Catcher

45 8 6
                                    

Als plötzlich diese Stimme erschienen war, hatte sie zunächst einen Moment Angst gehabt. Doch seine Worte hatten ihr Kraft gegeben, alle Unsicherheit und Zweifel beiseite gewischt und ihre Rachegelüste genährt. In dem Moment, in dem die Stimme des Mannes wieder verschwand, durchströmte sie eine unbeschreibliche Energie. Aus der schwachen Louise wurde ein neuer, starker Mensch.

Sie hatte auch schon Pläne. Zunächst würde Catcher all jene am Collège Françoise Dupont bestrafen, die sich über ihr Spiel lustig gemacht hatten. Insbesondere Madame Mendeleiev würde es an den Kragen gehen. Niemand nahm Catcher ungestraft etwas weg. Und dann...

„Louise? Ich habe komische Geräusche aus deiner Kabine gehört. Ist alles in Ordnung?" Catcher hatte ganz vergessen, dass Aurelie noch vor der Tür stand. Mit einer kräftigen Bewegung riss sie die Tür auf, ließ instinktiv einen Pokéball in ihrer Hand erscheinen und setzte zum Wurf an. „Ich bin nicht Louise. Ich bin Catcher. Und du wirst meine erste Gefangene sein." Aurelie war zu perplex, um wegzulaufen und war somit ein leichter erster Fang. Etwas an Catchers Gürtel vibrierte. Sie nahm das Gerät an sich. „Aurelie. Ein nettes Mädchen, doch nicht allzu einfühlsam. Kann eine gute Freundin sein, sich jedoch nicht in andere hineinversetzen. Gute Schülerin." Ihr eigener Menschendex.

Bevor sie die Toiletten verließ, warf Catcher noch einen Blick in den Spiegel. Er war zwar nicht gerade sauber und hatte ekelhafte Flecken, deren Herkunft sie gar nicht kennen wollte. Doch reichte er aus, um ihr neues Ich zu bewundern. Wie jeder Pokémontrainer, der etwas auf sich hielt, trug sie auf dem Kopf eine Basecap. Ihre war weiß mit vertikalen schwarzen Streifen und einem aufgenähten Blitz mittig über dem Schirm. Ihre langweilige Kleidung hatte sie gegen kurze helle Shorts und ein hellgrünes, enganliegendes T-Shirt eingetauscht. Und natürlich hatte sie einen Gürtel um die Hüften, der alles Wichtige beinhaltete – ihre sechs Pokémon, sowie einen Menschendex.

Nachdem sie sich eine Weile im Spiegel bewundert hatte, verließ sie ihren Aufenthaltsort und ging wahllos zum nächstgelegenen Klassenzimmer. Auf dem Weg fing sie alle Schüler, die ihr über den Weg liefen. Ein besonders mutiger Junge wollte sie sogar aufhalten, doch er hatte nicht mit ihrem Meganie gerechnet. Mit einem Rankenhieb setzte ihr Pokémon den Jungen außer Gefecht. Catcher genoss das Geschrei um sich herum. Mit ihren Pokémon an ihrer Seite war sie unaufhaltbar.

Tief in ihrem Inneren gab es eine leise Stimme, die sagte, sie solle aufhören. Doch das war nur ihr altes Ich, Louise. Die schwache Louise. Sie, Catcher, würde definitiv nicht auf diese Stimme hören. Nun war die Zeit gekommen, in der sie scheinen würde. Ihr Bruder wäre bestimmt stolz auf sie, könnte er sehen, dass sie jetzt sogar ihre eigenen Pokémon besaß.  

CatcherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt