Cecil

16 2 0
                                    

„Hier." Der Fremde warf ihm die mit dem Runenmonster-Blut gefüllte Phiole zu. Cecil fing sie ungeschickt auf und hätte das dünne Glas beinahe in seinen Fingern zerbrochen. Er blinzelte irritiert auf das Fläschchen, dann starrte zu seinem Retter.

„Was soll ich damit?"

Dieser blickte hoch zu Luneria, sodass das helle Licht die rosigen Narbenwülste, die sein Gesicht verunstalteten, hervorhob. Cecil zuckte zurück, als sich der Blick der dunklen Augen des Fremden sich wieder auf ihn legte.

„Das ist deine Phiole. Dein Blut. Deine Rune." Er grinste und zeigte zwei Reihen makelloser Zähne. „Ich habe meins bereits in der letzten Nacht erhalten. Ich brauche es nicht." Sein Lächeln verschwand. „Ich habe es nie gebraucht."

„Letzte Nacht ... was?" Cecil schloss zu dem Unbekannten auf, der einfach weitergegangen war. Er führte ihn durch einige schmale Gassen, an denen Efeuranken die Hauswände bedeckten und nur Lücken für die Fenster ließen. Aus einigen drang schummriges Licht zu ihm, hinter den anderen herrschte die Dunkelheit, paarte sich mit der Stille. Eine finstere Verbindung, so unglaublich effektiv, die Atmosphäre von ganz Mhernyk einzufangen. Cecil erschauerte und ging schnellen Schrittes weiter.

„Du bist ein Taggeborener, habe ich recht?" Der Unbekannte blieb erneut stehen, drückte sich mit dem Rücken gegen die Wand und hob eine Hand, um Cecil zum Anhalten zu gebieten. Er gehorchte und beobachtete, wie der Gelehrte vor ihm um die Ecke schielt, eine Hand auf den Griff seines Dolches gelegt.

„Ich ... ja", wisperte Cecil atemlos. Sein Herz schlug im bis zum Hals. Kam ein neues Runenmonster auf sie zu? Würde er bald schon wieder kämpfen müssen? Für eine Nacht hatte Cecil genug gekämpft, fand er. Doch gleichzeitig beschlich ihn die Ahnung, dass es noch lange nicht genug gewesen war. „Woher weißt du das?"

Der Mann winkte ihn weiter und verschwand dann so schnell um die Ecke, dass Cecil gerade mal noch den Zipfel seines wehenden Mantels erhaschen konnte. Schnell folgte er ihm, innerlich nervös und verärgert zugleich – was bildete dieser Fremde sich eigentlich ein, kein ordentliches Gespräch mit ihm zu führen? Immerhin hatte er angefangen mit seinen Waffen, die er zu Cecil heruntergeworfen hatte und der Phiole, die immer noch warm in seiner Hand lag. Kurz blieb Cecil stehen und verstaute das Fläschchen in seiner Manteltasche, dann zog er sich seine Handschuhe wieder über. Verdeckte die Kreisrune auf seiner Haut und fühlte sich sogleich besser, wenn er sich nicht ständig sehen musste.

„Ich war auch einer. In der letzten Nacht zumindest." Die Stimme erklang so nah an seinem Ohr, dass Cecil einen kleinen Schrei ausstieß und einen Schritt zurücksprang. Der Unbekannte schenkte ihm ein Lächeln das dem einer Frau ähnelte, die einen tapsigen Hundewelpen betrachtete. „Ich war wie du. Dein Vorgänger, sozusagen." Er streckte die rechte Hand aus. „Ich habe mir den Namen Jill gegeben. Und du?"

„Cecil." Er beäugte die ihm dargebotene Hand skeptisch und erinnerte sich zu gut an sein Treffen mit am Alten in der Kanalisation. Doch Jill war geduldig und wartete, bis Cecil schlussendlich doch einschlug.

„Freut mich, Cecil." Jill wandte sich ab und ging weiter. Seine Absätze hallten auf den quadratischen Steinplatten wider, die deutlich sauberer aussahen als das, was Cecil vor einigen Seitengassen noch gesehen hatte.

„Du bist also der Neue." Jill lachte leise und vergrub die Hände in den Taschen seines schwarzen, knielangen Mantels. „Ich muss sagen, du hast dich gegen das Odor-Runenmonster wirklich gut geschlagen. Nicht jeder kommt beim ersten Mal auf die Idee, den Schwanz abzuschlagen, um es aus dem Gleichgewicht zu bringen. Und ..." Er blieb stehen und warf Cecil über die Schulter hinweg einen musternden Blick zu. „Nicht jeder kann sofort mit dem Schwert umgehen wie du es getan hast. Anscheinend bist du eine Art Krieger am Tag gewesen."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 26, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Kirche des reinen Blutes (Runen aus Fleisch und Kreide 01)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt