Ich legte die starre Maske auf die ich seit meiner Kindheit beherrsche: Ein Lächeln das die Augen nicht erreicht. Ganz leicht nur die Mundwinkel heben, so daß es schon fast nicht mehr als Lächeln gilt. So schauend trete ich vor mein Volk.,, Ihr alle fragtet um eine Audienz mit mir zu dem Thema Eiskräfte und Eis und Schnee im generellen. Was ist das Problem?" sage ich. Einer der Eisbauern meinte:,, Königin Elsa, das Eis ist außer Kontrolle! Sobald man es abschlagen will bewegt es sich und weicht aus! " Entsetzt starre ich ihn an. Meine Maske fällt. Ich dachte ich hätte die Kräfte unter Kontrolle, doch so ist es nicht. Es ist genau wie früher. Ich bin wieder gefährlich, eine Gefährdung für meine Familie und mein Volk. Ich zucke innerlich zusammen. Doch ich setzte schnell wieder die Maske auf und sage so ruhig und beherrscht wie möglich :,, Ich werde euch morgen bei der Arbeit besuchen und mir das mal ansehen! Sonst noch etwas? " Als keiner antwortet meine ich : Dann ist das Treffen offiziell beendet." Und alle gehen. Anna kommt beunruhigt auf mich zu und fragt :,, Ist alles in Ordnung?! " Ich nicke. Sie schaut mich zwar weiter besorgt an, geht aber. In meinem Inneren herrscht ein Sturm, wie damals, am Tag meiner Krönung. Und als ich diese gefährlich, lebensbedrohliche Angst in mir spüre weiß ich : Ich muss zu meinem Eisschloss!