Ich werde von einem Rütteln geweckt. Ich öffne meine Augen und schaue direkt in Gallys Gesicht. Ich erschrecke mich so sehr das ich Minho von mir runter schupse und mich hin knie. "Oh mein Gott! Warum erschreckt du mich so?!" "Tschuldigung wollte ich nicht."
"Ihr lagt hier nur so und 1. Das sah ziemlich ungemütlich aus und 2. Alby hat gesagt ich soll euch wecken und 3. Geht in die Hütte wenn du mit deinem Freund kuscheln willst." "Freund?!" "Ja Freund" "Ist ja auch egal, was will Alby ?" Meldet sich nun auch Minho zu Wort.
"Ihr fangt heute an zu Arbeiten . Schon vergessen?" "Nein und Gally, Er ist nicht mein Freund Freund sondern nur ein Freund verstehst du? Also bitte sag das nie wieder. "Ja, so ein Strunk bin ich nun auch nicht." Grinste er uns an
"Strunk?" Fragten Minho und ich wie aus einem Mund." Ja Strunk, das heist bei uns so viel wie dumm oder Idiot oder sowas in der art." "Okay aber warum sagt ihr denn nicht einfach Idiot?" Fragt Minho "Keine Ahnung Ably hat diese Wörter erfunden oder sie gibt es schon aber er benutzt es halt immer, so gewöhnt man sich dran."
"Also dann Strunk. Wo ist Alby?" Fragte ich und stellte mich wärend dessen hin. "Er ist in unsere Versammlungs Hütte." (Ich habe im 2. Kapitel ein Fehler gemacht es gibt die Küche und die Versammlungs Hütte) "Okay und wo ist die?" "Da hinten." Er zeigt mit dem Finger in eine Ecke von dem Labyrinth.
(Ich weiß nicht wo die Hütte steht)
Minho und ich gehen zur Hütte. Als wir anklopfen wollten ging die Tür auf und ein wütender Nick kam raus. Er bleibt vor uns stehen und schaut uns wutgebrannt an, dann ging er ohne ein Wort an uns vorbei. Ich schaute ihm kurz nach aber dann schaue ich schnell zu Alby der enttäuscht und traurig aussah.
"Stören wir?" "Nein, nein ich brauche euch jetzt." Wir gingen rein und er zeigt auf zwei Stühle hinter ihm. Wir setzten uns hin und er fängt an zu reden. "Also wie ihr wisst gibt es hier bestimmte Regeln und eine davon ist es das wir hier unseren Beitrag leisten, das heißt ihr braucht einen Job und wisst ihr-"
aber ich unterbreche ihn. "Läufer!" "Was?" "Ich will ein Läufer werden." Sagte ich. "Hör zu. Läufer zu sein ist sehr gefährlich und wir wissen gar nicht ob du schnell genug bist." "Komm schon lass es mich wenigstens versuchen. Bitte." "Ich will auch!"
Sagte Minho entschlossen. Alby schaut ihn geschockt an und sieht ein bisschen enttäuscht aus. "Und warum wollt ihr Läufer werden?" Fragt Alby. Ich Antworte ihm direkt. "Ich will helfen einen Ausweg zu finden und ich will wissen was da draußen ist. Bitte Alby!" Flehe ich ihn an.
"Und du?" Fragt er jetzt Minho. "Ich lasse meine Freundin nicht alleine da raus!" "Freundin?!" Minho und ich schauen uns an und dann Alby. "Ihr kommt erstmal in den Bau!" Ich schaue ihn fragend an aber Alby zieht uns an den Armen zu einem Loch was in der Erde eingebaut ist. Er öffnet die Tür die aus Bambus besteht und schmeißt uns da förmlich rein. "Ihr bleibt hier erstmal bis wir mit der Versammlung fertig sind und besprochen haben was wir mit euch machen." Mit diesen Worten geht er wieder.
Alby pov:
Wir sind gerade alle im Versammlungsraum und sprechen jetzt über Minho und Laura. "Also der Grund warum ich euch hergerufen habe ist, wir müsse mal über unsere Frischlinge reden." "Ja das ist total komisch nach 8 Monaten kommt ein Mädchen mit der Box hoch und dann war sie nicht alleine in der Box."
Sagte Gorge "Also ich finde Laura nett und ich glaube nicht das sie uns was antun würde und Minho sieht auch nicht danach aus als ob er uns was antun würde." Sagte Winston "Also ich finde die beiden auch sehr nett." Sagt Zart. "Also wo ich die beiden aufgeweckt habe hat Laura zu Minho Freund gesagt sie haben mich gefragt ob ich das für mich behalten kann ich habe ja gesagt um nicht allzu verwirrt und unsicher da zu stehen aber sie haben auch gesagt dass sie das später nochmal erklären werden."
"Ja das ist vorhin auch passiert als wir über den Job gesprochen haben, hat Minho, Laura auch Freundin genannt." Gorge wechselt das Thema nach einer Zeit stille "Was für ein Job haben sie sich ausgesucht?" "Laura wollte sofort Läufer werden und der Junge hat daraufhin gesagt das er sie nicht alleine da raus lässt." Sagte ich "Vielleicht wissen die beiden mehr als wir und wissen warum wir hier sind." Sagte Gally nachdenklich. "Ich finde wir sollten mal mit den beiden reden." Sagte ich.
Laura pov:
Nach dem Alby uns nicht gerade vorsichtig in den so genannten Bau reingeschmissen hat und wieder weg gegangen ist fängt Minho schon zu fluchen und schlägt gegen das Bambus Gitter. "Was soll das jetzt!? Was ein blöder Strunk! Das sind sie alle hier! IHR SEIT ALLE STRÜNKE!" Schrie Minho den letzten Satzt und ich fange leise an zu kichern. Minho schaut mich Wutgebrannt an.
"Was ist so lustig ha!?" Mault er mich an "Wir sitzen hier fest und du hast nichts besseres zu tun als so dumm zu lachen!" "Tut mir leid aber du hörst dich schon wie die anderen Idioten hier an." Lachte ich. Er schaut mich nur fragend an
"Na du hast gerade zwei mal Strunk gesagt." "Na und!?" "Oh Tschuldigung der Herr!" Sagte ich und mache meine Hände beschüzerisch nach oben und er setzte sich neben mich auf den Boden. Nach einer Zeit des Schweigens spricht Minho.
"Das Lied gestern war echt schön. Du kannst wirklich gut Singen." " Danke, Habe ich gesehen." Lachte ich. "Wie?" "Na du bist währenddessen eingeschlafen." Sagte ich und er verstand. "Woher kennst du das Lied?" "Keine Ahnung. Es ist einfach gekommen." Zuckte ich meine Schultern. "Man! Was besprechen die da solange!" Beschwert sich Minho weiter und ich lachte wieder leise.
Also dieses Kapitel kann etwas verwirrend sein ich bin auch nicht gerade begeistert davon und irgendwie ergibt es auch nicht so viel Sinn aber ist ja auch egal. Habt noch einen schönen Tag oder Nacht.
DU LIEST GERADE
Maze runner die Auserwählten im Labyrinth | Maze runner FF
FanfictionIch wache keuchend auf. Alles was ich sehe ist schwarz. Ich sitze auf etwas hartem um genau zu sein sitze ich in einer Box die aus Gitter besteht um mich herum...Dunkelheit...Kisten und eine... Silhoulette. Hi. Das ist meine erste ff deswegen seit b...