging zum Fenster. "Ein Schiff?" Sagte Tim zögernd. "Ja . Eine Brigg sie liegt westlich der Insel vor Anker" . Tim sah sich in seinen Haus um und sagte "Ich würde alles zurück lassen wenn ich mit dir gehe" . "Es ist deine Entscheidung Bruder ich warte dort auf dich du hast 2 Tage dich zu Entscheiden " sagte Oliver und ging aus den Haus

Fortsetzung folgt

Im Schatten der Krone Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt